Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Beitrag von Andy »

Und hier geht es weiter mit dem lustigen, sehr informativen und einfallsreichen Barf-Mampf-Allerlei von unseren ganzen kreativen Köpfen hier!! :wav: :wav:

Also, nur her mit den Ideen und Fotos!! :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 3)

Beitrag von Andy »

Heute morgen gab es Putenfleisch mit etwas Buttermilch und rote Beete-Möhren-Apfel-Brei, dazu Schüssler Salze, etwas Grünlippmuschel und eine Ladung lustiger darmaktive Bakterien zum Aufbau der Darmschleimhaut..... :lol:

.... und mittags labte Bente dann an einem Rinderbrustknochen. Die Hälfte hat sie aufgefressen.... so schnell konnte ich gar nicht gucken! :shock: Ist für sie echt das Höchste: Rindfleisch mit Fett, Fett, Fett.... dafür tut sie alles! Ich hoffe, sie hat das Stückchen Knochen gut gekaut... :? Aber so schnell wie sie den genagt hat, muss der echt total weich gewesen sein...

... und heute abend wird Putenfleisch leicht angedünstet serviert (irgendwie mag sie das nicht roh.... :roll: ) und dazu Chlorella und als Gemüsebeilage: Bio-Möhrchen + überreife Tomaten + etwas Tomatenmark + frischen Basilikum + einen kleinen Apfel zusammen mit Bio-Leinöl. Das müsste schon alles ziemlich gesund sein, finde ich! :mrgreen:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Tja, dann legen wir mal los mit Mischung aus gedünsteten Pangasius, Hühnerfleisch gebraten, und Brokkoli Apfel Reis Mus!
(Wir hatten natürlich das gleiche in gewürzter Form! und ohne apfel und nicht püriert)hihi,......
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Tja, dann legen wir mal los mit Mischung aus gedünsteten Pangasius, Hühnerfleisch gebraten, und Brokkoli Apfel Reis Mus!
(Wir hatten natürlich das gleiche in gewürzter Form! und ohne apfel und nicht püriert)hihi,......

Hmmm, Pangasius! Bild

Sag' mal, was macht denn der etwas zu harte Kot von Beany? Ich hatte dir in Teil 2 etwas dazu geschrieben.... hast du das mal ausprobiert??

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Ich mach nun etwas flüssiger, mit suppe,....

Fett möchte ich ihr nicht allzuviel geben, weil sie ja so mollig ist, ich möchte sie eigenltich ein bisserl abspecken,....

Habe auch die Kohlenhydrate etwas reduziert und das Calcium natürlich!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Ich mach nun etwas flüssiger, mit suppe,....

Fett möchte ich ihr nicht allzuviel geben, weil sie ja so mollig ist, ich möchte sie eigenltich ein bisserl abspecken,....

Habe auch die Kohlenhydrate etwas reduziert und das Calcium natürlich!

Verteile das Ca mal auf einzelne Tage. Dann müsste es zusammen mit der zusätzlichen Flüssigkeit bald besser werden. Viele Hunde kommen mit viel Ca auf einmal an einem oder zwei Tagen in der Woche nicht so gut klar. :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Der abendliche Gemüsebrei und seine Zutaten:

Bild

Bild

Bild

Und so sah es dann nach erfolgreichem Pürieren aus:

Bild

Nicht abgebildet ist der Apfel und die Tomaten.... da war ich mit dem Pürieren schneller als mit dem Fotografieren! :mrgreen:

bazie

Beitrag von bazie »

@Andy....so wie ich das sehe haben wir die gleiche Küchenmaschine :D

Bei uns gab es zum Frühstück....Hühnerhälse mit Blättermagen, Apfel-Bananen-Pampe, je ein Eigelb, Kokosflocken, Salz, Lachsölkapseln.

Heute abend leicht angebratene Milz und ein bisschen vom Blättermagen, Chinakohl-Karotte-Sauerkrat-Pampe, Rapsöl.

...wenn ich Fresschen zubereite stubbst mich Jason immer wieder ganz leicht an......ihm kann es nicht schnell genug gehen......Flashi liegt hinter mir und wartet.......das gab es bei TroFu niemals :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:@Andy....so wie ich das sehe haben wir die gleiche Küchenmaschine :D

...wenn ich Fresschen zubereite stubbst mich Jason immer wieder ganz leicht an......ihm kann es nicht schnell genug gehen......Flashi liegt hinter mir und wartet.......das gab es bei TroFu niemals :D

Hi, hi! das kann gut sein, dass wir beide dieselbe Küchenmaschine haben! Hast du auch den von Philips??

Heute habe ich ein Kilo Rinderbrust geschnitten, 500g Milz und 500g Rinderniere. Was meinst du, wo Bente war? Sie lag mit ihrem Kopf fast auf meinem Schneidebrett, um nichts zu verpassen!

bazie

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:
Hi, hi! das kann gut sein, dass wir beide dieselbe Küchenmaschine haben! Hast du auch den von Philips??

Heute habe ich ein Kilo Rinderbrust geschnitten, 500g Milz und 500g Rinderniere. Was meinst du, wo Bente war? Sie lag mit ihrem Kopf fast auf meinem Schneidebrett, um nichts zu verpassen!

...yepp ich hab auch die Philipps......ist die beste find ich......

Ja das mit dem Kopf auf dem Schneidbrett kenn ich..... :D

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Ich habe Milo ein ganz wenig Gorgonzolagegeben ist das ok???

LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:

...yepp ich hab auch die Philipps......ist die beste find ich......

Ja das mit dem Kopf auf dem Schneidbrett kenn ich..... :D

Jaaaaa! Dieser Mixer ist einfach genial!! :wav:

Und es könnte ja auch so ein klitzekleines Stückchen Fleisch so ganz aus Versehen natürlich, mal runterfallen! :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Milo hat geschrieben:Ich habe Milo ein ganz wenig Gorgonzolagegeben ist das ok???

LG
Pia

Klar! Das ist ja das Tolle am Barfen. Im Grunde genommen kannst du nahezu alles füttern, die Vielfalt macht es!!

Gorgonzola ist recht stark gewürzt.... aber hin und wieder mal ein Stück ist voll in Ordnung!

Bente bekommt ja auch oft mal Ziegenkäse und vor allem fast schon täglich ein kleines Stück von ihrem heiß geliebten Feta-Käse! :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute morgen gab es den Sud eines ausgekochten Rinderbrustknochens mitsamt dem Fett über etwas Rindermilz und -niere + einen EL Rinderbrustfleisch, alles zusammen mit dem Gemüsebrei aus Möhrchen + Basilikum + Tomatenmark + Apfel + Schmalzwasser.

Um den Flüssigkeitshaushalt zu puschen, gab es zum Nachtisch noch eine große Schüssel Rinderknochensud mit vielen Fettaugen und -stücken und etwas Milch...... nun liegt mein Mädchen leise rülpselnd in ihrem Bett und döst, bevor gleich die Fellpflege gestartet wird, das Schulbrot geschmiert wird und dann geid los!

ah! ... als Schulbrot für Bente gibt es einen getrockneten Hü-ma!

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Hallo
bei uns gab es zum Frühstück
Hottehü
Zuccinigemüse
eine Lachsölkapsel

was es heute Abend gibt, weiß ich noch nicht
ich gehe jetzt erst mal zum Zahnarzt

LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo