Agi-Seminar

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Cindy
Supernase

Agi-Seminar

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

am 6./7. April 2010 (das sind Di und Mi nach Ostern) veranstalten wir auf unserem Vereinsgelände (siehe http://www.vdh-odenheim.de) unser alljährliches Agi-Seminar mit Alex Beitl und Sonja Völcker. Diesmal ist auch noch Krizsta Kabai dabei. Voraussetzung: Hund kann alle Geräte und das Team ist in der Lage, einen Parcours zu bewältigen. Über die Kosten und den allgemeinen Ablauf kann ich euch nicht viel sagen.
Wenn jemand von euch Interesse hat, sagt mir bitte kurz Bescheid. Am besten per Mail - yantanele (at) web.de. Ich schicke euch dann die Kontaktadresse.

EDIT: Odenheim liegt im Landkreis Karlsruhe, Nähe A5, Abfahrt Bruchsal.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Re: Agi-Seminar

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Hi Cindy!

Danke für die Information! Kannst du mir etwas über die Trainer sagen? Die Namen sagen mir nichts. :oops:

Liebe Grüße
Doris
Bild

Fruit Loop

Beitrag von Fruit Loop »

Sind das Feiertage? Sonst sind so "unter der Woche Termine" halt für Noch-Schüler wie mich immer bescheiden...
Würd mich ja schon interessieren mal so'n Auswärtsseminar zu machen. Da könnte man mal ein bissl die Pudelfahnen hochhalten und natürlich was lernen...

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

@Jenny

sag mal, was für ein Schüler bist DU denn?
Zu meiner Zeit wusste man als Schüler ganz genau, wann Ferien sind. In dem Fall Osterferien. :twisted: :twisted: :twisted:

@Doris

deine Frage beantworte ich später, ok?
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Cindy hat geschrieben:@Doris

deine Frage beantworte ich später, ok?
Gerne.

Liebe Grüße
Doris
Bild

wun

Beitrag von wun »

Ach sch** ich wollte auch Seminare nächestes Jahr machen,
kann das nicht eine Woche früher sein?
Da fängt genau UNi wieder an *schnief* und eigentlich habe ich keine veranstaltungen mehr, aber ich weiß nicht wann mein Kolloquium ist :cry:

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

@wun

ihr fangt am Dienstag nach Ostern mit den Vorlesungen an?
Die Schüler haben da Osterferien *wink an Jenny :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: *

@Doris

Sonja macht schon seit gut 12 Jahren Agi, hat früher einen weissen Schäfer bis ins A3 geführt und lief da auch einige Zeit gut mit. Bis dann ihr Hund krank wurde. Sie hat inzwischen zwar wieder einen Hund im Agi, einen Holländer. Da sie in den letzten Jahren turniermässig eher wenig unterwegs war, hat sie auch nicht die Mega-Erfolge vorzuweisen. Als Trainerin ist sie aber sehr gut.

Alex macht in etwa genauso lange Agi oder noch länger. Hat auch mit einem weissen Schäfer angefangen mit dem er ziemlich gut war. Dann hatte er einen Mali, mit dem er sehr erfolgreich war. Inzwischen läuft er mit einem Border und seit etwa einem Jahr mit dem jüngeren Sheltie von Krizsta. Er hat in den letzten Jahren bei so ziemlich jeder Verbandsmeisterschaft, Deutschen Meisterschaft und EO mitgemacht und war mehrmals auf der FCI-WM und der Belgier-WM.

Krizsta kommt aus Ungarn, lebt seit einiger Zeit in D. Und dürfte derzeit wohl die beste Agi-HF in D sein. Und zumindest zu den Besten im deutschsprachigen Raum gehören. Hat bisher 2 Border und 2 Sheltie im Agi geführt bzw. führt immer noch, zumindest die zwei Border. War in den letzten Jahren regelmässig bei den Ungarischen Meisterschaften, EO und WM dabei. Seit diesem Jahr für Deutschland.

Grundlegend führen alle drei eher vor dem Hund, soweit möglich. Es gibt Situationen da muss man zwangsläufig von hinten führen um dann wieder an einer Schlüsselposition im Parcours vor dem Hund zu sein. Und relativ dicht am Hund. Wobei das Ganze auch immer Team-abhängig ist.
Viele Grüße
Cindy

wun

Beitrag von wun »

Cindy hat geschrieben:@wun

ihr fangt am Dienstag nach Ostern mit den Vorlesungen an?
Die Schüler haben da Osterferien *wink an Jenny :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: *
.
Jaaaaaaaa :cry:
Dabei hört sich das echt toll an, vielleicht ist ja dann noch kurzfristig ein Platz frei *an Strohhalm klammere*

Lg Julia

Fruit Loop

Beitrag von Fruit Loop »

Ich hab's halt nicht so mit Terminkalendern...^^
Hm, wenn das in den Ferien ist, wär's ja wirklich ne Überlegung wert... Nimmt du da auch Teil?

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

@FruitLoop
voraussichtlich ja. Unter Vorbehalt.
Viele Grüße
Cindy

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Hi,

also, bei uns sind bei folgenden Seminaren noch Plätze frei:

06./07.04.2010 Agility Seminar mit Alex, Sonja und Kristza
es wird auch eine Anfängergruppe geben. Also quasi eine A0 Gruppe ohne Slalom und so.

07./08.09.2010 Agility Seminar mit Silas
09./10.09.2010 Agility Seminar mit Silas

wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei Steffi - http://www.vdh-odenheim.de/impressum.html
Viele Grüße
Cindy

Fruit Loop

Beitrag von Fruit Loop »

Am 10./11.04. hab ich ein Alex/Kriszta Seminar in Kandel. Hatte mir meine Trainerin Vorgeschlagen. So vor der Turniersaison macht sich das ganz gut, denk ich zumindest mal.
Wieviel soll denn das Silas-Seminar kosten? Sind da im September Ferien?^^ Gibt Silas öfter mal im Süd-Westen Seminare? Wenn ja, würde ich mir sowas dann fast eher für nächstes/übernächstes Jahr aufheben. Einmal im Jahr langt ja eigentlich...

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“