Neuer Blower!

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Neuer Blower!

Beitrag von Andy »

Iza-Joy hat geschrieben:*Winterstiefel?!? :o :shock:
Und Bente hat nix dazu "gesagt" und nur brav alles wieder eingesammelt? :streichel: Ich lieg grad unterm Schreibtisch vor lachen! Wieviel Kilo müssen die Teile denn haben, damit sie an ihrem Platz bleiben? Bin ja mal gespannt, mein Blower ist heute Morgen auf die Reise gegangen und so wird wohl am Wochenende gebadet, gefönt und geschnibbelt! :P
Liebe Grüße
Monika

Ja! Dabei habe ich ihn auf die niedrigste Stufe gestellt!! :lol:

Nach der Bade-Aktion kam er dann, der Blower:

erst die weiche Decke ausgebreitet, auf der dat Püdelchen Platz nehmen sollte,

dann Blower eingeschaltet.... Püdelchen war weg, .... :roll: Also habe ich erst einmal die Decke aus dem Wohnzimmer wieder eingesammelt, dann Bente aus dem Schlafzimmer gepflückt, Blower wieder an....

.... dann habe ich meine Winterstiefel aus der Küche geholt, Bente aus dem Badezimmer und die Decke aus dem Vorratszimmer..... :lach 1:

... dann den Blower wieder an, schnell auf die wegwehende Decke gesetzt, Püdelchen aus dem Wohnzimmer herbeigeordert, Pumps unter dem Fernseher von Bente hervorholen lassen....

... dann endlich erst auf die Decke gesetzt, Bente mittig plaziert, alle beweglichen Inventargegenstände gesichert.... :roll: und dann erst den Blower eingeschaltet..... :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Iza-Joy

Beitrag von Iza-Joy »

:wav: *krabbeltsolangsamuntermschreibtischhervor* :wav:
Mensch, Andy, dank deiner sehr anschaulichen Beschreibung :mrgreen: habe ich nun doch eine sehr genaue Vorstellung von meinem Wochenende! Ich glaube, ich werde meine Familie mal auf Reisen schicken oder so, die lachen sich sonst bestimmt kringelig. Arme Cleo - noch sieht sie mich so vertrauensvoll an... :streichel:
Aber es ist gut zu wissen, wie es anderen beim 1. Mal gegangen ist. Sonst hätte ich gedacht, dass ich mich mal wieder besonders gescheit anstelle! :D
Liebe Grüße
Monika

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Iza-Joy hat geschrieben::wav: *krabbeltsolangsamuntermschreibtischhervor* :wav:
Mensch, Andy, dank deiner sehr anschaulichen Beschreibung :mrgreen: habe ich nun doch eine sehr genaue Vorstellung von meinem Wochenende! Ich glaube, ich werde meine Familie mal auf Reisen schicken oder so, die lachen sich sonst bestimmt kringelig. Arme Cleo - noch sieht sie mich so vertrauensvoll an... :streichel:
Aber es ist gut zu wissen, wie es anderen beim 1. Mal gegangen ist. Sonst hätte ich gedacht, dass ich mich mal wieder besonders gescheit anstelle! :D
Liebe Grüße
Monika

Hi, hi..... na dann bin ich mal gespannt auf deinen Bericht!!!! :lol:

Und lass' vielleicht noch den Kopf aus und föne den lieber mit dem üblichen Handfön trocken. Das ist vielleicht noch etwas viel für deine Cleo! :streichel: Hab' ich bei Bente auch so gemacht!

Und falls du noch irgendwo Schnee liegen hast, der weg soll..... kein Problem: einfach den Blower drauf halten und weg isser, der Schnee! :frech:

Iza-Joy

Beitrag von Iza-Joy »

Andy hat geschrieben:
Iza-Joy hat geschrieben::wav: *krabbeltsolangsamuntermschreibtischhervor* :wav:
Liebe Grüße
Monika

Hi, hi..... na dann bin ich mal gespannt auf deinen Bericht!!!! :lol:

Und lass' vielleicht noch den Kopf aus und föne den lieber mit dem üblichen Handfön trocken. Das ist vielleicht noch etwas viel für deine Cleo! :streichel: Hab' ich bei Bente auch so gemacht!

