Wo kauft ihr euer Fleisch und worauf

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Freddypudel

Wo kauft ihr euer Fleisch und worauf

Beitrag von Freddypudel »

achtet ihr beim Fleischkauf?

Hi zusammen,

mich würde mal interessieren wo die Barfer hier ihr Fleisch kaufen und worauf ihr beim Fleischkauf achtet? Herkunft des Fleisches, Qualität, Preis, zusammensetzung usw. :)
Mein zukünftiges Pudeltier soll ja auch zumindest eilgebarft werden :)

Also her mit euren Kriterien - ich bin Neugierig :D

LG

Ines

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Wo kauft ihr euer Fleisch und worauf

Beitrag von Milo »

Es ist ganz unterschiedlich, meistens kaufe ich bei uns in der Umgebung, Schlachthof, Lammschlachter usw. das ist qualitativ sehr gut aber auch teurer und für mich sehr zeitaufwendig.

Wenn ich weiß ich habe wenig Zeit und auch keine Nerven alles noch zu schneiden und portionieren, bestelle ich meistens beim tierhotel.
Qualität ist meistens ok, Preis ist auch ok, Versandkosten finde ich zu teuer.
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wo kauft ihr euer Fleisch und worauf

Beitrag von Andy »

Ich kaufe vom Hamburger oder vom Neumünsteraner Schlachthof das Rindfleisch und Lammfleisch, auch die Kalbs- und Lammbrustknochen, Knorpel usw., Pferdefleisch kaufe ich immer direkt bei einem Rossschlachter ein. Da ist die Qualität einfach die beste. Puschelrindfleisch (= Galloway) bekomme ich nahezu umsonst auf dem hiesigen Markt kiloweise..... :mrgreen: , Putenabschnitte ebenfalls direkt von einem Putenhändler umsonst. Heringe kaufe ich direkt beim Fischhändler, aber eher selten, da Bente Fisch nicht mag. Den übrigen Fisch wie hin und wieder mal Lachs kaufe ich im Supermarkt.

Im Internet (Tierhotel) kaufe ich nur noch sehr selten Fleisch ein und wenn, dann welches das ich hier nicht so bekomme wie z.B. Wild oder bestimmte Innereien wie Milz.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Wo kauft ihr euer Fleisch und worauf

Beitrag von Moni »

Ich kauf das meiste beim tierhotel, da sie fein gewolftes Fleisch haben. Der karnivorshop ist auch nicht schlecht, aber teurer und das Fleisch ist für Miro zu grob gewolft- verträgt er nur bedingt. Da ich keine Lust habe mit unserm Handfleischwolf aus Omas Tagen hinzustehen und alles zu schreddern ist es so einfacher.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Sonja

Re: Wo kauft ihr euer Fleisch und worauf

Beitrag von Sonja »

Ich bekomme (fast) alles am Kölner Schlachthof.
Faire Preise, frische Qualität und gewolft wird es nach Wunsch auch.

crissi81

Re: Wo kauft ihr euer Fleisch und worauf

Beitrag von crissi81 »

Hallo!
Könnte man auch Fleisch im TK vom Reiffeisen Markt kaufen oder ist das nicht empfehlenswert?

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Wo kauft ihr euer Fleisch und worauf

Beitrag von Moni »

Das kannst du schon machen, auch vom Aldi, Lidl usw.. Auf Dauer ist es aber sinnvoll das Fleisch vom Schlachter/Schlachthof oder von einem der Frostfleisch/Fleischlieferanten zu beziehen, da das Fleisch für die Hunde nicht ausbluten soll, wie man es sonst macht. Fürn Anfang oder mal im Urlaub kein Thema. :wink: Und du kriegst natürlich nicht alles fürn Hund beim Discounter- aber das weißt du ja selbst :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Annelie
Mini-Nase
Beiträge: 440
Registriert: Di Nov 03, 2009 7:47 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Wo kauft ihr euer Fleisch und worauf

Beitrag von Annelie »

Ich würde das auch nur kurzfristig machen. Man bekommt ja auch längst nicht alle Fleischsorten. Und es ist preiswerter im Internet (oder beim Schlachter) weil es ja quasi die "Abfälle" sind. Ich habe meine letzten Bestellungen bei Haustierkost.de gemacht und war sehr zufrieden. Schnell, unkompliziert und gute Qualität (und ab 20 € portofrei :) ). Pansenexpress und Tierhotel habe ich auch schon bestellt, ist auch in Ordnung. Nicht empfehlenswert finde ich das TK-Fleisch vom Zoo und Co.
herzliche Grüße Annelie mit

Bild

Wachsen lassen, nicht besitzen. Beschützen, nicht beherrschen. Führen, nicht ausnützen.
Laotse

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Wo kauft ihr euer Fleisch und worauf

Beitrag von Elli »

Ich bestelle beim Tierhotel und bin ganz zufrieden. Im Porto zwar etwas teurer, aber umgerechnet aufs Futter wieder günstiger als z.B. der Tackenberg. Das macht schon gut was aus. Mir gefällt beim Tierhotel das es schön gewolft ist und ein breites Abgebot haben die auch.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Wo kauft ihr euer Fleisch und worauf

Beitrag von Coco »

Wir kaufen unseres beim Hundemetzger im Nachbarort. Dieser ordert es bei ProCarni! Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit und qualitativ könnte man es für sich in die Pfanne werfen ;-)!!!!!
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Wo kauft ihr euer Fleisch und worauf

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Moni hat geschrieben:.. Auf Dauer ist es aber sinnvoll das Fleisch vom Schlachter/Schlachthof oder von einem der Frostfleisch/Fleischlieferanten zu beziehen, da das Fleisch für die Hunde nicht ausbluten soll, wie man es sonst macht...
@ moni: Ach, das geht auch? Ich dachte immer die lassen das Tier ausbluten, bevor sie es zerlegen, also auch bevor die Abschnitte für den Hund anfallen?
Bittest Du Deinen Schlachter extra darum? Kenn mich da (noch) nicht so aus...

Vielleicht kann mir auch jemand anderes ne Info dazu geben?
Danke!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“