meine barfanfänge

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: meine barfanfänge

Beitrag von Landina2011 »

Oh Gott Elke,ich möchte mal gerne Mäuschen spielen wenn bei Euch gegessen wird...... :frech:
Bild

elkel
Zwerg-Nase
Beiträge: 514
Registriert: Sa Mai 07, 2011 5:31 am

Re: meine barfanfänge

Beitrag von elkel »

heute mittag war ich das erste mal in einem grossen schlachthof, ist ja schon komisch.
da stehe ich nun vor dem mitarbeiter und weiss eigentlich gar nicht wie man da einkauft.
dank ivonne hatte ich da so n wort im kopf : jaa "stichfleisch" heisst dat.
also sag ich stichfleisch, schrecklich stellt der mir doch ne gegenfrage, so jetzt habe ich 3 ganzer schlunde und 3 ganze kehlköppe jeweils für n euro!!!
er machte mir dann noch den vorschlag lammpansen, also 3 lammpansen je 1 euro!!!
mir fiel nix mehr ein, achja knochen (oder wie nennt das swanie RFK) hatten sie im moment keine, also war ich froh das ich wenigstens was hatte.

sagt mir doch bitte mal wie ihr einkaufen geht!?

meine barferei liegt jetzt bei ca 80%, morgens kriege ich das oft nicht auf die reihe, da gibt es noch ab und zu trockenfutter.
nebio frisst jetzt deutlich besser alles was ich ihm vorstelle, selbst gemüse muss ich nicht mehr so verstecken. er hat sehr schön zugenommen.
der hunger ist weg.
in der raiffeisen gibt es unheimlich viel gemüse 2.wahl da wird jetzt gekauft

und toll ist , mit meinen experimenten und wechsel haben die hunde extrem guten kot, sehr gleichbleibend. nebio hatte ja immer schonmal unterschiedliche kotarten, von krampfig koten und trotzdem breiig bis auch schonmal durchfall. das ist jetzt weg.

äh, tiefkühltruhe gibbet immer noch nicht.

gr elke

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: meine barfanfänge

Beitrag von Andy »

Das hört sich klasse an!

Ganz einfach ist es, wenn du dir beim Einkaufen beim Schlachthof ein ganzes Tier vorstellst und dieses einmal rauf bzw. runter fütterst: also von oben....Kopffleisch, Maulfleisch oder Lefzenfleisch, Nackenfleisch, Stichfleisch, Kehlkopf, Schlund, Speiseröhre, Pansen, Bläma, Milz, Niere, Leber, fettes Muskelfleisch, Rinderfett.
Oder du stellst dir die einzelnen Wochentage vor und packst in jeden Wochentag eine Fleischsorte wie Montag = Innereien, Dienstag= Muskelfleisch, Mittwoch = Schlunzzeug/Knorpel....... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“