Barfeinkauf

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33224
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Barfeinkauf

Beitrag von Andy »

Ergänzung:

Tina, am Anfang vertut man sich leicht mal mit den Mengen. Das ging mir auch so. Man muss erst einmal ein Gefühl dafür entwickeln. Das geht aber recht schnell. Wenn ich mir vorstelle, was ich früher alles noch so abgewogen habe.... :roll: und was ich alles gerechnet habe.... :roll: nun ja....ihr profitiert jetzt alle von den Erfahrungen, die ich selbst gemacht habe und brauchst nicht so im Urschlamm zu wühlen... :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Re: Barfeinkauf

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:Ergänzung:

Tina, am Anfang vertut man sich leicht mal mit den Mengen. Das ging mir auch so. Man muss erst einmal ein Gefühl dafür entwickeln. Das geht aber recht schnell. Wenn ich mir vorstelle, was ich früher alles noch so abgewogen habe.... :roll: und was ich alles gerechnet habe.... :roll: nun ja....ihr profitiert jetzt alle von den Erfahrungen, die ich selbst gemacht habe und brauchst nicht so im Urschlamm zu wühlen... :mrgreen:
Hallo Andy,

Urschlamm wäre echt nichts für mich gewesen, ich bin einfach zu bequem, das gebe ich ganz offen zu :wink:

Und wäre ich nicht in diesem Forum hier gelandet und hätte ich dich hier nicht kennengelernt (leider nur virtuell :( ), würde Tammy in 15 Jahren immer noch ihr TF kriegen. :mrgreen:

Ich habe in vielen anderen Foren über Barfen gelesen, aber keiner hat es so "studiert" wie du :klatsch:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33224
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Barfeinkauf

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Und wäre ich nicht in diesem Forum hier gelandet und hätte ich dich hier nicht kennengelernt (leider nur virtuell :( ), würde Tammy in 15 Jahren immer noch ihr TF kriegen. :mrgreen:

Ich habe in vielen anderen Foren über Barfen gelesen, aber keiner hat es so "studiert" wie du :klatsch:

Vielen Dank für das Kompliment! Vielleicht sind meine Erklärungen manchmal etwas einfacher... :n010:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Barfeinkauf

Beitrag von Shilana »

Boah Tina, ich finde es so klasse wie du das machst. Bin gespannt wie es dir und Tammy gefällt, wenn ihr dann wirklich richtig mit dem Barfen anfangt :streichel: :klatsch:

Zum Terra Canis...ich füttere Rika ja jetzt das Welpenfutter davon (eigentlich mitsamt ein paar Kügelchen ihres TroFu von vorher, die sie aber meist liegen lässt :roll: :wink: ) und die Dosen die ich von Zooplus bekommen habe sind ewig haltbar (glaube Anfang 2011 war das sogar), da könntest du dir theoretisch ein paar Dosen hinstellen für den Notfall. :wink:

Scheint aber echt viel Spaß zu machen, das Barfen...noch bin ich dazu nicht bereit...wenn ich jetzt merke wie ich durch den Wind bin, muss ich zugeben, dass ich froh bin nicht damit noch angefangen zu haben :wink:
Bild

Pudeltina

Re: Barfeinkauf

Beitrag von Pudeltina »

Shilana hat geschrieben:Boah Tina, ich finde es so klasse wie du das machst. Bin gespannt wie es dir und Tammy gefällt, wenn ihr dann wirklich richtig mit dem Barfen anfangt :streichel: :klatsch:

Zum Terra Canis...ich füttere Rika ja jetzt das Welpenfutter davon (eigentlich mitsamt ein paar Kügelchen ihres TroFu von vorher, die sie aber meist liegen lässt :roll: :wink: ) und die Dosen die ich von Zooplus bekommen habe sind ewig haltbar (glaube Anfang 2011 war das sogar), da könntest du dir theoretisch ein paar Dosen hinstellen für den Notfall. :wink:

