Ich bin ganz neu hier im Forum und suche dringend Rat.
Meine Großpudelhündin ist vor 1,5 Wochen ein Jahr alt geworden. Sie wird gebarft seit sie 6 Monate alt ist und es gab nie Probleme. Sie hat alles was so dazu gehört, freudig gefressen.
Ich würde sagen ungefähr seit ihrer ersten Läufigkeit wurde sie ein wenig zögerlicher bei manchen Sachen. Da dachte ich, es hat was mlt den Hormonen zu tun. Sie hatte dann auch immer wieder längere Phasen, in denen sie ganz normal gefressenen hat. Seit ungefähr 1,5-2 Wochen verweigert sie an manchen Tagen das Futter komplett, allerdings auch mit Einschränkungen. Ich versuche alles mögliche, dass sie dann doch irgendwas frisst, vielleicht ist das ein Fehler. Vor einer Woche ca. wollte ich es mal drauf ankommen lassen und habe ihr keine Alternative angeboten und dann hat sie Schaum erbrochen.
Ich denke mir, so lange sie immer mal wieder frisst, wenn auch an manchen Tagen viel viel weniger als normal, aber an anderen Tagen hat sie jetzt zwischendurch auch normal gegessen, kann es ja keine Krankheit sein.
Heute wollte ich ihr mlt Lachs eine Freude machen. Da ist sie hat nicht erst dran gegangen. Dann habe ich ihn ein wenig gebraten/angegart, davon hat sie dann ein wenig gefressen. Aber kaum etwas. Danach hat sie sich 2 mal übergeben. Zwar auch nur ein wenig, aber das ist, bis auf den Schaum vor einer Woche, noch nie vorgekommen. Dieses Mal war es auch klar der Fisch.
Hat jemand vielleicht einen Rat oder eine ähnliche Erfahrung gemacht? Kann das wirklich austesten sein? Ich würde mich sehr über Rückmeldungen Freuden.
Ganz lieben Dank, Katrin