Rinderbrustknochen

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Fuchs
Mini-Nase
Beiträge: 191
Registriert: Do Mai 05, 2011 8:27 pm

Re: Rinderbrustknochen

Beitrag von Fuchs »

Oh, je mehr ich hier lese, um so mehr Angst kriege ich mit dem Knochen-FÜttern. Ich habe in der Truhe noch Kalbsbrustbein und Wildrippen. Hat jemand eine Idee, wie ich die möglich gefahrlos verfüttere oder sollte ich sie besser entsorgen?? Mein Zwerg ist nämlich so ein Kleiner Schlinger, da werden schon einmal größere Stücke abgeschluckt

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Rinderbrustknochen

Beitrag von Happy »

Fuchs hat geschrieben:Oh, je mehr ich hier lese, um so mehr Angst kriege ich mit dem Knochen-FÜttern. Ich habe in der Truhe noch Kalbsbrustbein und Wildrippen. Hat jemand eine Idee, wie ich die möglich gefahrlos verfüttere oder sollte ich sie besser entsorgen?? Mein Zwerg ist nämlich so ein Kleiner Schlinger, da werden schon einmal größere Stücke abgeschluckt
Wenn du Angst hast die Knochen zu verfüttern dann lass es.Zum wegwerfen sind sie aber doch zu schade,oder?Ich würde sie abkochen und das Fleisch,das noch dran ist,abpulen und dann bekommt der Hund/die Hunde das Süppchen über sein Futter.Meine Drei lieben sowas sehr.Schon wenn der Topf auf dem Herd steht wird die Küche belagert. :D

Fuchs
Mini-Nase
Beiträge: 191
Registriert: Do Mai 05, 2011 8:27 pm

Re: Rinderbrustknochen

Beitrag von Fuchs »

Man, auf die einfachsten Dinge kommt man gar nicht. Naklar, ich koch ne Suppe :D

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Rinderbrustknochen

Beitrag von JohnnyP »

Ich hab Johnny auch Rinderbrustknochen gekauft. Er frass sie auch mit Begeisterung. ca 8h später hat er dann 2x Knorpel ausgek*** der Rest blieb drin.
Ich frag mich ja, wie er den Knorpel da so raussortiert bekommen hat. :n010:
Da ich ja komplett BARF füttere verzichte ich glaube auch auf die Knochen demnächst und gebe halt andere Kauartikel.

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“