barfen für zahnlosen Hund?

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

barfen für zahnlosen Hund?

Beitrag von pudelig »

Da unser Neuzugang ja bereits 13,5 Jahre alt ist und sie sehr wahrscheinlich mit Fertigfutter bisher gelebt hat, wollte ich gar nicht mit barfen anfangen. Jetzt überlege ich aber, ob ich mal einen Versuch mache. Allerdings jetzt noch nicht. Wir haben noch Probleme mit dem zuverlässigen draußen Geschäft verrichten und die Gesundheit ist sehr angeschlagen. Wenn das aber alles in guten Bahnen läuft würde ich vielleicht einen Versuch machen. Hat hier jemand Erfahrung mit einem zahnlosen Hund(chen).
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Paula99
Mini-Nase
Beiträge: 266
Registriert: Sa Dez 10, 2011 1:35 pm

Re: barfen für zahnlosen Hund?

Beitrag von Paula99 »

Hallo :) Also, ich habe ein ziemliches zahnloses Pudelchen in meiner Gruppe und das geht wunderbar. Das Fleisch natürlich gewolft, entweder wie Hack oder auch etwas grober. Obst und Gemüse werden ja sowieso püriert.... die Zusätze werden drunter gemischt. Geht total super und bekommt ihm auch am allerbesten. Mache das ruhig! Opi freut sich sicherlich :) Alles Gute!
_______________________________________________________________________________________
Ein Zuhause ohne Pudel ist nur ein Haus - ♥♥♥♥♥

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: barfen für zahnlosen Hund?

Beitrag von Andy »

Ja genau. Das ist kein Problem, einen Hund auch ohne Zähne zu barfen.
Melde ich einfach, wenn es aktuell wird, dann kann ich dir in Bezug auf die Leber noch ein paar Tipps geben.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“