Kandel oder auch ......

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Cindy
Supernase

Kandel oder auch ......

Beitrag von Cindy »

Katastrophe :twisted:

Nun ja, ganz so katastrophal war das Turnier dann doch nicht. Aber fast ......

Freitag - Urlaubstag. Also kein Problem bereits Freitag nachmittag loszufahren. 14:00 war geplant - ich muss wohl nicht ausdrücklich erwähnen, dass wir das nicht geschafft haben :P . Das übliche Chaos eben.

Fahren ging gut - bis auf einen Vollpfosten, der meinte, mit seinem uralt-Mini-Auto (so was Fiesta-ähnliches), der meinte noch schnell vor mir auf die Bundesstraße rausziehen zu müssen, damit er nicht hinter dem WoWa hinterhertuckern muss. Wer dann hinter wem hertuckern musste, war klar. Denn das Miniteilchen zuckelte mit 70 km/h den Hang hoch. Wozu hat man ein Gespann mit 100 kmh-Zulassung wenn man dann ständig Vollbremsungen hinlegen muss, weil andere meinen, noch schnell vor einem auf die Strasse rauszuziehen? Ich meine, solange die dann auch vom Fleck wegkommen ist das ja ok - aber wenn ich mit Gespann von 100 kmh auf kürzeste Distanzen mal eben auf unter 50 kmh runterbremsen muss finde ich das schon :evil: .

In Kandel angekommen, trat gleich schon das erste "Problem" auf - oder wie es so schön heisst "it's not a problem, it's a challenge". Der Platz, der in Kandel üblicherweise als Parkplatz für WoWa und WoMo dient, war etwas "aufgeweicht". Also hatten die Kandeler umdisponiert. Nicht die WoWa/WoMo parkten auf der Wiese, sondern die Autos. Und die WoWa/WoMos dann entsprechend im Wald. Dusseligerweise habe ich vergessen Bilder zu machen :keule: .

Bis mein doch recht kleiner WoWa dann stand, war das doch eine abenteuerliche Sache. Der Kandeler Parkplatzeinweiser und ich hatten so unsere diversen Verständigungsschwierigkeiten und die Auflaufbremse meines WoWas tat ihr übriges dazu. Nach einigem Rangieren, Abhängen, Anhängen und diversen "Wühlspuren" im Waldboden stand das das kleine WoWa an seinem Platz. Also erst mal Strom legen - Glück muss der Mensch haben, es war am Hauptkasten noch genau eine Steckdose frei. Und da ich - Reutlingen sei Dank - u.a. mit einer 50m Rolle ausgestattet bin, reichte das Kabel auch locker.
Vorzelt aufstellen war diesmal unmöglich. Entsprechend beschloss ich, dass auch der Zaun nicht wirklich benötigt wird. Also alles, was nicht gebraucht wird, ins Auto verfrachtet, Hunde dafür dann in den WoWa. Zelt am Parcourrand aufgebaut. WoWa fertig gemacht, also Gasflasche aufgedreht und solche Sachen. Mit Hundis Gassi gegangen. Und dann langsam wieder zurück zum WoWa von wegen Abendessen für die Hundis.
Beim WoWa fertigmachen trat bereits Katastrophe 1 zutage - meinereiner hatte sämtliches Bettzeug daheim vergessen, sowohl Kissen als auch Bettdecke :roll:

Da es am Wochenende noch ein bischen kühl war, wollte ich dann auch mal die Heizung anmachen. Also den Gashahn für die Heizung geöffnet. Selbst mit Vereinskollegen im Vereinsheim noch essen gegangen. Zurück im WoWa - erste Amtshandlung Heizung anmachen => Katastrophe 2. Aber das Teil funzte nicht :fechten: - funkte nicht wäre vielleicht die bessere Beschreibung. Nicht mal Funken sah man im "Heizungsfenster". Von brennendem Gas ganz zu schweigen. Grübel grübel - ich wusste ja, dass ich alle notwendigen Hähne aufgedreht habe, also kann es nur das Piezoelement sein, das schon mal defekt war. Vielleicht bei der Hoppelei über den Waldboden und diverse Wurzeln?????
Nun ja, da ich idR genügend Decken dabei habe, sollte das kein Problem sein. Hundis in ihre Mäntel gepackt, meinereiner mit sämtlichen Fleecedecken und ähnlichem eingewickelt, dazu noch die Hundis mit unter die Decken geholt - es ging. Nicht extrem warm, aber auch nicht so besonders kalt.

