Kessi hat keinen Appetit mehr!

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Kessi hat keinen Appetit mehr!

Beitrag von Harli »

Mein Toy hatte mit 16 fast ausschließlich von Brie-Käse gelebt (und seinen Herztabletten).
Der Dr. meinte, neben der Demenz läge es bei ihm daran, dass einfach Geruchs- und Geschmackssinn nachgelassen hatten.
Brie, vor allem der, der schon ganz würzig war, der ging immer noch. Ich war dann auch der Meinung, was kann man da schon noch verkehrt machen bei so einem Senior, die Lebensqualität entscheidet, und wenn das Futter wieder schmeckt...
Bild

Marion W.
Welpen-Nase
Beiträge: 88
Registriert: So Okt 30, 2011 6:54 pm

Re: Kessi hat keinen Appetit mehr!

Beitrag von Marion W. »

Hallo Petra,
eine Bekannte von mir hat einen Bolonka, ich weiß kein Pudel :-), er hat auch von heut auf morgen das Barf verweigert.
Die Tä meinte darauf hin, wenn er es verweigert dann nicht weiter geben. Sie hatte ihm Blut abgenommen( Blutbild war auch nicht in Ordnung) und es kam tatsächlich herraus, das Barfen war nichts für den kleinen Mann. Sie hat es sein gelassen und heute geht es ihm wieder super gut, auch ohne Barf.

Vielleicht sollte man viel öfters auf seine Hunde hören, sie wissen schon was gut ist und was nicht :D
Natürlich nur im Bezug auf Hundefutter. :D :D :D :D

Oekohexe
Zwerg-Nase
Beiträge: 503
Registriert: Do Mai 11, 2006 5:52 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Kessi hat keinen Appetit mehr!

Beitrag von Oekohexe »

Hach ich finde alte Hunde haben einfach das gewisse ETWAS :wav: und wie gesagt man muss sich halt dann auf die Vorlieben einlassen , auch wenn´s uns vielleicht gegen den Strich geht in Punkto Ernährung .
LG Dagmar & Theo

Bild

goldi2008
Kleine-Nase
Beiträge: 1229
Registriert: So Dez 23, 2012 7:04 pm
Wohnort: Schwobaländle

Re: Kessi hat keinen Appetit mehr!

Beitrag von goldi2008 »

Also in so einem stolzen Alter kann man schon Nachsicht üben - hauptsache es geht ihnen in den letzten Jahr(en) gut und wenn es mit Leberwurst so gut schmeckt - warum nicht ? Übergewicht hat sie ja nun wirklich nicht
mit freundlichen Grüßen Dani mit Goldi im Herzen und Quincy

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Kessi hat keinen Appetit mehr!

Beitrag von Schneeflöckchen »

Kessis Oberstübchen funktioniert seit vorgestern zeitweise nicht mehr ganz. Sie marschierte bei Nachbarn durch deren Garage in den deren Garten und wollte nach Hause :shock: . Im Haus hat sie zeitweise diese gewisse Unruhe, läuft hin und her oder verbellt irgendwelche Geister an der Haustüre. Ich denke, sie hat so eine Art Demenzschub, arme Maus.
Das wird wohl auch der Grund für die Appetitlosigkeit sein. Jetzt wird sie betüddelt und genau beobachtet. Soeben wurde mir mit Begeisterung und Tanzeinlage der Hühnerflügel regelrecht aus den Händen gerissen :mrgreen: .
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Oekohexe
Zwerg-Nase
Beiträge: 503
Registriert: Do Mai 11, 2006 5:52 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Kessi hat keinen Appetit mehr!

Beitrag von Oekohexe »

:wav: Schön das die geliebten Flügelchen wieder gefuttert werden * froi *
LG Dagmar & Theo

Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“