Barf Complex von Anibio

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Rüdenbändiger
Welpen-Nase
Beiträge: 93
Registriert: Do Apr 12, 2012 9:54 am
Wohnort: 56370

Barf Complex von Anibio

Beitrag von Rüdenbändiger »

Hallo,
füttert jemand das Barf Complex von Anibio? Ich habe dies heute morgen mal gekauft, aber ist das was für die Hunde, vor allem für klein Leo?
Leo 16 Wochen aktuelles Gewicht 2,15kg Zwergpudel.
Inhaltsstoffe:
Rp: 12,3%, Fett 6,0%, Rf 3,7%, Ascherückstand 12,1%, Calcium 1,3%, Na 0,5%, Mg 0,4%, Phosphor 0,4%
Fütterungsempfehlung:
bis 10kg tägl. 1/2TL
bis 30kg tägl. 1 TL
über 30kg tägl. bis 2TL
Wenn das passt würde ich ihm das auch geben,...
LG
Anja

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Barf Complex von Anibio

Beitrag von Sanne »

Hi,

Also dieses Ergänzungsfutter tut zwar sehr natürlich, hat aber jede Menge künstliche Vitamine zugesetzt:

Zusatzstoffe per kg:
Vitamin A 240.000 I.E.
Vitamin B1 120 mg
Vitamin B2 60 mg
Vitamin B6 60 mg
Vitamin B12 1.600 mcg
Vitamin C 2.000 mg
Vitamin D3 15.000 I.E.
Vitamin E 1.800 mg
Molybdän 12 mg
Biotin 500 mcg
Beta-Carotin 400 mg
Nicotinsäure 320 mg
Folsäure 200 mg
Pantothensäure 200 mg
Cholichlorid 400 mg
Inosit 400 mg
Lecithin 400 mg
Zink 2.000 mg
Eisen 1.200 mg
Mangan 500 mg
Kupfer 400 mg
Jod 12 mg
Kobalt 8 mg
Selen 4 mg

Aus diesem Grund würde ich das nicht unbedingt füttern. Z.B. das künstliche Vitamin A braucht es wirklich nicht, wenn du regelmäßig Leber gibst.

Ich persönlich füttere meinen Hunden ein Ergänzungsfuttermittel mit Spurenelementen (die wären hier ja auch drin) und wenigen künstlichen Vitaminen, nämlich nur denen die beim Barfen häufig fehlen.
Dieses hier: http://www.tierbistro.de/Hund/Mineralfu ... -100g.html

Das finde ich persönlich sinnvoller. Da sind zwar auch künstliche Stoffe drin, aber wirklich nur die, die beim Barfen meist fehlen bzw. zu wenig sind. Nachteil ist, dass der Trägerstoff Dextrose (also ein Zucker) ist, aber die Hunde brauchen davon wirklich nur Minimengen jeden Tag, da finde ich das zu verschmerzen ;)
Bei dem von Anibio ist übrigens auch Dextrose drin.

lg,
Sanne

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“