Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Milo »

Milo geht es gut,er konnte heute wieder Joggern hinterherrennen :keule:
Ich weiß auch nicht warum er das macht, aber das gehört nicht hierher.
Nochmal Danke Andy

LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Andy »

Milo hat geschrieben:Milo geht es gut,er konnte heute wieder Joggern hinterherrennen :keule:
Ich weiß auch nicht warum er das macht, aber das gehört nicht hierher.
Nochmal Danke Andy

LG
Pia

Gern geschehen. Ich helfe gerne, wenn ich kann! :streichel:

Ich freue mich, dass es Milo wieder gut geht! :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Shilana »

@ Andy: Huhu :wink: Ich wollte (auch wenns wohl eher nicht hier hinpasst :oops: ) nur mal kurz fragen was du vom neuen Terra Canis Trockenfutter hälst :n010: Hab zufällig gesehen, dass die das jetzt neu rausgebracht haben und bin neugierig ob man das auch so über andere Fertigfutter stellen kann wie beim Nassfutter. Der Preis...der hat mir den Atem stocken lassen, beim NaFu von denen ist es ja so, dass man da eine super Qualität hat und weiß was genau drin ist.
(Sorry fürs Stören in dem Thema, aber ich wollte deswegen nicht extra ein Thema aufmachen)
Bild

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:@Andy......die angebratenen Rindernieren wurden mit Appetit verspeist von beiden Jungs :streichel:
Als ich mit Barf anfing sagtest du mir schon mal Leber und Niere nicht zusammen füttern.....hab ich mir gemerkt :D Ich füttere jede Woche zwei verschiedene Innereien, aber dann getrennt....z.B. Montags Leber und Mittwoch Milz. Dann kann ich die Wochenmenge gut auf zwei Tage verteilen.

Prima, dass deine beiden Jungs die Nieren weggemampft haben! Klappt doch alles suuuuuper! :klatsch:

Bist ja auch schon ein richtiger Barf-Profi!! :klatsch: :klatsch:

.....naja Profi bin ich noch lange nicht :oops: ....aber ich bin jetzt schon viel sicherer als am Anfang. Hab mir jetzt vorgenommen nächstes Jahr im Februar (da hab ich mit Barf angefangen)ein großes Blutbild von den Jungs machen zu lassen. Wenn ich die beiden so anseh bräucht ich es eigentlich nicht, aber ich will sicher sein, daß alle Werte passen.

Heute abend gab es fettes Rindfleisch, Putenbrust, Gemüsepampe....Näpfe blitzeblank :streichel:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:.....naja Profi bin ich noch lange nicht :oops: ....aber ich bin jetzt schon viel sicherer als am Anfang. Hab mir jetzt vorgenommen nächstes Jahr im Februar (da hab ich mit Barf angefangen)ein großes Blutbild von den Jungs machen zu lassen. Wenn ich die beiden so anseh bräucht ich es eigentlich nicht, aber ich will sicher sein, daß alle Werte passen.

Heute abend gab es fettes Rindfleisch, Putenbrust, Gemüsepampe....Näpfe blitzeblank :streichel:

So toll wie deine beiden aussehen, bräuchtest du es wirklich nicht. Aber, ich weiß es noch von mir, als ich nach 8 Monaten das erste Mal ein BB hab machen lassen und alle Werte lagen im grünen Bereich, kam die entgültige Sicherheit, dass ich WIRKLICH alles richtig mache!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:@ Andy: Huhu :wink: Ich wollte (auch wenns wohl eher nicht hier hinpasst :oops: ) nur mal kurz fragen was du vom neuen Terra Canis Trockenfutter hälst :n010: Hab zufällig gesehen, dass die das jetzt neu rausgebracht haben und bin neugierig ob man das auch so über andere Fertigfutter stellen kann wie beim Nassfutter. Der Preis...der hat mir den Atem stocken lassen, beim NaFu von denen ist es ja so, dass man da eine super Qualität hat und weiß was genau drin ist.
(Sorry fürs Stören in dem Thema, aber ich wollte deswegen nicht extra ein Thema aufmachen)

.... passt hier wirklich nicht richtig rein....

Also ganz kurz: 10 € für 1 Kilo TF ist unglaublich teuer!! Grundsätzlich ist NF jedem TF vorzuziehen. Ich mache mir da am meisten Sorgen um die Nieren als Langzeitschaden. Auch, wenn man TF einweicht und der Hund viel trinkt, reicht es nicht aus, um die Nieren ausreichend zu spülen.

