Petman

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Schokopudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 609
Registriert: Sa Apr 07, 2012 2:22 pm
Wohnort: Kreis Rastatt, Großpudel Fanny Okt. 12

Petman

Beitrag von Schokopudel »

Hallo, hat jemand von euch schon mal Petman Frostfleisch verfüttert? Das habe ich beim Fressnapf gesehen,der bei uns um die Ecke ist. Wäre also eine Möglichkeit, falls ich es mal nicht zum Barfladen schaffe. Allerdings ist das Fleisch mit Calcium angereichert. Laut Analysewerte enthält es 1%. Das kommt mir doch sehr viel vor!!!!! Das würde ja bedeuten, dass in 500g Fleisch 5g Calcium stecken. So viel braucht mein Hund niemals . Oder hab´ich irgendwie falsch gerechnet????? Im Moment braucht sie ca. 2g Ca pro Tag bei einer Gesamtfuttermenge von 600g. Also wäre es gar nicht geeignet, wenn man es nicht MINDESTENS zur Hälfte mit anderem Fleisch mischt? Wieso kippen die da so viel Ca rein????
Viele Grüße von Birgit mit Fanny

Benutzeravatar
Annelie
Mini-Nase
Beiträge: 440
Registriert: Di Nov 03, 2009 7:47 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Petman

Beitrag von Annelie »

Ich weiß nicht genau, ob das auch Petmann ist, was es bei Zoo und Co gibt. Aber das war immer echt für mich nur ne Notfalllösung, weil die Qualität zu wünschen übrig lässt. Dort gab es nur das lose Fleisch. Das ist erstens immer total zusammengegangen beim auftauen, sah unlecker aus und hat auch so gerochen. Aber vielleicht ist das kompakte Fleisch besser. Oder es war doch ne andere Marke, die ich hatte...

Einfach mal ausprobieren ... :)
herzliche Grüße Annelie mit

Bild

Wachsen lassen, nicht besitzen. Beschützen, nicht beherrschen. Führen, nicht ausnützen.
Laotse

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Petman

Beitrag von Andy »

Lass' die Finger davon. Es ist sehr teuer und du verlierst den Überblick, was deine Hündin schon an Ca bekommen hast. Die Qualität ist leider auch nicht die beste.
Wenn du man kein Fleisch hast, gehste in den nächsten Supermarkt und kaufst etwas Rinderhack, eine Beinscheibe oder ein ganzes Huhn und entbeinst das...du kannst es ja auch durchaus mal kochen und ihr dann das Fleisch mitsamt der Haut geben. Wenn sie größer ist, dann kann sie ja auch die Hühnerknochen fressen.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“