Und falls du noch irgendwo Schnee liegen hast, der weg soll..... kein Problem: einfach den Blower drauf halten und weg isser, der Schnee! :frech:

Wenn ich nach der ganzen Aktion noch fähig bin,werde ich berichten. :wink: Ich würde auch gerne Fotos einstellen, aber 1. habe ich z. Zt. keine Kamera (meine hat letzte Woche ihren Geist aufgegeben) und 2. kann ich das hier gar nicht :oops:. Ich habe leider noch nicht einmal einen Avatar hingekriegt :oops: :oops: Naja, irgendwann wirds schon klappen.
Cleos Kopf werde ich sicherlich weiterhin mit meinem Fön machen. Sie hat eh nicht so viel Krönchen und die Ohren sind auch recht kurz, so dass das da auch kein Problem ist.
Schade, dass wir keinen Schnee mehr haben (Achtung: Ironie!!!). Aber vielleicht klappt es auch mit Regenwolken? :evil:
Liebe Grüße
Monika

Pudeljule

Beitrag von Pudeljule »

:wav: Da gratuliere ich dir zu dieser Leistung ! :wav:
Also wirklich,Bente hat einen 1A Schnitt von dir bekommen,wenn man noch bedenkt,das du das alles im sitzen machst,
kann ich nur sagen: BRAVO :klatsch: :klatsch: :klatsch:
LG Sabine mit Ivi

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeljule hat geschrieben::wav: Da gratuliere ich dir zu dieser Leistung ! :wav:
Also wirklich,Bente hat einen 1A Schnitt von dir bekommen,wenn man noch bedenkt,das du das alles im sitzen machst,
kann ich nur sagen: BRAVO :klatsch: :klatsch: :klatsch:
LG Sabine mit Ivi

Dankeschön... :oops:

Tommy&Bente
Zwerg-Nase

Beitrag von Tommy&Bente »

Andy hat geschrieben:

Ja! Dabei habe ich ihn auf die niedrigste Stufe gestellt!! :lol:

Nach der Bade-Aktion kam er dann, der Blower:

erst die weiche Decke ausgebreitet, auf der dat Püdelchen Platz nehmen sollte,

dann Blower eingeschaltet.... Püdelchen war weg, .... :roll: Also habe ich erst einmal die Decke aus dem Wohnzimmer wieder eingesammelt, dann Bente aus dem Schlafzimmer gepflückt, Blower wieder an....

.... dann habe ich meine Winterstiefel aus der Küche geholt, Bente aus dem Badezimmer und die Decke aus dem Vorratszimmer..... :lach 1:

... dann den Blower wieder an, schnell auf die wegwehende Decke gesetzt, Püdelchen aus dem Wohnzimmer herbeigeordert, Pumps unter dem Fernseher von Bente hervorholen lassen....

... dann endlich erst auf die Decke gesetzt, Bente mittig plaziert, alle beweglichen Inventargegenstände gesichert.... :roll: und dann erst den Blower eingeschaltet..... :mrgreen:

:lol:

Ich kringel mich gerade vor Lachen... man kann sich das echt bildlich vorstellen...

Ich finde das bewunderswert, wenn man die Püdelchen selbst schert... ich fürchte, ich hätte da 2 linke Hände... meine Hunde würden trotz ihres Kurzhaarschnitts schlimm aussehen...

Und wie Bente da mit stolzgeschwellter Brust da sitzt :D
Sie ist sich ihrer Schönheit, scheint´s, sehr bewußt... :wink:

Liebe Grüße und ein Streichler an Deine Bente, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Dine

Beitrag von Dine »

Ach Andy, dein Bentemädel sieht wirklich wieder zum Dahinschmelzen aus. Sie ist eine richtige Lady :streichel: . Ich hab mich auch grad` schiefgelacht über deinen Blower-Erfahrungsbericht. Aber bei der Zeitersparnis sucht man seine Siebensachen hinterher bestimmt gerne zusammen :lol:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Dankeschön für eure Komplimente!! *freu*

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Wieso ist das thema an mir vorbeigezogen? hatte ich wichtigeres zu tun?