Das Terra canis TF hat mit 27% Protein einfach viel zu viel Eiweiß (was auf Dauer wiederum die Nieren und die Leber belastet, denn die müssen es ja verstoffwechslen und ausscheiden). Über 17% Fett ist mir für ein TF auch zu hoch. D.h., du wirst Rika nur kleinste mengen davon geben können, sonst hast du bald eine Harli-Kugel!!
Kräuter sind schon gut, aber immer dieselben Kräuter in der Vielfalt müssen nicht sein. Das ist dann auch keine Abwechslung.

Fazit: Lass' die Finger davon und bleibe bei einem guten NF wie das von Terra canis oder auch von Hermanns.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Shilana »

Danke dir, für die Antwort. Bin dann auch gleich wieder hier weg, sorry nochmal.
Ich werde das sicherlich nicht füttern, ca 10€ pro Kilo finde ich Wucher, Geld haben wir auch nicht im Übermaß und ich bin auch eher für NF :wink: Ich hatte nur gelesen, dass es das jetzt gibt und da TC der Überflieger ist beim Fertigfutter dachte ich ich frage mal nach, ob es das auch im TF-Bereich ist.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:Danke dir, für die Antwort. Bin dann auch gleich wieder hier weg, sorry nochmal.
Ich werde das sicherlich nicht füttern, ca 10€ pro Kilo finde ich Wucher, Geld haben wir auch nicht im Übermaß und ich bin auch eher für NF :wink: Ich hatte nur gelesen, dass es das jetzt gibt und da TC der Überflieger ist beim Fertigfutter dachte ich ich frage mal nach, ob es das auch im TF-Bereich ist.

:wink: :streichel:


.... du bist hier aber herzlich willkommen .....! :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Shilana »

Danke :wink:
Ich schaue immer wieder rein, was ihr euren Hunden so füttert :wink:
Hab das Barfen noch nicht vergessen und wenn ich sehe wie eure Pudels reinhauen, kann ich mir das nach wie vor für die Zukunft vorstellen.
Da würde man selbst manchmal gerne mitessen :lol:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:Danke :wink:
Ich schaue immer wieder rein, was ihr euren Hunden so füttert :wink:
Hab das Barfen noch nicht vergessen und wenn ich sehe wie eure Pudels reinhauen, kann ich mir das nach wie vor für die Zukunft vorstellen.
Da würde man selbst manchmal gerne mitessen :lol:

Ja klar! Nur noch etwas Salz und Pfeffer drauf und schon könnte man selbst schwach werden! :lol: Allerdings nicht bei allem..... :mrgreen:

Sag' einfach Bescheid, wenn dein Wunsch näher gerückt ist, dann helfen wir dir gerne! :streichel:

Aber mit dem Futter, welches du fütterst, bist du ja auch auf der sicheren Seite!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Andy »

Heute gibt es leckere Rinderknorpelpaste mit Pansen zusammen mit Sellerie-Zucchini-Möhrchen-Kartoffel-Kürbis-Brei mit Lachsölkapseln, Fleischknochenmehl, 'ne Ladung lustiger darmwirksamer Bakterienkulturen, Schüssler Salze, Chlorella + ein kleines Stückchen Schafskäse.

Als Schulbrot gibt es einen kleinen getrockneten Hü-Ma und eine Schüssel Milch .....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Milo »

Also bei uns gab es heute
Den Rest von den Putenmägen
Putenhals
Kürbis-Möhren-Fenchel-Pampe
heute Abend gibt es

Seeteufel
Pellkartoffel
und einen Klecks Schmand

LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Andy »

Milo hat geschrieben:Also bei uns gab es heute
Den Rest von den Putenmägen
Putenhals
Kürbis-Möhren-Fenchel-Pampe
heute Abend gibt es

Seeteufel
Pellkartoffel
und einen Klecks Schmand

LG
Pia

Boah.... Seeteufel!! :o Darf ich auch kommen???? :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von watlnaddel »

Wer füttert Pany´s ? Wer kann mir was erzählen, wie findet ihr das Preis Leistungsverhältnis?
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Andy »

watlnaddel hat geschrieben:Wer füttert Pany´s ? Wer kann mir was erzählen, wie findet ihr das Preis Leistungsverhältnis?

Meinst du da das Feuchtfutter? Ich finde es unheimlich teuer: für ein Kilo zahlst du durchschnittlich 6 €!! Da kommst du wesentlich besser und günstiger weg, wenn du selbst Fleisch einkaufst..... 6 € :shock:

Mich stört da schon wieder, dass nicht genaus aufgeliestet ist, was da konkret drin ist. Es wird Fleisch und tierische Nebenprodukte aufgeführt. Letzteres kann mal wieder alles sein, auch das sehr Unappetitliche.... (Urin, Kot, Krallen, Federn......) :?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“