Fleischwolf?

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
yago
Zwerg-Nase
Beiträge: 887
Registriert: Sa Jul 16, 2011 10:24 pm
Wohnort: Alsdorf nähe Aachen

Fleischwolf?

Beitrag von yago »

Welchen Fleischwolf habt ihr, liebe Barfer? :)

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19085
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Fleischwolf?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Keinen.
Ich kaufe entweder gewolft (ist meist etwas günstiger) ein, finde aber Fleischstücke sowieso besser (mehr zu kauen und ich bilde mir ein, die Qualität besser zu erkennen als bei "Fleischbrei").
Und beim Haushaltswolf gehen Knochen gar nicht (was vielleicht interessant für die wäre, die keine ganzen Knochen füttern möchten).
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Fleischwolf?

Beitrag von Andy »

Du brauchst keinen Fleischwolf! Das Fleisch bekommst du ja im Handel zugeschnitten...entweder stückig oder gewolft. Das Geld kannst du also sparen.... :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Fleischwolf?

Beitrag von Moni »

Ich glaub ein Fleischwolf bringts nur ,wenn man mind. 3 Gpü´s hat und gefriertruhenweise sein Zeugs vom Schlachthof holt :mrgreen: . Ich find das gestückte Fleisch total toll- das lieben meine und man kann immer einen Teil abzwacken und gekocht oder im Dörrautomat und der Mikro getrocknet als Leckerli verfüttern :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Fleischwolf?

Beitrag von bazie »

Moni hat geschrieben:Ich glaub ein Fleischwolf bringts nur ,wenn man mind. 3 Gpü´s hat und gefriertruhenweise sein Zeugs vom Schlachthof holt :mrgreen: . Ich find das gestückte Fleisch total toll- das lieben meine und man kann immer einen Teil abzwacken und gekocht oder im Dörrautomat und der Mikro getrocknet als Leckerli verfüttern :wink: .

...ich hab drei GP`s und keinen Fleischwolf....die Jungs haben doch Zähne.... :mrgreen:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Fleischwolf?

Beitrag von taralieschen »

ich hatte mal einen Fleischwolf, habe ihn aber weiter verkauft, weil ich ihn nicht wirklich gebraucht habe
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

weißtiger
Mini-Nase
Beiträge: 329
Registriert: Fr Dez 23, 2011 7:56 am

Re: Fleischwolf?

Beitrag von weißtiger »

Hi!
ich hab noch so ein altes Teil aus Gusseisen. Ich hab mal probiert Hähnchen zu "wolfen", womit das Teil völlig überfordert war. Ich hab's von meiner Schwiemu bekommen, die früher wohl Spinat damit durchgedreht hat. Meine Eltern haben auch eins und früher (jetzt nich mehr) immer Trockenbrot durchgedreht und so quasi Semmelbrösel hergestellt. Allein das Reinigen von diesem "Fleischwolf" ist eine elende Plackerei. Ich benutze ihn auch nicht mehr, GEmüse püriere ich elektrisch u. Fleisch kauf ich bereits gewolft oder lass die Hundis kauen! Ich denke, diese Geldausgabe kann man sich sparen!
Liebe Grüße Gina

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Fleischwolf?

Beitrag von Christiane138 »

Moni hat geschrieben:Ich glaub ein Fleischwolf bringts nur ,wenn man mind. 3 Gpü´s hat und gefriertruhenweise sein Zeugs vom Schlachthof holt :mrgreen: . Ich find das gestückte Fleisch total toll- das lieben meine und man kann immer einen Teil abzwacken und gekocht oder im Dörrautomat und der Mikro getrocknet als Leckerli verfüttern :wink: .

Moni wie trocknest du denn in der Mikro und was ist ein Dörrautomat????
Knicka darf ja nur Pferd im Moment und ich hab echt Probleme, attraktive Leckerchen für ihn zu machen, damit wir ordentlich trainieren können :?
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
yago
Zwerg-Nase
Beiträge: 887
Registriert: Sa Jul 16, 2011 10:24 pm
Wohnort: Alsdorf nähe Aachen

Re: Fleischwolf?

Beitrag von yago »

Boah - ich dachte das Fleisch wird als ganze Stücke verkauft und ich für den Welpi wolfen muss. :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Fleischwolf?

Beitrag von Andy »

yago hat geschrieben:Boah - ich dachte das Fleisch wird als ganze Stücke verkauft und ich für den Welpi wolfen muss. :mrgreen:
Nee, das musst du nicht. Bei den Internetanbietern stecht immer dabei, ob es sich um gewolftes oder stückiges Fleisch handelt. Für den Anfang ist gewolftes Fleisch ganz gut oder du schneidest die Stücke noch etwas kleiner. Letzteres werde ich machen. Ich habe kaum gewoöftes Fleisch gekauft.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Fleischwolf?

Beitrag von Elli »

Hab mal bei Amazon so einen Dörrautomat angeschaut. Wenn man darin Leckerlies machen will, schneidet man sie dann vorher in Stücke oder hinterher. Kann man da bisschen mehr Info bekommen? Dankeschön :)
Ähm, ich mach dann mal einen neuen Thread für den Dörrautomat auf, hier gehts ja um den Fleischwolf :wink:
Bild
Semper Fi

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“