Bente sieht mal wieder doll(y) aus! *gg*! Einfach endlos lange Beine und Hüften wie eine Gazelle,.....

(übrigens: meine Kinder lieben den Blower, den sie müssen dann eben auch nicht solange warten, bis die Haare trocken sind!) :D :D :D
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Kess

Beitrag von Kess »

Also ich habe dafür auch zwei linke Hände,hätte ich sie nicht würde ich solange betteln, so das Anthony noch einen großen
Bruder da zu bekommen würde.Aber das muß ich mir wohl aus den Kopf schlagen,denn meine Männer spielen da nie nich mit.Wir fahren alle 5 Wochen eine dreiviertel Stunde mit dem Auto,damit Püdelchen wieder schick aus sieht.

simafy
Mini-Nase

Beitrag von simafy »

Ich glaube, ich brauche auch so ein Ding.
Fönen ist immer sooooooooo blöd und dauert lange.
Bei ebay werden ja unterschiedliche Modelle angeboten?
Was ist denn da qualitativ am besten?
Bei einigen Anbietern ist der Artikelstandort Hongkong.....nicht gerade vertrauenserweckend.

Übrigens Bente ist der Hammer.
Brust raus, Schultern zurück...wer hat ihr beigebracht so zu Posen? :D
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

simafy hat geschrieben:Ich glaube, ich brauche auch so ein Ding.
Fönen ist immer sooooooooo blöd und dauert lange.
Bei ebay werden ja unterschiedliche Modelle angeboten?
Was ist denn da qualitativ am besten?
Bei einigen Anbietern ist der Artikelstandort Hongkong.....nicht gerade vertrauenserweckend.

Übrigens Bente ist der Hammer.
Brust raus, Schultern zurück...wer hat ihr beigebracht so zu Posen? :D

So saß sie schon mit 11 Wochen!! Naturtalent!! :mrgreen:

Der Anbieter, von dem ich den Blower ersteigert habe, hat auch einen nach "Hongkong" klingenden Namen, aber seinen Shop in Düsseldorf oder Dortmund oder so....

Ich habe ja den blauen Blower, den Anja (Resi) auch hat. Wir beide sind damit sehr zufrieden. Ich kann dir zu den Unterschieden leider nichts sagen..... :?

westin
Kleine-Nase

Beitrag von westin »

Ich liebäugel ja auch schon ne Weile mit der " Höllenmaschine ", nicht nur wegen der Pudels ( die würden halt einen Fallschirm ankriegen ), sondern wegen der Hausarbeit.
Fenster auf, Blower an,----- Staub gewischt----- ähh, geblasen ! :klatsch:
Blöd ist nur, das man vorher alle Decken, Dekorationen usw. mit Sekundenkleber fixieren muss. :lol:
Wenn ich jetzt die Osterdeko fixiere, hab ich dann nächstes Weihnachten ein Problem, ------ oder Weihnachten der besonderen Art. :oops:
Obwohl, könnte ja dann auch den Osterhasen Weihnachtsmannmützen aufsetzen und hätte so die Umdekoriererei gespart. :n010: :frech:
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

westin hat geschrieben:Ich liebäugel ja auch schon ne Weile mit der " Höllenmaschine ", nicht nur wegen der Pudels ( die würden halt einen Fallschirm ankriegen ), sondern wegen der Hausarbeit.
Fenster auf, Blower an,----- Staub gewischt----- ähh, geblasen ! :klatsch:
Blöd ist nur, das man vorher alle Decken, Dekorationen usw. mit Sekundenkleber fixieren muss. :lol:
Wenn ich jetzt die Osterdeko fixiere, hab ich dann nächstes Weihnachten ein Problem, ------ oder Weihnachten der besonderen Art. :oops:
Obwohl, könnte ja dann auch den Osterhasen Weihnachtsmannmützen aufsetzen und hätte so die Umdekoriererei gespart. :n010: :frech:

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“