Vier Tage Kurzurlaub als "Barfeinsteiger"

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Rica

Re: Vier Tage Kurzurlaub als "Barfeinsteiger"

Beitrag von Rica »

Hallo Andy, Merle geht es super gut :wav: . Ihre Hautbild hat sich total verändert. Nichts ist mehr schuppig, rau oder gerötet. Die Ohren werden manchmal noch ein wenig rot, wenn sie tobt. Aber das verschwindet ganz schnell wieder. Sie kratzt sich inzwischen gar nicht mehr :D . Den beiden "Kleinen" geht es auch gut mit dieser Fütterung. Kein Schleim mehr im Output und kein Durchfall.

Dein Anteil an diesem Erfolg ist nicht klein, sondern groß. Ohne deinen Zuspruch und ohne deine Starthilfe würde ich wohl heute noch überlegen, ob ich es wohl wagen soll :wink: . Ich bin froh, mich in diesem Forum angemeldet zu haben :klatsch: .

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33214
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Vier Tage Kurzurlaub als "Barfeinsteiger"

Beitrag von Andy »

Rica hat geschrieben:Hallo Andy, Merle geht es super gut :wav: . Ihre Hautbild hat sich total verändert. Nichts ist mehr schuppig, rau oder gerötet. Die Ohren werden manchmal noch ein wenig rot, wenn sie tobt. Aber das verschwindet ganz schnell wieder. Sie kratzt sich inzwischen gar nicht mehr :D . Den beiden "Kleinen" geht es auch gut mit dieser Fütterung. Kein Schleim mehr im Output und kein Durchfall.

Dein Anteil an diesem Erfolg ist nicht klein, sondern groß. Ohne deinen Zuspruch und ohne deine Starthilfe würde ich wohl heute noch überlegen, ob ich es wohl wagen soll :wink: . Ich bin froh, mich in diesem Forum angemeldet zu haben :klatsch: .


Mönsch! Das freut mich total!! Dann lag ich ja mit der Veränderung der Mengenverhältnisse bei deinen beiden anderen Hunden auch richtig! Wie schööööööön! :wav:
Un am meisten freue ich mich, dass es Merle so gut geht! Ich weiß noch wie verzweifelt du um Rat gefragt hast... :streichel: das muss ja auch schlimm für dich und Merle gewesen sein!! Ihr beiden Armen... :streichel:
Und wie schnell sich das ganze Hautbild so positiv geändert hat! Ganz toll!

Ich denke mal, dass du in so ca. 2-3 Monaten auch ruhig mal ein bisher ausgeklammertes Nahrungsmittel ausprobieren kannst (z.B. Möhrchen. Da würde ich dann aber Bio-Ware nehmen!). Bei Hunden ist es zum Glück ja so, dass eine Unverträglichkeit nicht lebenslang bestehen muss, sondern oft nach einer längeren Karenzzeit auch wieder verschwunden ist!


Weißt du, so ein schönes Beispiel wie ich es an Merles zunehmender Gesundung sehe, macht das viele Schreiben hier und manchmal das Fingerwundschreiben einfach wieder wett! Das ist es wert! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rica

Re: Vier Tage Kurzurlaub als "Barfeinsteiger"

Beitrag von Rica »

Ja, ich war wirklich schon ziemlich verzweifelt. Ganz zu schweigen von der armen Merle.

Schade, dass ich Merles rote, schuppige Haut, ihr stumpfes Fell, ihre roten quaddeligen Ohren, ihre tränenden Augen, ihre blutig gekratzten Stellen am Kopf und die kahlen Stellen, die sie sich gebissen hatte, nicht fotografiert habe. Das wäre eine gute Dukumentation "Vorher-Nachher" gewesen und würde solche Zweifler, wie ich einer war, überzeugen ihre Hunde gesund zu ernähren :wink:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“