Fotowunschspiel 2021

Hier werden die Fotowünsche eingetragen
Antworten
Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5183
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Fotowunschspiel 2021

Beitrag von Tanja aus Haan »

Da musste ich erstmal drüber nachdenken. 🙈
Auch darüber, wie Hund "Freundschaft" wohl definieren würde.

Nox hat einige FreundInnen; ich würde sagen drei beste.

Die längste, vom ersten Tag bis heute völlig konfliktfreie, unaufgeregteste Freundschaft pflegt er zu Pluto.

Bild

Mit Pan zusammen bildet er eine Rockergang.

Bild
(links noch richtig in Farbe :shock: :cry: )

Die Freundschaft mit dem größten Fun-Faktor ist aktuell sicher die mit Einstein. Da kann man(n) sich richtig schön fallen lassen. :D

Deshalb schicke ich DIESES Bild ins Rennen.

Bild
(schnell noch umentschieden, weil es das Fallenlassen besser untermalt)
Zuletzt geändert von Tanja aus Haan am Mi Mai 12, 2021 5:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4932
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Fotowunschspiel 2021

Beitrag von Aurelia »

Caesar reiht sich bei Bobby und Otto ein: er kommt auch sehr gut ohne Artgenossen aus...da geht ihm gar nichts ab.

Aber einen Kumpel gab es doch: Rocky....6 Jahre älter, auch ein Brownie, aus der gleichen Zucht wie Caesar und vom Charakter her waren sie wie Zwillinge. Das hat gepasst... :D

Auf dem Foto ist Rocky links, Caesar rechts und in der Mitte noch Rockys "kleine Schwester" Abby:


Bild
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Fotowunschspiel 2021

Beitrag von Resi »

ich selbst und auch in meinem Bekanntenkreis ist das auch schon passiert. Die Neuen werden nicht geliebt. Nicht von Beginn an und manchmal lebt man aus menschensicht nur nebeneinander her aber meist spielt sich da dennoch viel ab. Tarzan und Resi haben zum Beispiel nie miteinander gespielt oder Kontaktliegen gemacht (dabei hab ich sie aber erwischt wenn ich unangekündigt zu Unzeiten heim kam) aber sie haben draussen sehr genau aufeinander geachtet und Tarzan hätte sich für die Kleine Hexe auch geprügelt. GsD hab ich schneller erkannt was sie da mit ihrem Geschrei treibt... Als Andiamo dann zu Resi dazu kam war die Queen alles andere als erfreut. Sie hat ihn sich dann ordentlich erzogen und ich glaube nach 4 Wochen hat sie sein Flehen erhört und mit ihm gespielt und ihn dann auch als Kissen missbraucht- sie hat ihm einfach bleib beigebracht. Bei Tarzan war sie eher die Göre und er der ruhende Pol der sie eben fürsorglich im Auge behält ohne sich je aufzudrängen. Dass hat sie in dieser Lebensphase auch genauso gebraucht und dann konnte sie als erfahrene und recht souveräne Hündin ihren Hundeverstand an Andiamo weitergeben und auch dieser war erstmal nicht so erfreut als Farinelli kam. Er saß die ersten 10 tage oft irgendwo rum und hat gebrummelt wenn dieses Nervding wieder kam. Aber ich hab gemanaged und er hat angefangen den Lütten zu mögen und irgendwann waren sie ein tolles Team. Was ich sagen will, Straßenbekanntschaften oder auch Hunde von freunden sind nicht zu vergleichen mit einem Hund der immer bei einem ist und die meisten Hunde raufen sich dann doch zusammen. Aber man muss ihnen auch Zeit geben sich kennenzulernen.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Fotowunschspiel 2021

Beitrag von Landei »

Tanja aus Haan hat geschrieben:
Mi Mai 12, 2021 3:16 pm
Bild
(schnell noch umentschieden, weil es das Fallenlassen besser untermalt)
Nach diesem "Fall" musste Nox wohl erst wieder richtig zusammengesetzt werden oder :lol: ?!

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2766
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Fotowunschspiel 2021

Beitrag von Annitante »

Einstein hat in Nox seinen Freund gefunden. Er hat aber auch eine Jugendliebe und das ist Daisy.

Bild
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19109
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Fotowunschspiel 2021

Beitrag von Hauptstadtpudel »

So schöne Bilder und Geschichten dazu!

Ist auch interessant, dass es doch mehr Hunde gibt, die keinen großen Wert auf Freundschaft legen.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Fotowunschspiel 2021

Beitrag von Landei »

So, ich glaube da kommt nix mehr :wink:
Erstmal vielen lieben Dank für all Eure tollen Bilder!! Wie immer erwärmt jedes Einzelne davon mein Herz :D
Dennoch war die Entscheidung dieses Mal nicht ganz so schwer! Mein absolutes Lieblingsbild und demnach Gewinner ist:
Toadie und Butz
Bupja hat geschrieben:
Mo Mai 10, 2021 7:15 pm
Bild
Herzlichen Glückwunsch :wav:

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Fotowunschspiel 2021

Beitrag von Bupja »

Ach herrje...

Vielen lieben Dank :wav:

Damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet :oops:

Da muss ich jetzt erstmal für ein neues Thema in mich gehen...

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Fotowunschspiel 2021

Beitrag von Bupja »

Oh ich glaub ich weiß...

Ich hätte gern ein Bild, wo ihr einfach per Zufall zur richtigen Zeit den Finger am Auslöser hattet.
Also kein gestelltes Bild.
Vielleicht auch ein Motiv, was ursprünglich so gar nicht geplant war, das euch dann aber trotzdem total gut gefallen hat.

Ein Beispiel von Samson:

Bild

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2766
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Fotowunschspiel 2021

Beitrag von Annitante »

Auch mein Favorit :D herzlichen Glückwunsch :wav:
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fotowunschspiel 2021

Beitrag von Iska »

herzlichen Glückwunsch :wav:
das ist aber auch ein niedliches Bild.... :mrgreen:

beim neuen Thema muss ich noch bissel überlegen...... :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Fotowunschspiel 2021

Beitrag von Bupja »

Iska hat geschrieben:
Mo Mai 17, 2021 12:24 pm
beim neuen Thema muss ich noch bissel überlegen......
Ich überleg halt schnell :lol:

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fotowunschspiel 2021

Beitrag von Iska »

Bupja hat geschrieben:
Mo Mai 17, 2021 12:25 pm
Iska hat geschrieben:
Mo Mai 17, 2021 12:24 pm
beim neuen Thema muss ich noch bissel überlegen......
Ich überleg halt schnell :lol:
:lol:

ja, manchmal hat man ja gleich so ein passendes Bild ( ggf. auch noch von den "alten Hunden" ) dazu im Kopf.... :mrgreen:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4932
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Fotowunschspiel 2021

Beitrag von Aurelia »

Herzlichen Glückwunsch! Ein tolles Best-Buddy-Foto von Butz und Toadie... :D

Zum Thema "Nicht gestellt, sondern schnell den Finger am Auslöser gehabt" fallen mir für meine beiden Püs direkt zwei Fotos ein:

Caesar war gerade 6 Wochen bei uns als wir erkannten, dass er gar kein Pudel ist, sondern ein Zwergyeti... :wink:
Bild

Phoebe, wenn sie auf "wilde Wollfluse" macht... :D
Bild
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Fotowunschspiel 2021

Beitrag von Bupja »

:lol:

Genau so Fotos hab ich gemeint.
Der Yeti... :lol:

Antworten

Zurück zu „Fotowunschspiel“