Meine Ängstlichkeit gepaart mit Mickys Allüren. Das ist nicht einfach...
Also: Wenn Micky irgendetwas zwischendurch bekommt, was nicht "im Napf" ist, dann verhält er sich sehr "besonders". Er nimmt das Teil und rennt damit jaulend hin und her. Früher hat das nicht sehr lange gedauert, weil er es entweder dann doch gefressen hat oder Poldi ihm das abgenommen hat (z.B. getrockneten Pansen oder andere Snacks). Da Micky Zähne echt unter aller Kanone sind, habe ich ihm mal wieder ganze Knochen bestellt. Den heulte er nur an, nimmt ihn nicht, oder schleppt ihn jaulend hin und her. Irgendwann muffelt das Teil dann und ich schmeiße es raus. Gerade eben hat Micky sich dann aber überlegt, ja draußen nehme ich mir das Ding doch vor.
Ich wollte in dem Wind aber nicht 1/2 Std. draußen stehen. So hatte ich ihm den Knochen überlassen und bin reingegangen und habe nervös immer wieder geschaut. Meist nimmt der die Knochen draußen nicht oder erst mal nicht. Heißt, er packt ihn weg und frisst ihn vielleicht später, wenn ich auch nicht parat stehe. Und ich mache mir dann natürlich wieder Sorgen, ob er nicht einen Calciummangel hat.
Und: was kann ich denn überhaupt machen, wenn ihm tatsächlich mal ein Knochenstück quer sitzt? Die Chance, da was beschicken zu können ist ja nicht sehr groß.
Kennt hier jemand solche Probleme?