Tauwasser?

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
wun

Tauwasser?

Beitrag von wun »

Hi

verfüttert ihr das Tauwasser mit?
Es gibt ja verschiedene Ansichten darüber.

Lg Julia

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tauwasser?

Beitrag von Andy »

Jaaaaa, auf jeden Fall. Da bedinden sich noch recht wertvolle Mineralien drin, die aus dem Fleisch kommen, das aufgetaut wurde. Es gibt nur ein Tauwasser, welches ich verwerfe, und das ist das von aufgetautem Hühnerfleisch. Denn im Tauwasser können sich da auch die Salmis tummeln und gerade ihren Freischwimer machen..... :mrgreen:
Zwar besitzt nahezu jeder Hund eine gehörige Portion Salmis in seinem Darm, aber man muss sie ja nicht noch von außen zusätzlich zuführen...
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andrea01

Re: Tauwasser?

Beitrag von Andrea01 »

Bei mir gibt`s das auch mit. Ist viel zu schade zum wegkippen.

Hannal

Re: Tauwasser?

Beitrag von Hannal »

Tauwasser vom Gemüse aus dem Supermarkt sollte man aber angeblich besser wegschütten, da sich darin viele Pestizide sammeln. Da es bei uns aber immer frisches Gemüse gibt, habe ich keine Erfahrungen damit.

Pudeltina

Re: Tauwasser?

Beitrag von Pudeltina »

Hi Julia,

so wie ich das Fleisch auftaue, kommt es in den Napf! Wir haben damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Tauwasser?

Beitrag von Andy »

Hannal hat geschrieben:Tauwasser vom Gemüse aus dem Supermarkt sollte man aber angeblich besser wegschütten, da sich darin viele Pestizide sammeln. Da es bei uns aber immer frisches Gemüse gibt, habe ich keine Erfahrungen damit.
Ja, das ist richtig.... :wink:

Das Entscheidende ist, dass das Auftauwasser vom Fleischauftauen unbedingt mitgefüttert wird, weil dort auch noch wichtige Mineralien drin enthalten sind. Die einzige Ausnahme ist in meinen Augen das Tauwasser von rohem Hühnerfleisch. Das würde ich nicht mitfüttern, da sich in dem Tauwasser oft recht viele Salmis tummeln.
Die meisten Hunde haben zwar eh Salmis im Darmtrakt, die dort keinen Unfug anstellen, aber man muss ja nicht unbedingt mehr als nötig dem Hund davon zuführen.... :wink:

Außer Hunde, die ein geschwächtes Immunsystem haben, kommen alle Hunde mit Salmis recht gut klar, solange sie nicht nicht Massen gefressen werden.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“