Fertigbarf

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Fertigbarf

Beitrag von Rohana »

Heute hab ich mal eine Frage in Sachen Barf obwohl meine beiden Fellnasen ja nach wie vor Trofu fressen. Ich hab für die nächsten knapp 14 Tage einen Gasthund und der bekommt Fertigbarf. Also bin ich nun sozusagen unter die 'Besuchsbarfer' gegangen :wink: .
Er bekommt Bellami Barfcomplete. Kennt das jemand? Und wenn ja: wie beurteilt Ihr dies Futter? - im Vergleich zu Trofu, - im Vergleich zu selfmade-Barf.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Fertigbarf

Beitrag von taralieschen »

ich kenne es nicht, aber ich habe eine Zeitlang http://www.happypets-much.de/ gefüttert, und war damit sehr zufrieden.
Ich habe aber mal auf der HP geschaut, und finde das Barf-complete auch nicht schlecht. Ich bin nur immer misstrauisch, wenn Leinöl enthalten ist, weil Leinöl sehr schnell ranzig wird, und auch das Leinöl, das man in Supermärkten kaufen kann, eigentlich immer schlecht ist. Ich vertraue den Firmen nicht genug, dass ich annehmen würde, dass beim verwendeten Leinöl wirklich auf Qualität geachtet worden ist, und deshalb kaufe ich kein Fertigbarf mehr. Wäre zB statt Leinöl Omega-3-Fischöl enthalten, würde ich es vermutlich wieder in Erwägung ziehen
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Fertigbarf

Beitrag von Moni »

Soweit ich weiß füttern es hier einige und sind zufrieden. Kann mir nicht vorstellen das gefrorenes Leinöl ranzig wird.
Lass dich doch einfach überraschen und vielleicht stehen dann zwei weitere Interessenten vor dem Futternapf :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Fertigbarf

Beitrag von taralieschen »

ich gehe nicht davon aus, dass das gefrorene Leinöl ranzig wird, sondern dass es schon vorher ranzig war, weil nicht auf die Qualität geachtet wurde. Ist reine Vermutung, aber mir fehlt das Vertrauen in Hersteller von solchen Fertigprodukten, dass ich annehmen könnte, sie würden bei den verwendeten Zutaten nur erstklassige Produkte verwenden, und Leinöl ist, wenn es ranzig ist, gesundheitsschädlich.
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Fertigbarf

Beitrag von Rohana »

Ich hab ja noch fast zwei Wochen Barf-Test vor mir mit meinem Gasthund. Bisher find ich Barf sehr lästig und eher unappetitlich. Und: meine zwei fressen weiter mit Appetit ihr Trofu und lecken den Napf vom Besuchshund auch nicht mit mehr Begeisterung aus als bei anderen Gasthunden, die wie sie Trofu bekommen. Insofern seh ich mich noch nicht als kommenden Neu-Barfer :wink: .

Mich hat einfach Eure Einschätzung zu diesem Fertigbarf interessiert, da ich mich ja mit Barf nicht so beschäftige und daher auch bei der Einschätzung der Qualität eher planlos bin.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Fertigbarf

Beitrag von Moni »

Mir ist Fertigbarf entweder zu teuer oder zu einseitig, bzw. die Komponenten stimmen für Miro nicht, deshalb brauch ich darüber gar nicht nachdenken :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“