Abnehmdiät

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Abnehmdiät

Beitrag von dino »

Hallo, hat mal jemand einen guten Tip für eine Diät, ohne dass der Hund den ganzen Tag Hunger hat? Unsere kleine Cara hat - wahrscheinlich durch ihre Schilddrüsenunterfunktion - zugenommen. Sie ist jetzt mit den MEdikamenten wieder aktiver und spielt auch wieder :) aaaber sie ist immer noch viiell zu dick :roll:
Sie wiegt 12 kg und dürfte höchstens 10 kg wiegen. Ich gebe ihr 200 g täglich, die sind ruckzuck weg, dann steht sie sehnsüchtig neben Dino und guckt ihm beim futtern zu. Gestern hat sie eine Spinne erlegt und gefressen :mrgreen: Sie bettelt auch ständig. Das einzige was sie nicht verträgt ist Getreide (Allergie). Bin für alle Tips dankbar, wir hatten noch nie einen dicken Hund und ich möchte sie auch nicht zu sehr hungern lassen, vor allen Dingen mein lieber Mann ist von ihren kleinen Portionen entsetzt und leidet mit. Er hat strengstes Fütterverbot :mrgreen:
LG Brigitte
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Abnehmdiät

Beitrag von JohnnyP »

Ich hab ja derzeit irgendwie nur zu dünne Hunde.
Wäre mein Hund zu dick, würde ich diesen Hunger und die Sehnsucht nach Essen mit gefülltem Kong und Knochen zum abnagen versuchen zu bekämpfen.
Damit sie länger an weniger haben.

Ich drück euch die Daumen.

caar77

Re: Abnehmdiät

Beitrag von caar77 »

der zaubertrick sind möhren, gekocht zum futter und ansonsten zum benagen und die kannst du wirklich in rauhen mengen füttern.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Abnehmdiät

Beitrag von Bupja »

Möhren wären jetzt auch meine Idee gewesen.
Was gibst Du ihr denn als "Sattmacher" ins Futter, wenn sie kein Getreide verträgt? Vielleicht wäre ein bisschen Kartoffel eine Alternative. Kartoffeln sättigen gut.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Abnehmdiät

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Lunge ist ganz gut zum Abnehmen.
Hat Volumen bei relativ geringen Gewicht (macht den Magen mal ein bißchen voller...) und ist sehr fettarm.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Abnehmdiät

Beitrag von Andy »

Ja..Lunge ist gut oder einen Fleischknochen einfrieren und dann zum Nagen geben. Dann hat sie auch ordentlich zu tun. Magerquark sättigt gut und ansonsten einen ganzen Apfel zum Beschäftigen, Nagen oder Gurke, Kohlrabi ev. mit Minilöchern drin, in die du Quark oder etwas Leberwurst gesteckt hast.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Abnehmdiät

Beitrag von dino »

Vielen Dank für die Tips. Heute abend habe ich schon mal die Portion gekürzt und mit Möhrchen aufgefüllt. :) . Hätte ich auch drauf kommen können :oops: .
LG Brigitte
LG Gitte mit Dino und Anton

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“