Samstag, 15.05.
Zum Entsetzen der A3er hatten die Kandeler beschlossen, samstags mit A3 anzufangen. Zu meinen langjährigen A1-Zeiten war das ja alles kein Problem. Aber inzwischen weiss ich es doch zu schätzen, wenn wir nicht morgens in aller Herrgottsfrüh aus dem Bett müssen und den Tag "ruhig" angehen lassen können. Was nicht heisst, dass ich nicht doch in aller Herrgottsfrüh aufstehen darf - kleine weisse Lockenwölfchen sind da durchaus sehr beharrlich :keule: .

A3: der Parcours hatte jeweils am Anfang und am Ende eine recht kniffelige und enge Passage - die wir auch noch problemlos "meisterten". Das Dis haben wir uns durch einen dussligen Leichtsinnsfehler meinerseits geholt - ich habe sie zu früh in Richtung Tunnel freigegeben und sie nahm das erste, also das falsche Tunnelloch :oops: . Schade, der Lauf an sich war schön.

Video folgt

Jumping3: ein recht netter Jumping mit einem kniffligen Slalomeingang. Meinereiner wollte den Slalomeingang so richtig kontrollieren und drückte dabei Klein Wusch von der falschen Seite in den Slalom - Verweigerung, damit Platz 5

Video folgt

Äusserst "erfolgreicher" Tag :twisted: . Nun denn, abends machte ich mich noch auf den Weg zum nächsten Einkaufszentrum, nicht mal 5 min mit dem Auto, um noch ein paar Decken zu holen. Zurück im WoWa kam mir die Idee, doch mal den Herd anzuschalten, vielleicht war ja doch endlich die grosse Gasflasche leer geworden. Pustekuchen, der Herd hat sich problemlos anzünden lassen (die Gasflamme des Herds natürlich :P, nicht der Herd selbst ). Während ich noch so dastehe, kommt mir plötzlich die Erleuchtung - der Gashahn für die Heizung war in der "falschen", sprich geschlossenen Stellung. Tja, und was soll ich sagen, Gashahn umgedreht, etwas gewartet und zack - die Heizung lief :keule: :twisted: :keule: .

Hatte ich nicht in Kreuth vergessen, den Gashahn im WoWa für die Heizung zu schliessen und hatte nur den Haupthahn an der Gasflasche geschlossen -tststs. Und da ich den Verschluss der einen Schranktür kaputtgemacht hatte und dieser noch immer nicht repariert ist, und ich noch dazu Freitag abend etwas faul war, hatte ich nur mal eben so im Halbdunkel reingefasst, da ich ja wusste - "Heizung ist der einzelne Gashahn, da brauche ich kein Licht, das ertaste ich auch so". Pech, Strafe muss sein.

Tja, der eigentliche Grund, weshalb ich mit WoWa nach Kandel gefahren bin, das Kandeler "Nachtleben" mit Cocktails etc., fiel aus. Wir verbrachten dann einen "feuchtfröhlichen" Abend im WoMo eines Bekannten.

Am nächsten Tag fingen die A3er dann wieder später an, eben nach A1 und A2.

Kurz und schmerzlos - A3 Dis, J3 Dis. Jeweils aufgrund der Dusseligkeit des HF.

Videos folgen:

Dafür hat Klein Wusch am Samstag mal wieder eine geniale Wippe hingelegt - genau so wie ich mir das vorstelle. Bis zum Ende durchrennen und dann "zack" - steht Hundi.

WoWa abbauen und heimfahren verlief ohne Probleme. Bzw. sobald wir aus dem Wald draussen waren, ohne jegliche Probleme :frech: .

Ausserdem haben wir noch Theo mit Frauchen getroffen. Und das kleine Fusselchen, das kam um Frauchen und Quintus anzufeuern, die ihren zweiten und dritten A1-Start absolvierten. Und das absolut nicht schlecht. Im Gegenteil - die beiden haben sich ihre erste Quali für's A2 geholt :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Resi
Supernase
Re: Kandel oder auch ......

