Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Pudelpower »

Raven bekam heute gedünstete Rinderinnereien (Leber, Milz, Niere), grünen Ri-Blättermagen, Lammfleisch, Möhre, Pastinake und Zucchini, Rinderknochenbrei, Walnussöl, Butter, Supplemente.
Wurde mit großem Appetit gefuttert.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Dienstags gibt es hier auch Innereien....ebenso montags. Heute gibt es Hirsch- und Rehfleisch mit Hühä und Ziegenfett. Bananenchips, Romanasalat, Möhrchen und Pastinaken sowie Blaubeeren mit Lachsöl und Dorschlebertran runden das Menü ab. 😉
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Tschucki »

Sehr vielfälitig und lecker.
Kohlenhydrate gebt ihr alle gar nicht fällt mir auf. Naja, kann man so oder so machen.
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Tschucki hat geschrieben:
Mi Jul 19, 2023 9:17 am
Sehr vielfälitig und lecker.
Kohlenhydrate gebt ihr alle gar nicht fällt mir auf. Naja, kann man so oder so machen.
Das Entscheidende ist, dass der Hund eine Energiequelle bekommt. Diese kann aus Kohlenhydraten bestehen oder auch aus Fett. Ich füttere vorwiegend verschiedene tierische Fette (Ziegenfett, Ruinderfett, Pferdefett) und nur hin und wieder mal etwas Quinoa, Amaranth, Kartoffeln.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2766
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Annitante »

Bei Einstein gab es (gekocht): Schweinegulasch, Erbsen, Tomaten, Nudeln. Bis auf die Supplemente, die in Leberwurst versteckt waren, hat er alles gefressen.

Ich mache immer Kohlenhydrate ;)
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Pudelpower »

Hier gab es heute Rindermuskelfleisch, etwas Euter (Raven mag es sehr gern), HüHa, Möhre, Pastinake und Zucchini, Vollkorneis, Walnussöl, einen Klacks Butter, Supplemente.
Bild

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von jojojojobounty »

Tschucki hat geschrieben:
Mi Jul 19, 2023 9:17 am
Sehr vielfälitig und lecker.
Kohlenhydrate gebt ihr alle gar nicht fällt mir auf. Naja, kann man so oder so machen.
Wir geben kein Kohlehydrathaltiges Gemüse und bei Getreide zeigen sich Verdauungsstörungen mit den Knochen.
Daher Energiequelle: Fett.

Hier gabs wieder eine Standardmischung mit Puten Muskelfleisch, Hühnerhals, Rinder-Innereinmix, Blättermagen und Karottengemüse. Bissel Hanföl und Fischkapseln. Am Tag zum Leckerchensuchen eine Scheibe Gouda und als Leckerlie ein paar gefriergetrocknete Nordseekrabben.
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Ich gebe ebenso in erster Linie verschiedene tierische Fette als Energielieferant. Und so gibt es heute Rindfleisch durchwachsen, Rinderknorpel 2,5 Hühä, etwas Ziegenfett, Pastinake, Banane, Apfel, Zucchini, etwas Dill und etwas Lachsöl, 2ml Dorschlebertran.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Pudelpower »

Ab und an bekommt Raven Kohlenhydrate in der Form von Reis, Nudeln, Pseudogetreiden, Pseudo-/Getreideflocken. Tierisches Fett gibt es immer.

Gestern ähnlich wie vorgestern: Rindermuskelfleisch, etwas Euter, Ri-Innnereien, HüHa, Kohlrabi, Eichblattsalat, Haferflocken, Walnussöl, Butter (muss mal alle werden), Lachsöl, Supplemente.

Heute: Putenmuskelfleisch, Ri-Innnereien, HüHa, Möhre, Pastinake, Eichblattsalat, Vollkornreis, Walnussöl, Butter, Lachsöl, Supplemente.

@Andy: Gibst du bei den Innereien auch Leber? Und zusätzlich noch Dorschlebertran?

@Johanna: "Hier gabs wieder eine Standardmischung mit Puten Muskelfleisch, Hühnerhals, Rinder-Innereinmix, Blättermagen und Karottengemüse. Bissel Hanföl und Fischkapseln. Am Tag zum Leckerchensuchen eine Scheibe Gouda und als Leckerlie ein paar gefriergetrocknete Nordseekrabben." Ist das Fett da schon enthalten oder gab es das noch extra?
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Ja. Leber gebe ich hauptsächlich zur Vitamin A Versorgung. Das Vitamin D ist schwerpunktmäßig in fetten Fischen enthalten wie Sprotten, Makrele, Lachs. Ich bekomme zwar ca. 800g gem. Fisch pro Woche geschenkt, aber da ist wenig Vitamin D reicher Fisch dabei. Das Dorschlebertran gebe ich für die Vitamin D Versorgung.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Pudelpower »

Andy hat geschrieben:
Mi Jul 26, 2023 7:58 pm
Ja. Leber gebe ich hauptsächlich zur Vitamin A Versorgung. Das Vitamin D ist schwerpunktmäßig in fetten Fischen enthalten wie Sprotten, Makrele, Lachs. Ich bekomme zwar ca. 800g gem. Fisch pro Woche geschenkt, aber da ist wenig Vitamin D reicher Fisch dabei. Das Dorschlebertran gebe ich für die Vitamin D Versorgung.
Dank dir für die Antwort! Raven bekommt, wenn nicht direkt durch fetten Fisch, Vitamin D Tropfen.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Heute gibt es Hirsch- und Rehfleischbrocken mit Blaubeeren, Feldsalat, einer Paranuss und ein paar gemahlenen Kürbiskernen, Rinderfett, Möhrchen und Kürbis, Lachsöl, Blut.
Zur Beschäftigung einen Kong mit einem halben Harzer Roller gefüllt
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von jojojojobounty »

@Pudelpower: Habs nicht separat erwähnt, aber Fett war ergänzend dabei durch die geringe Menge davon im Fleisch. Wir geben derzeit meistens Butter.
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Pudelpower »

@Johanna: Butter gibt es hier gerade auch oft als Fettbeigabe. :)

Bild
Heute war mal wieder Dummytrainingstag. Leckerlies waren getrocknetes Ziegenfleisch.
Zu futtern gab es zu Hause dann noch Rindermuskelfleisch, -knorpel, -knochenbrei, Rucola, Chicorée, Walnussöl, Butter, Supplemente.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Beitrag von Andy »

Lecker!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“