Fertigbarf, kleine Mengen bestellen

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
rudi31
Einsteiger-Nase
Beiträge: 29
Registriert: Fr Okt 26, 2012 8:21 pm
Wohnort: Nähe München

Fertigbarf, kleine Mengen bestellen

Beitrag von rudi31 »

Ich würde für meinen Zwergpudel gerne mal eine kleine Menge Fertigbarf zu Testen kaufen. Leider ist bei allen Shops die ich gefunden habe nur eine Riesenmenge ab 7 kg bestellbar. Das passt ja nicht mal in unser Gefrierfach und er würde ewig brauchen das zu fressen (bei ca. 100g pro Tag)!

Wer kennt Shops bei denen man auch kleinere Mengen bestellen kann? Welches Fertigbarf ist denn überhaupt gut?

Benutzeravatar
Tijaaa.
Mini-Nase
Beiträge: 164
Registriert: Mo Jan 30, 2012 6:49 pm
Wohnort: Ruhrgebiet.

Re: Fertigbarf, kleine Mengen bestellen

Beitrag von Tijaaa. »

Hast du mal nach "richtigen" Barfshops bei dir in der Nähe gesucht?
Ich glaube fast einen Onlineshop der so winzige Mengen verschickt, wirst du nicht finden. Die großen Mindestmengen müssen sein, um die Ware auf ihrem Weg richtig kühlen zu können :)

Habe im Internet gesehen, dass es in der Belgradstraße 16 in München einen Barfshop gibt.
In Dachau gibt es diese hier: http://www.dachauer-futterstadl.de/
-liche Grüße von Nicci mit den Ruhrpottlöckchen.
Bild
ruhrpottloeckchen.blogspot.com

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Fertigbarf, kleine Mengen bestellen

Beitrag von Moni »

Vielleicht können dir die Münchner hier sagen, wo sie einkaufen, ich glaub da gibts noch mehr Möglichkeiten :wink:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Fertigbarf, kleine Mengen bestellen

Beitrag von JohnnyP »

Bei Fressnapf gibt es ja DIBO Frostfleisch. Zum testen geht das ja auch. Kannst Du dann in 1kg Beuteln kaufen.
Ich hab auch noch nen BARF Händler in der Nähe wo ich kleine Portionen kaufen kann.

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Fertigbarf, kleine Mengen bestellen

Beitrag von Shilana »

Ich hatte das Fertigbarf von Haustierkost und 7kg für Rika bestellt. Die Verpackungen konnte ich immer gut seitlich nebeneinander in einer Gefrierfachschublade unterbringen. Also 7kg sind da durchaus noch machbar, wenn du eine Schublade fürs Hundi zur Verfügung stellen kannst. Mehr würd ich allerdings nicht bestellen. Rika frisst in etwas dieselbe Menge wie dein Zwerg.
Die Fressnapf und Futterhaus Märkte haben meistens ne Kühltruhe da stehen wo man sich auch mal mit kleinen Mengen eindecken kann.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Fertigbarf, kleine Mengen bestellen

Beitrag von Andy »

JohnnyP hat geschrieben:Bei Fressnapf gibt es ja DIBO Frostfleisch. Zum testen geht das ja auch. Kannst Du dann in 1kg Beuteln kaufen.
Ich hab auch noch nen BARF Händler in der Nähe wo ich kleine Portionen kaufen kann.
Nur..das ist ja kein Fertigbarf, sondern reines Fleisch. Da könnte man ja alternativ auch so im Supermarkt einfach etwas Fleisch kaufen. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Fertigbarf, kleine Mengen bestellen

Beitrag von JohnnyP »

Ja, Andy, da hast Du auch wieder Recht. Mea Culpa.

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Fertigbarf, kleine Mengen bestellen

Beitrag von Sanne »

Hi,

Ein guter Shop in München ist Beutefuchs. http://www.beutefuchs.de
Die stellen ihr eigenes Fertigbarf her, das ist allerdings relativ teuer, weil komplett Bio. Aber für so nen kleinen Hund braucht man ja auch nicht so viel ;)
Das Fertigbarf hab ich bisher nur als Probiertütchen verfüttert, ich fands gut, aber es war wirklich nur eine Minimenge.

Die Inhaberin ist supernett.

Falls du es probieren willst, ruf da ruhig vorher an, wenn man Pech hat ham sie sonst grad alles verkauft... Wenn du per Telefon vorbestellst, kannst du es einfach zu den Öffnungszeiten abholen.

lg,
Sanne

rudi31
Einsteiger-Nase
Beiträge: 29
Registriert: Fr Okt 26, 2012 8:21 pm
Wohnort: Nähe München

Re: Fertigbarf, kleine Mengen bestellen

Beitrag von rudi31 »

Danke für Den Tipp!

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“