Wie portioniert ihr Frostfleisch???

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
sabrina
Mini-Nase
Beiträge: 193
Registriert: Sa Mär 06, 2010 3:50 pm
Wohnort: Siegen, Grosspudel Wolle geb. 03/15

Wie portioniert ihr Frostfleisch???

Beitrag von sabrina »

Hallo!
Ich hab da mal eine Frage...und zwar:
Wie portioniert ihr das Frostfleisch,da es ja meistens 500g Pakete sind???
Wenn ich z.B. bei den Innereien nur wenige Gramm und keine 500g die Woche brauche,dann ist ja noch was übrig! :n010: :n010: :n010:
Vielen Dank schonmal! :wink:
LG Sabrina mit Wolle

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wie portioniert ihr Frostfleisch???

Beitrag von Andy »

Antauen, portionieren und wieder einfrieren! ;) Ganz einfach!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
sabrina
Mini-Nase
Beiträge: 193
Registriert: Sa Mär 06, 2010 3:50 pm
Wohnort: Siegen, Grosspudel Wolle geb. 03/15

Re: Wie portioniert ihr Frostfleisch???

Beitrag von sabrina »

Andy hat geschrieben:Antauen, portionieren und wieder einfrieren! ;) Ganz einfach!
Ja,war wohl ne dumme Frage! :oops: :lol:
LG Sabrina mit Wolle

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Wie portioniert ihr Frostfleisch???

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ach, iwo!
Lieber einmal mehr fragen. :D
Ich schau immer, wenn das Fleisch eintrifft, ob es schon ein wenig angetaut ist und ich es schon teilen kann.
Bei Hühnerhälsen, gewolftem Kalbsbrustbein, Leber, Fett u.ä. trenn ich es dann so bald es geht in kleine/ einzelne Teile und frier dann auf nem Plastikbrett (so ein biegsames Teil von Ikea) wieder ein. Dann tue ich es in (beschriftete!) Tüten, aus denen ich es in jeder gwünschten Portionsgröße entnehmen kann. :D

Hier gibt es manchmal Leckerchen aus Rinderzunge, die kommt zwar in Stücken, aber sich schneide sie am liebsten im halbgefroren Zustand in kleine Würfel (das geht sooo viel einfacher!), die ich mit der gleichen Methode einfriere und dann, wenn es mal schnell gehen soll schon parat habe.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
sabrina
Mini-Nase
Beiträge: 193
Registriert: Sa Mär 06, 2010 3:50 pm
Wohnort: Siegen, Grosspudel Wolle geb. 03/15

Re: Wie portioniert ihr Frostfleisch???

Beitrag von sabrina »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Ach, iwo!
Lieber einmal mehr fragen. :D
Ich schau immer, wenn das Fleisch eintrifft, ob es schon ein wenig angetaut ist und ich es schon teilen kann.
Bei Hühnerhälsen, gewolftem Kalbsbrustbein, Leber, Fett u.ä. trenn ich es dann so bald es geht in kleine/ einzelne Teile und frier dann auf nem Plastikbrett (so ein biegsames Teil von Ikea) wieder ein. Dann tue ich es in (beschriftete!) Tüten, aus denen ich es in jeder gwünschten Portionsgröße entnehmen kann. :D

Hier gibt es manchmal Leckerchen aus Rinderzunge, die kommt zwar in Stücken, aber sich schneide sie am liebsten im halbgefroren Zustand in kleine Würfel (das geht sooo viel einfacher!), die ich mit der gleichen Methode einfriere und dann, wenn es mal schnell gehen soll schon parat habe.
Danke,das ist ein guter Tipp! :D
LG Sabrina mit Wolle

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wie portioniert ihr Frostfleisch???

Beitrag von Andy »

Und ganz hilfreich ist es auch, wenn du dir auf einem Extrazettel aufschreibst, was du alles an Gefrierfleisch in der Truhe hast (je nach Größe der Truhe macht es auch Sinn, dir eine Notiz zu machen, wo welches Fleisch in etwa ist....erleichtert das Auffinden ungemein und du hast die Truhe nicht so lange offen). Ich schaue immer erst auf meinen Zettel, entscheide mich dann für eine Fleischsorte, streiche sie da aus und hole sie dann aus meinem Gefrierschrank. So behält man den Überblick.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Wie portioniert ihr Frostfleisch???

Beitrag von Ossi »

Andy hat geschrieben:Und ganz hilfreich ist es auch, wenn du dir auf einem Extrazettel aufschreibst, was du alles an Gefrierfleisch in der Truhe hast (je nach Größe der Truhe macht es auch Sinn, dir eine Notiz zu machen, wo welches Fleisch in etwa ist....erleichtert das Auffinden ungemein und du hast die Truhe nicht so lange offen). Ich schaue immer erst auf meinen Zettel, entscheide mich dann für eine Fleischsorte, streiche sie da aus und hole sie dann aus meinem Gefrierschrank. So behält man den Überblick.
Manchmal ist es so einfach, aber genial! :wink:
Danke für diesen Tip, den kann ich seeeehr gut brauchen, denn dann muss ich nicht mehr so oft den Gefrierschrank abtauen, weil ich mit der Nase so oft und tief drin hänge... :lol:
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Benutzeravatar
sabrina
Mini-Nase
Beiträge: 193
Registriert: Sa Mär 06, 2010 3:50 pm
Wohnort: Siegen, Grosspudel Wolle geb. 03/15

Re: Wie portioniert ihr Frostfleisch???

Beitrag von sabrina »

Ossi hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Und ganz hilfreich ist es auch, wenn du dir auf einem Extrazettel aufschreibst, was du alles an Gefrierfleisch in der Truhe hast (je nach Größe der Truhe macht es auch Sinn, dir eine Notiz zu machen, wo welches Fleisch in etwa ist....erleichtert das Auffinden ungemein und du hast die Truhe nicht so lange offen). Ich schaue immer erst auf meinen Zettel, entscheide mich dann für eine Fleischsorte, streiche sie da aus und hole sie dann aus meinem Gefrierschrank. So behält man den Überblick.
Manchmal ist es so einfach, aber genial! :wink:
Danke für diesen Tip, den kann ich seeeehr gut brauchen, denn dann muss ich nicht mehr so oft den Gefrierschrank abtauen, weil ich mit der Nase so oft und tief drin hänge... :lol:
Jaaa,das wäre bei mir auch der Fall! :lol: :lol: :lol:
LG Sabrina mit Wolle

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wie portioniert ihr Frostfleisch???

Beitrag von Andy »

:wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“