Einkauf beim Metzger

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Einkauf beim Metzger

Beitrag von Christiane138 »

Hallo zusammen,

ich hab bisher immer im Internet die Sachen für Knicka sein Barf bestellt.
Da er aber allergisch auf die Sachen von Haustierkost reagiert und ich eigentlich keinen weiteren Online-Shop
ausprobieren möchte, hab ich mal unsere Metzger hier kontaktiert :) .

Geflügel bekomme ich von einem Geflügelhof :D . Da verträgt er bisher alles was ich ihm angeboten habe (Herz, Magen, Flügel, Hals) :D .

Nun hab ich einen Metzger kontaktiert wegen Rindfleisch. Der hat mich gerade angerufen und mich schwindelig geredet irgendwie :roll: . Ich hab ja schon Bücher zum Thema gelesen und im Buch "Natural Dog Food" ist ja eigentlich auch alles erklärt, aber wenn mir dann so ein Metzger alles an den Kopf wirft, dann bin ich restlos überfordert :oops: .

Der wolft wohl Zwergfell und noch irgendwas und verkauft das dann für die Hunde (nehmen wohl mehrere ab). Pansen kann ich bekommen und eigentlich alles was ich will (Kehlkopf und was weiß ich nicht alles hat er erwähnt).

Gehört das Zwergfell denn zum Muskelfleisch??? Und eigentlich wollte ich vom gewolften Fleisch weg, weil ich ihm eigentlich lieber Stücke geben wollte :roll: .

Was meint ihr??? Was sollte ich vom Metzger holen??? Man, ist das gerade kompliziert :?
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Einkauf beim Metzger

Beitrag von taralieschen »

Zwerchfell=Saumfleisch ist Muskelfleisch. Hier kannst Du Dir Bilder dazu anschauen https://www.google.de/search?q=saumflei ... 80&bih=949 Ich würde bei dem Metzger holen. Du musst halt ausprobieren ob Knicka das Fleisch verträgt
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Einkauf beim Metzger

Beitrag von Christiane138 »

Ja, das hört sich gut an :D . Muss ich das gewolft kaufen, oder bekomme ich das in Würfel geschnitten und Knicka klein gekaut????
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33216
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Einkauf beim Metzger

Beitrag von Andy »


Wenn Knicka Fleisch in Stücken frisst dann biete ihm das doch an!
Hört sich doch gut an, was du vom Metzger berichtest. Viel brauchst du ja auch gar nicht: etwas Pansen, Bläma, Kehlkopf, Fett bzw. Fleisch mit viel Fett, vielleicht mal einen großen Knochen zum Knabbern.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Einkauf beim Metzger

Beitrag von Christiane138 »

Wie ist das mit dem Kehlkopf?? Kaufe ich da einen im Ganzen und kann ihm den auch so geben???
Andy, und das Zwergfell? Ist das das Fleisch was ich brauche mit Fett??
Kann er das selber klein kauen???

Er kaut nämlich wohl ganz gerne :) . Die Hühnermägen und - herzen kaut er mit viel Genuss. Und auch das Rinderhack am Stück hat er sehr genüsslich gekaut :D
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33216
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Einkauf beim Metzger

Beitrag von Andy »

Das Zwerchfell oder auch Saumfleisch hat nicht viel Fett, es ist im Stück recht zäh und zählt zum Muskelfleisch. Probiere es doch einfach am Stück aus.
Und du kannst ja den Metzger auch einfach mal nach fetten Rindfleisch fragen oder nach Rindertalg. Ansonsten gibst du halt immer mal Hühnerhaut. Die ist auch fett.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“