BARF für AJ

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: BARF für AJ

Beitrag von Spyro »

Samstag: AJ hat heute Morgen ca. 80g NF (Best Meat) und ca. 30g TF (Real Nature) gefressen. So ist mir das auch viel lieber, denn morgens und abends ist in meinen Augen der bessere Weg. Ich finde es sehr toll ihn zu beobachten, wie sich sein Fressverhalten ändert, denn vor einer Woche noch hätte er morgens nie etwas angerührt außer seinen Stäbchen. Doch nun hat er einfach Hunger, weil es keine Stäbchen mehr gibt.
Ich werde ihm für das Training dann Platinum bestellen, denn die Probe kam wohl sehr gut bei ihm an.

GLG Spyro
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: BARF für AJ

Beitrag von Andy »

:klatsch: :klatsch:

Weiter so.....!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: BARF für AJ

Beitrag von Spyro »

AJ hat gestern Abend nichts gefressen und das Futter von heute Morgen steht auch schon seit 15 Minuten vor seiner Nase. Ich werde mit dem Barfen erst beginnen, wenn er regelmäßig seine zwei Mahlzeiten ohne meckern frisst. Mit so einem kleinen „Rückschlag“ habe ich aber gerechnet, doch meine Nase ist viel länger als seine :)
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

skytwo

Re: BARF für AJ

Beitrag von skytwo »

Da ich ja auch Barfe , gebe ich im Training gerbratene Hühnerbrust , kann man schön klein machen und Chacomo ist gans Wild drauf :wav:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: BARF für AJ

Beitrag von Andy »

Spyro hat geschrieben:AJ hat gestern Abend nichts gefressen und das Futter von heute Morgen steht auch schon seit 15 Minuten vor seiner Nase. Ich werde mit dem Barfen erst beginnen, wenn er regelmäßig seine zwei Mahlzeiten ohne meckern frisst. Mit so einem kleinen „Rückschlag“ habe ich aber gerechnet, doch meine Nase ist viel länger als seine :)

Genauso isses!! :wink:

Das einzige, was du noch machen könntest wäre, ihm etwas von dem Futter in den Rachen zu "werfen", so dass er nur noch abschlucken muss, wenn du den Eindruck hast, er hat Hunger "kann" aber irgendwie nicht fressen. Manchen Hunden ist nach längerer Futterpause einfach schon etwas schlecht, so dass sie nicht fressen mögen, obwohl sie wollen. Meine Hündin gehört auch dazu. Da hilft es, etwas Fleisch in den Rachen zu geben. Der sorgt dann dafür, dass die Magensäureproduktion in Gang kommt und einen Moment später kann sie selber fressen. Tut sie es nicht, dann kommt das Futter weg. (So ist es gerade heute morgen wieder mal.... :roll: )
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: BARF für AJ

Beitrag von Andy »

skytwo hat geschrieben:Da ich ja auch Barfe , gebe ich im Training gerbratene Hühnerbrust , kann man schön klein machen und Chacomo ist gans Wild drauf :wav:

Das ist auch etwas Tolles! Nur für AJ ist das noch nichts, da er zwischen den Mahlzeiten nichts anderes zu fressen bekommen soll! Er muss erst einmal kapieren, dass es zwei Mahlzeiten gibt zu denen gefressen wird oder es gibt eben nüscht! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: BARF für AJ

Beitrag von Spyro »

AJ hat gestern Abend nach dem großen Spaziergang mit seiner Nase auf das TF gezeigt und ich habe es ihm dann auch gegeben. Er sollte eigentlich NF bekommen, aber da er seit dem Abend zuvor nicht gegessen hat, habe ich ihm die Wahl gelassen. Mir ist es ja egal, ob nun NF oder auch mal TF, Hauptsache er frisst HUNDEFUTTER ;) Und siehe da, er hat die ganze Schale aufgefuttert ;)

GLG Spyro
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: BARF für AJ

Beitrag von Spyro »

Ich greife zur Dose, rufe AJ, lasse ihn daran schnuppern und er total nervös. Ich packe ihm sein Futter in den Napf und er frisst und frisst und frisst… Und jetzt kommt der Hammer. Also nein. Da habe ich EINMAL nur auf eine Dose geschaut und siehe da, das Datum war schon drei Wochen überfällig. Ich mit viel Wut im Bauch zu Fressnapf und was sagen die? „Nehmen sie sich eine neue Dose“ Nicht mal ein SORRY!!! Jetzt habe ich natürlich große Angst, das AJ krank wird! Ich fasse es einfach nicht… Da schaut man einmal nicht genau hin :(

Edit: Habe gerade mit meinem TA gesprochen und er sagte, das nichts passieren wird! Na dann wollen wir mal hoffen *grummel*
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: BARF für AJ

Beitrag von Andy »

Spyro hat geschrieben:Ich greife zur Dose, rufe AJ, lasse ihn daran schnuppern und er total nervös. Ich packe ihm sein Futter in den Napf und er frisst und frisst und frisst… Und jetzt kommt der Hammer. Also nein. Da habe ich EINMAL nur auf eine Dose geschaut und siehe da, das Datum war schon drei Wochen überfällig. Ich mit viel Wut im Bauch zu Fressnapf und was sagen die? „Nehmen sie sich eine neue Dose“ Nicht mal ein SORRY!!! Jetzt habe ich natürlich große Angst, das AJ krank wird! Ich fasse es einfach nicht… Da schaut man einmal nicht genau hin :(

Mache dir keine Sorgen! :streichel: Das Datum zeigt nur das Mindesthaltbarkeitsdatum. Es ist nicht mit dem sog. Verbrauchsdatum zu verwechseln. In der Regel sind alle Produkte weit über das Mindesthaltbarkeitsdatum voll genießbar und unbedenklich. So ist das auch bei den Hundefutterdosen. Aufpassen musst du nur, wenn du siehst, dass der Dosendeckel sich nach oben wölbt. Dann Finger weg und sofort entsorgen wegen Botulismusgefahr. Auch stark eingebeulte Dosen sollten lieber im Laden stehen gelassen werden.
Alles ist gut! :streichel:

Aber schön, dass AJ nun frisst! Weißt du noch? Vor einer Woche warst du noch ganz verzweifelt :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: BARF für AJ

Beitrag von Spyro »

Oh ja das weiß ich noch!!! Ich muss dich einfach mal via Internet *knuddeln* Danke, danke, daaaaaaaanke :)
In der Dose war Wild, vielleicht mag er das sehr gerne :)

Stelle ihn nun komplett um auf adult und wenn alles so weiter läuft, dann barfe ich ab übernächster Woche. *freu*

GLG Spyro
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: BARF für AJ

Beitrag von Andy »

Spyro hat geschrieben:Oh ja das weiß ich noch!!! Ich muss dich einfach mal via Internet *knuddeln* Danke, danke, daaaaaaaanke :)

Dankeschön! :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“