Pansen oder Blättermagen?

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19097
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Pansen oder Blättermagen?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Also eigentlich ist doch in der Barfbroschüre immer vom Pansen die Rede?
Und wenn Pansen, dann doch der grüne, oder? Der weiße (gewaschene) ist doch nicht so wertvoll, oder?
Und was ist mit Blättermagen - ist der mit Pansen gleichzusetzen?

Ich wollte jetzt mal so langsam meine Gefrierkombi bestücken und schon gleich wieder Fragen...
Fragen...Fragen...Fragen...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Pansen oder Blättermagen?

Beitrag von bazie »

Wenn Pansen, dann auf jeden Fall den grünen Pansen. Im weißen Pansen ist ja nichts Wertvolles mehr drin. Am besten ist der grüne noch ungewaschene Pansen...da ist noch die grüne halbverdaute Pampe mitdrin.....riecht unbandig lecker :mrgreen:

Blättermagen setz ich mit Pansen gleich.
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andrea01

Re: Pansen oder Blättermagen?

Beitrag von Andrea01 »

Vom Geruch her nehmen sich beide nichts in der hündischen Anziehungskraft :mrgreen:

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Pansen oder Blättermagen?

Beitrag von anthello »

Guckst du hier:
Der Pansen ist fetter, der Blättermagen etwas magerer da Inhalt weiter vorverdaut
http://www.bauernhof.net/kuehe/verdauung/index.html
Zuletzt geändert von anthello am Mo Jul 16, 2012 1:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Pansen oder Blättermagen?

Beitrag von Andy »

Ich würde beides einkaufen und im Wechsel füttern. Bei beiden handelt es sich um einen Kuhmagen. Wie Corinna schon schrieb, ist der eine fettärmer als der andere. Von daher bietet sich Blama für die Hunde an, die jetzt nicht zunehmen sollten.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“