Scheint aber echt viel Spaß zu machen, das Barfen...noch bin ich dazu nicht bereit...wenn ich jetzt merke wie ich durch den Wind bin, muss ich zugeben, dass ich froh bin nicht damit noch angefangen zu haben :wink:
Morgen Sabrina,

auch deine Zeit wird kommen :wink: Jetzt soll sich deine kleine Maus doch erst mal einleben bei dir und richtig ankommen :streichel:
Du hast ja die Ernährungsthreads brav mitgelesen und viele Fragen gestellt, sodass du dich theoretisch wahrscheinlich schon viel besser auskennst, als ich. :mrgreen: Daher glaube ich nicht, dass du irgendwelche Probleme bei der Umstellung haben wirst, und wenn doch.......ist ja unsere Andy da, die dir jederzeit helfen kann. Wir hatten unseren Einkauszettel an einem Tag fertig, ich glaube, Freitag hatte ich bestellt, gestern war die Lieferung schon da. Viel schwieriger empfand ich den Wochenplan hinzukriegen, aber Dank Andy ( :streichel: ) brauche ich jetzt nur noch ablesen :lol: Ich glaube, Andy kennt den Inhalt meiner Gefriertruhe nun besser, als ich :frech:

Ja, ich werde mir vielleicht wirklich ein paar Notfalldosen bestellen.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33224
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Barfeinkauf

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Ja, ich werde mir vielleicht wirklich ein paar Notfalldosen bestellen.

Die habe ich hier auch stehen! Es kann ja auch mal mit mir etwas sein, dass jemand anderes Bente versorgen muss. Wie soll ich da auf die Schnelle mal eben erklären oder aufschreiben, was sie wann wovon bekommen soll? Da kollabiert mir doch jeder sofort!! :mrgreen:
Ich habe das ja alles im Kopf, aber wenn jemand sich da nicht auskennt..... :shock: Der hat ja das Gefühl, er muss ein exotisches Tier mit Hilfe eines Sonderfütterungsplanes füttern..... :mrgreen:

Für so einen Fall sind die Dosen gut. Kurz vor Ablauf des Verfallsdatums, schenke ich sie meiner Freundin für ihren Hund. Der bekommt durch meine Anregung auch schon lange dieses NF und ist quitschvergnügt!

Und wenn man mal über Nacht mit dem Hund woanders übernachtet oder was auch immer (ein, zwei Tage spontan verreist) und vielleicht nicht barfen will oder kann (Sommerhitze, kein Kühlschrank...), dann nimmt man eben so eine Dose mit. Ich würde da das Barfen auch echt nicht überstrapazieren, wenn man es nicht möchte....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33224
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Barfeinkauf

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:Zum Terra Canis...ich füttere Rika ja jetzt das Welpenfutter davon (eigentlich mitsamt ein paar Kügelchen ihres TroFu von vorher, die sie aber meist liegen lässt :roll: :wink: ) und die Dosen die ich von Zooplus bekommen habe sind ewig haltbar (glaube Anfang 2011 war das sogar), da könntest du dir theoretisch ein paar Dosen hinstellen für den Notfall. :wink:

Scheint aber echt viel Spaß zu machen, das Barfen...noch bin ich dazu nicht bereit...wenn ich jetzt merke wie ich durch den Wind bin, muss ich zugeben, dass ich froh bin nicht damit noch angefangen zu haben :wink:

Ich freue mich, dass Klein-Rika dieses NF gerne frisst! Lass' jetzt doch einfach die ollen Kügelchen weg, wenn sie die eh nicht mag! In den Dosen ist alles drin, was sie braucht!! Und im NF ist zu 80% reines Trinkwasser drin, da brauchst du dir dann auch nicht solche Gedanken um ein zu geringes Trinken zu machen!

Und ich glaube auch, dass dich deine Rika im Moment genug beansprucht. Bleibe erst mal bei dieser NF-Fütterung. Sie ist ja sehr gut! Und wenn bei dir alles rund läuft und du große Lust verspürst, erkläre ich dir gerne wie du Rika barfen kannst, wenn du möchtest! :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“