Leckerlis

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Bellamia
Einsteiger-Nase
Beiträge: 18
Registriert: Mo Apr 15, 2019 8:27 pm

Leckerlis

Beitrag von Bellamia »

Wenn ihr roh füttert, was gebt ihr eurem Hund beim Training als Belohnung?

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Leckerlis

Beitrag von Gero »

Bei uns waren es selbstgedörrte Puten/Hähnchenfleischstreifen oder auch mal Käse.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Svanhvit
Welpen-Nase
Beiträge: 59
Registriert: So Jan 13, 2019 8:35 am

Re: Leckerlis

Beitrag von Svanhvit »

Ehrlich? - normales Trockenfutter, fertig Leckerlis, auch mal Würstchen oder Käse kleingeschnitten.
Ich mache da keinen Glaubenskrieg draus, mittlerweile füttere ich auch nicht nur mehr Barf, da ich doch - wenn man hochwertiges Futter hat, überzeugt bin das auch das den Hunden gut bekommt, sie sehen toll aus, ihre Aktivität ist gestiegen. Ich bin nicht bereit diesen fütterungsintensiven Wahnsinn wie er von Einigen in den Barf Foren betrieben wird mitzumachen...

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Leckerlis

Beitrag von Isi »

Ist die Frage, ob du mit rohem Fleisch trainieren willst, ginge natürlich.
Dörrfleisch ist ansonsten auch sehr natürlich, kannst du sogar selbst machen mit einem Dörrautomaten zB aus deinem Barf-Fleisch.
Ich hab zu Barf-Zeiten auch gutes Trockenfutter genommen.
Und wenn es etwas sehr Hochwertiges sein musste Blutwurst- oder Fleischwurststückchen.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Bellamia
Einsteiger-Nase
Beiträge: 18
Registriert: Mo Apr 15, 2019 8:27 pm

Re: Leckerlis

Beitrag von Bellamia »

Ich überlege, was ich für einen Welpen nehmen kann, der ja zu Anfang viel aus der Hand bekommt.
Danke für eure Ideen. Als ich noch gebarft hab, hatte ich auch mal Nudeln genommen. Jetzt füttern wir schon eine Weile Trofu und überlegen mit dem Welpen dann wieder umzusteigen.

Benutzeravatar
Buddyx
Mini-Nase
Beiträge: 282
Registriert: Do Jan 11, 2018 8:20 pm
Wohnort: Köln

Re: Leckerlis

Beitrag von Buddyx »

Gekochte Hähnchenstücke gehen auch immer gut bei uns. :wav:
Liebe Grüße von Karin mit "Queen Mum" Chica und dem jungen Padawan Odie.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Leckerlis

Beitrag von Iska »

als wir noch roh gefüttert haben, gab es fürs Training klein geschnittene gebratene Geflügelleber oder auch -würstchen... Käsestückchen... alles, wo der Hund nicht kauen muss...
aber sonst auch Trockenleckerlis...
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Leckerlis

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Als ich noch gebarft habe Hühnerherzen, Rinderherzwürfel, Putenbrustwürfel alles gedünstet.
Käsewürfel. Als Jackpot auch mal kleine Katzenfutterdöschen.
Damals auch noch Futtertube/Dose mit verschiedenen Füllungen, z.B. Püree aus Hüttenkäse und Hundewurst vom Biofleischer (sehr leberlastig).
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“