Beitrag von Resi »

Und das kleine Fusselchen, das kam um Frauchen und Quintus anzufeuern, die ihren zweiten und dritten A1-Start absolvierten. Und das absolut nicht schlecht. Im Gegenteil - die beiden haben sich ihre erste Quali für's A2 geholt
Dazu erstmal herzlichen Glückwunsch! :klatsch:

Cindy, ich lese deine Beiträge unwahrscheinlich gern, weil immer wieder unterhaltsam :wav: Das du zweimal disqualifiziert wurdest :streichel: naja nicht zu ändern. Dennoch schade!
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

hallo cindy,

wir fühlen mit euch!!! und beneiden euch dennoch ein wenig um den wowa, denn wir müssen nächste woche im zelt schlafen, in der hoffnung dass das wetter wieder netter wird :roll:

fürs nächste mal drücken wir euch alle daumen und pfoten, damits nicht wieder ein doppel dis wird!!!!!

Ginny

Beitrag von Ginny »

Von mir auch einen Herzlichen Glückwunsch zur Quali!

Und Danke Cindy, du hast es geschafft, dass ich jetzt mit einem Schmunzeln ins Bett gehen kann! :D :streichel:
Deine Berichte sind nach wie vor köstlich. Da gehen die beiden Dis ganz unter. :streichel:

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

*schmunzel*
Cindy, Klein Wusch sollte wohl mal etwas mit Dir arbeiten????
Ständig die viele Fahrerei (von den anderen "Un"Annehmlichkeiten mal ganz zu schweigen) und dann schickst Du bald jedes Mal (Tendenz steigend) Klein Wusch zum falschen Hindernis tststs...

Fruit Loop

Beitrag von Fruit Loop »

Ich hatte ja das unglaubliche vergnügen von einem zu dem Zeitpunkt schon schön warmen WoWa aus Cindy zuzugucken wie sie in den Wald fährt ("Oh, Großer Weißer, Großer Apricot und irgendwas Lautes im Kofferraum - das muss Cindy sein...^^"). Ihr hattet es zu Zweit aber auch schwer den Wowa zu händeln. Als wir Nachmittags angekommen sind kamen sofort 4-5 Leute aus irgendwelchen Ecken, um zu helfen. Einer davon baut uns das Zelt am Parcoursrand auf. So brauchten wir nur ca. ne viertel Stunde, bis alle ready war.
Auch wir waren noch beim nahegelegenen Lidl um letzte Sachen für's Abendessen zu besorgen. Käsewürstchen - lecker! Zu sechst wurde dann gespachtelt. Später kamen noch zwei weitere zum gemütlichen Plausch. Das Thema Nachtleben in Kandel, oder auch nicht hatten wir auch.
Schlafen war entspannt. der Morgen auch, da wir ja lange noch nicht in der A3 sind...^^
A-Lauf 0, qualifiziert für Bienwald-Cup Open Lauf. Doofe Dis. Jumping weiß ich net mehr. Hund ist dann in seiner Box in der Ecke vom Zelt gelegen und hat gepennt. Die Zeit habe ich genutzt, um einmal natürlich zuzuschauen und zweitens Babysitting für meien Mitfahrgelegenheit zu betreiben. So plüschig und voll krass drauf das Teil!
Abends waren wir in einem Brauhausrestaurant "Schalander", wo's die übelsten Rießenschnitzel gibt. Und der angebotene Rießenburger war an unserem Tisch auch einmal vertreten. Sagen wir's mal so, da hätten wir locker noch zwei weitere Personen satt gekriegt mit dem , was hinterher noch übrig war. Und wir hatten zumindest einen sehr guten Esser mit dabei.
Sonntag Morgen entspannt, bis zu dem Zeitpunkt, zu dem ich dachte, das A1 fängt schon um 8.30 Uhr an, der Parcours wurde schon aufgebaut, da war ich gerade unterwegs, um meine Startnumemr abzuholen. Unnötiger Streß, noch Zeit von Brille auf Kontaktlinsen zu wechseln und nen Tee zu trinken un dmit dem Hund Gassi zu gehen.
Worüber ich sehr glücklich war, war die Tatsache, dass wir das ganze Wochenende ohne Slalomfehler hinter uns gebracht haben!. Er hat da zwar keine Probleme, aber vorbeigedrückt oder -gezogen hat man Hundi schnell.
Samstag durfte ich von den Midis als 1ste starten, Sonntag als 2te. Joa, Videos gibt's auch ein paar. Muss ich noch hochladen... Morgen oder so.
@Andrea: Hab wieder die einen vermutlich zukünftigen Welpenbesitzer von dir getroffen. Die waren auch am Donnerstag am Turnier in Karlsruhe.

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Ach ja??? Schön!
Dann grüße sie das nächste Mal mal von mir. :wink:

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“