barfen im urlaub?!
Moderator: Andy
barfen im urlaub?!
wir wollen ja eine wochen urlaub machen, leider hat die fewo kein kühlschrank mit gefrierfach und ich kann theos fertig barf nicht mitnehmen.
mein gedanke war der : hipp gemüsegläschen und in der metzgerei vor ort immer etwas frisches kaufen.
ca 80% fleisch und 20% gemüse. und für die woche einen tl eierschalen. ist das ok?
mein gedanke war der : hipp gemüsegläschen und in der metzgerei vor ort immer etwas frisches kaufen.
ca 80% fleisch und 20% gemüse. und für die woche einen tl eierschalen. ist das ok?

Viele liebe Grüße von Heike und Theo
Re: barfen im urlaub?!
Guck mal bei http://www.futter-fundgrube.de da gibt es doch auch Frischfleisch in Dosen.
LG Elli
LG Elli

Semper Fi
Ich würde das mit den Hipp Gemüsegläschen im Vorfeld mal ausprobieren.
Habe das mal dusseligerweise mit auf ein Turnier genommen - Little Yanta hat das problemlos vertragen. Das Nelchen, das sowieso etwas empfindlich ist, hatte ordentlich Durchfall.
OK, kann natürlich sein, dass der Durchfall auch vom Stress oder der Hitze kam. Glaube ich aber fast nicht, max. ne Kombi aus allem. Denn am Tag vorher war es heisser und stressiger - kein Durchfall. An dem Tag - vormittags gefüttert, ne Stunde später -> Breiiger Kot und Blähungen.
Habe das mal dusseligerweise mit auf ein Turnier genommen - Little Yanta hat das problemlos vertragen. Das Nelchen, das sowieso etwas empfindlich ist, hatte ordentlich Durchfall.
OK, kann natürlich sein, dass der Durchfall auch vom Stress oder der Hitze kam. Glaube ich aber fast nicht, max. ne Kombi aus allem. Denn am Tag vorher war es heisser und stressiger - kein Durchfall. An dem Tag - vormittags gefüttert, ne Stunde später -> Breiiger Kot und Blähungen.
Viele Grüße
Cindy
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)
Cindy
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)
-
- Mega-Super-Nase
Ja klar, so kannst du es machen. Und ich schlage dir auch vor, Theo vorab schon mal Babygläschen anzubieten. Ansonsten gehen auch mal so etwas wie den Lunderland-Rübenmix oder ähnliches. Und wenn du gefrorenes Fleisch mitnimmst, hält es sich eh im Kühli locker 2 Tage. Es muss ja erst mal dort auftauen und hält sich dann schön gekühlt.... da mache dir mal keine Sorgen.theo hat geschrieben:wir wollen ja eine wochen urlaub machen, leider hat die fewo kein kühlschrank mit gefrierfach und ich kann theos fertig barf nicht mitnehmen.
Nimm noch eine kleine Flasche Öl mit und gut ist es!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Hi,
Ich barfe meine Hündin ja auch, füttere im Urlaub aber Fertigfutter. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, mal ein paar Tage Fefu zu geben, wenn man normalerweise barft.
Wenn dein Theo Allergien oder Unverträglichkeiten hat, geht das natürlich nicht!
lg,
Sanne
Ich barfe meine Hündin ja auch, füttere im Urlaub aber Fertigfutter. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, mal ein paar Tage Fefu zu geben, wenn man normalerweise barft.
Wenn dein Theo Allergien oder Unverträglichkeiten hat, geht das natürlich nicht!
lg,
Sanne
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Auch keinen Kühlschrank? Oh je. Mein bei den Temperaturen gerade is es ja kein Problem, nicht mal mit frosten im Freien
. Aber ich würds auch vorher ausprobieren. Wenn ich an die Breichen denke, die meine Tochter durch die Bank mit Gruselgrausen im Gesicht wieder ausgespuckt hat,.... die hat nur selbstgekochte gegessen und nachdem ich mal probiert habe konnte ich sie gut verstehen
. Verträgt der das TC gar nicht mehr?

vielen dank euch allen
der kühlschrank hat nur kein gefrierfach.
tc verträgt er, aber seine häufchen sind dann haufen. und er frisst einfach mit dem barfen besser.
ich werde heute gläschen holen zum testen.
und dann steht nürnberg nichts mehr im wege.
der kühlschrank hat nur kein gefrierfach.
tc verträgt er, aber seine häufchen sind dann haufen. und er frisst einfach mit dem barfen besser.
ich werde heute gläschen holen zum testen.
und dann steht nürnberg nichts mehr im wege.

Viele liebe Grüße von Heike und Theo
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Du kannst auch mal die von Bioladen probieren, die sind geschmacklich, finde ich besser
.
Viel Spaß dann bei den Franken
.

Viel Spaß dann bei den Franken

habe mich vertippt
Zuletzt geändert von Milo am Di Dez 28, 2010 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Pia und Milo

Pia und Milo

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0410940186
Das habe ich im Urlaub gemacht, gibt es beim Tierparadies Trost in Birkenau, war super Milo hat es total gut vertragen. Die haben auch komplette Menüs mit Gemüse
Das habe ich im Urlaub gemacht, gibt es beim Tierparadies Trost in Birkenau, war super Milo hat es total gut vertragen. Die haben auch komplette Menüs mit Gemüse
Liebe Grüße
Pia und Milo

Pia und Milo

Hi ich gebe als Gemüse und Obst nur Babybrei , nur nicht von Hipp den das ist mir zu Teuer , bin mir sicher das die Babybreis von Lidl und Co genauso gut sind . Und bisher vertragen es alle , sogar Sky die immer etwas Problemme mit dem TF hatte , seit wir umgestellt auf BARFEN haben ist ihr Fell schöner und sie Gratzt sich viel weniger .