Hallentraining mit dem Quintussi...

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Fruit Loop

Hallentraining mit dem Quintussi...

Beitrag von Fruit Loop »

...oder auch "Wer gräbt eigentlich immer diese Schlaglöcher in den Sand?"
Das war der zweite Weg in dem Training. Von diesem Zweiten Weg der zweite Lauf. Nun ja...der erste Lauf war toll...^^1
Wenigstens hat er gute Kontaktzonen. Jetzt muss ich "nur noch" besser navigieren lernen... :frech:
http://www.youtube.com/watch?v=t7Xs2JzPtOE
http://www.youtube.com/watch?v=f3uPcQdqoeE

Bilder Wechsel vor'm Tunnel. Sieht man leider nicht. So war ich auch beim ersten Lauf gelaufen...
http://www.youtube.com/watch?v=mOSO1fWJSyU

Cindy
Supernase

Re: Hallentraining mit dem Quintussi...

Beitrag von Cindy »

jo, das mit dem "navigieren" ist so ein Problemchen :mrgreen:

Beim wem trainierst Du? Im ersten Video hätte ich gesagt, das ist die Stimme von Manu?
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

theo
Kleine-Nase

Beitrag von theo »

:wav: endlich sehen wir videos. super. der ruhige quintus voll in aktion. toll.
Bild
Viele liebe Grüße von Heike und Theo

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Danke für die Trainingsvideos. Beim Zuschauen hab' ich mir gerade gedacht, dass eine Winterpause auf der einen Seite schon was für sich hat, aber auf der anderen Seite fehlt mir das Training und ich freu' mich schon wieder drauf.

Liebe Grüße
Doris
Bild

Fruit Loop

Beitrag von Fruit Loop »

@Cindy: Die Kandidatin erhält 100 Punkte. Wobei das nicht immer gleich ist. Hatte auch schon einmal beim Flo und bei den anderen auch schon. Wenn halt einer mal nicht da ist, wird halt anders aufgeteilt.

@Doris: Ne Winterpause wäre für mich persönlich extrem ungut gewesen. Ich hab ja im Frühjahr erst angefangen. parcourähnliche Sachen laufe ich seit kurz vor dem Wechsel in die Halle. Mehrere Monate kein Training, das wär ein großer Rückschritt gewesen. Ich bin echt foh, dass ich nen Platz für's Hallentraining angeboten bekommen habe...

Wenn ich Glück habe, "darf" ich bald nochmal als weißer Hund laufen...

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Fruit Loop hat geschrieben:Hatte auch schon einmal beim Flo
Du siehst mich vor Neid erblassen :lol:

Wenn ich Glück habe, "darf" ich bald nochmal als weißer Hund laufen...
Und warum nicht gleich regulär? BH habt ihr doch. A0 oder A1?
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Paula

Beitrag von Paula »

Schöne Videos, da bekomme ich gleich noch mehr Entzugserscheinungen. :lol:
Paula und ich haben übrigens auch im Frühjagr mit dem Training angefangen und mussten jetzt überm Winter gezwungerweise pausieren, aber ich glaube es hat uns ganz gut getan,
Paula wirkt jetzt viel motivierter (zumindestens beim Slalom, wie es dann beim richtigen Training ist, wird sich noch rausstellen).

Fruit Loop

Beitrag von Fruit Loop »

Leistungskarte ist noch nicht da...
Und Flo ist schon extremst cool, das stimmt.^^
Ich werde auch nicht in der A0 starten, wenn es mir keiner meiner Trainer ausdrücklich rät. Bis jetzt hörte es sich aber nicht danach an.
Habe bis jetzt die AST gemeldet und Reutlingen-Betzingen. Wann ist eigentlich für Odenheim Meldebeginn? Ansonsten schau ich halt mal, was so im Umkreis liegt.

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Reutlingen-Betzingen - jo, da sind wir hoffentlich auch. Wusch's Schwester trainiert und startet für Reutlingen. Muss man ja schon explizit sagen, dass sie in Reutlingen auch trainieren :mrgreen:

Odenheim - Meldebeginn laut Webmelden ist 8. Mai. Meldezeitraum 8.-13. Mai.
Viele Grüße
Cindy

Fruit Loop

Beitrag von Fruit Loop »

Vanilla Sky?

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

jep
Viele Grüße
Cindy

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

ha, wir sehen uns wohl in Reutlingen :mrgreen:
Weisst Du schon, wie Du das machen wirst von wegen übernachten?

Ich hoffe mal, Du hast ne gute Kondition. Wenn nicht, fang schon mal an zu trainieren. Ach ja und ein kleiner Tipp. Reutlingen Betzingen kennt nur zwei Wetterzustände - knallheiss oder sintflutartige Regenfälle. Der Parkplatz ist eine Wiese neben dem Vereinsgelände. Und immer mal wieder braucht es Sonntag abend nen Traktor um die Autos aus der Wiese rauszubekommen :mrgreen: .
Der Platz ist leicht abhängig - und zu Zeltzeiten ist es schon mal vorgekommen dass bei grösseren Zelten (die mit zwei Schlafkabinen) das Wasser quasi durch's Zelt geschossen ist :twisted:
Ach ja und mehr als ein Pavillon (die Faltbaren) hat in den Regenfällen in Reutlingen das Zeitliche gesegnet :mrgreen:

Aber es macht Spass.
Viele Grüße
Cindy

Fruit Loop

Beitrag von Fruit Loop »

Öhm, du machst mir ja Mut...^^ Übernachten - wenn ich Glück hab in nem Wohnwagen, ansonsten mal schaun. Meldebestätigung haben wir vor ein paar Tagen gekriegt, muss also nur noch die Meldegebühr überweisen.
Was ist eigentlich Kondition? Kenn ich nicht, weiß nicht was das ist. Kann man das essen?^^ Und wieso ist die für Reutlingen-Betzingen so wichtig?

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Ganz einfach - der Hundeplatz ist in Hanglage :mrgreen: - sieht zwar nicht sooooooo dramatisch aus. Aber wenn der Richter auf die Idee kommt, eine lange Gerade hangaufwärts ins Ziel zu stellen ....... :frech:
Viele Grüße
Cindy

Fruit Loop

Beitrag von Fruit Loop »

Wuäh...naja egal, ich muss eh für den Cooper-Test in der Schule trainieren. Nehm ich die Hunde mit und geh im Wald joggen. Hab ich mir eh vorgenommen, wenn das Wetter besser wird.
Hab mich heute mit deiner Ferienwohnungsmitwohnerin unterhalten...^^

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“