nun gleich ein weiteres Insekt, das es zu bekämpfen gilt

Laura hat doch tatsächlich Angst vor Stubenfliegen!!Bei Brummern ist es ganz aus!
Folgendes Szenario:
Sie liegt auf der Couch, Fliege fliegt in den Raum, surrt halt ein bißchen. Sie verfolgt mit den Augen kurz die Summsi, steht auf, legt den Schwanz ganz nah an und schleicht mit gesenktem Kopf und auf leisen Sohlen aus dem Zimmer. Na das ist ein Anblick!!!Ich muss mich regelmäßig kullern vor lachen, aber für Laura tut es mir schon Leid. Dabei attakiert die Fliege sie gar nicht, sondern knallt zum 1000 Male gegen das Fenster! Reicht schon aus! Sie legt sich dann meist an einen "sicheren" Ort und kommt auch auf mein Rufen und Zureden nicht in das feindliche Zimmer!! Nach einer gewissen Zeit (ca 20min - 1Stunde) oder wenn es an der Tür klingelt, kommt sie. Sobald sie die Fliege sieht/ hört, ist sie wieder weg!
mögliche Ursache:
Die Fliegenangst hatte sie soweit ich weiß von klein auf. Ein mögliches Problem, das die Sache verstärkt/ hervorgerufen hat, ist die Fliegenklatsche, die meine Omi immer benutzt hat! Das Ding war ihr auch nie geheurer. Es kann auch passiert sein, dass meine Omi ihr damit mal eine "gewischt" hat, wie sie es immer nannte! Ich habe mit meiner Omi deshalb immer am Telefon geschimpft und würde Laura selbst nie erziehungstechnisch "schlagen".Dementsprechend gibts auch keine Fliegenklatsche in unserer Wohnung!!!
Nun seid ihr gefragt

Hilfe!!