Er frißt nicht!!!!

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
hundzi

Er frißt nicht!!!!

Beitrag von hundzi »

:evil:
So, jetzt bin ich schon richtig sauer! Ich hab mir solche Mühe gemacht mit dem Barfen, hab kiloweise TK-Fleisch im Tiefkühler, habe gerechnet und Bücher/Internet gewälzt...- aber er frißt es nicht. Diese Woche gab es Kaninchen mit Pferdefleisch (faschiert) mit Apfel-Kürbis-Salat-Petersilie und bevor er das frißt, frißt er lieber gar nix. Den Pansen/Blättermagen hat er ebenfalls nicht angerührt, vom Schlund/Knorpel brauchen wir erst gar nicht reden.
Er frißt es auch nicht mehr angebraten und roh schon gar nicht.

Was er frißt ist ein ganzes Stück rohes Fleisch auf einmal (also nicht faschiert). Aber wie soll ich da das Gemüse/Obst reinbekommen?
Ich möchte die Rohfütterung sehr gerne durchziehen, aber er macht nicht mit. HILFE! Habt ihr irgendeine Idee?
Bin für alles dankbar!!!!!

lg, Sandra

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Er frißt nicht!!!!

Beitrag von Andy »


Hast du mal Gänseschmalz in warmen Wasser aufgelöst und drüber gegeben? Mag er denn Fett sehr gerne? Dann könntest du das Futter mit kleinen Fettstückchen aufpeppen.

Er scheint ja Fleisch zu mögen, aber eben nur in großen Stücken. Dann gibt es eben eine Fütterung nur 1x am Tag mit einem großen Stück Fleisch. Anstatt frischem Obst und Gemüse kannst du in diesem fall auch gerne auf Gemüsemehle zurückgreifen und ihm tgl. davon 1 EL voll geben: ich würde das Fleischstück dann in dem EL Gemüsemehl mit einem Schuss Omega-Öl wälzen bzw. es damit einreiben und fertig. Bewerte den Gemüse- und Obstteil nicht zu hoch.
Der Hund zieht sich seine Energie aus dem Fleisch und dem Fleischfett. Ebenso zieht er seinen Vitaminbedarf daraus. Das Gemüse dient hauptsächlich der Ballaststoffzufuhr.

Mein Hund mag weder Obst noch Gemüse, auch keine Kräuter. Ich benutze schon lange Gemüsemehle und davon für meinen 22 Kg Pudel 2 gehäufte TL pro Tag! Für mehr Ballaststoffe bekommt meine Hündin 1x die Woche ein behaartes Ohr vom Galloway oder vom Hottehü (entweder frisch oder getrocknet).

Ich würde mir da keinen Kopf machen! Dein Hund "denkt" einfach natürlich: in der Natur werden auch nur größere Fleischbrocken heruntergeschlungen und geringe Mengen an mal Kräuter, Obst oder Gemüse gefressen.

Wenn du an absolut alle Teile eines Tieres kommst, kannst du auch völlig auf Obst und Gemüse verzichten.
Ich gehe davon aus, dass er Knochen gerne nimmt, so dass sein Ca-Bedarf auch gedeckt wird.

Die Gemüsemehle beziehe ich immer bei http://www.properdog.de
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

hundzi

Re: Er frißt nicht!!!!

Beitrag von hundzi »

DANKE! Ok, ich dachte, Obst und Gemüse wären total wichtig. Aber so werde ich schon einen Weg finden, etwas davon in ihn hinein zu bekommen. Ja, er liebt große Fleischstücke und er mag auch sehr gerne Knochen. Den Hühnerhals gehackt hat er stehen gelassen und beim Hühnerhals im Ganzen ist er fast ausgeflippt vor Freude :n010: .

Mit Schmalz (allerdings hab ich nur Schweineschmalz bekommen) hab ich es auch versucht, hat ihn auch gar nicht interessiert.

Danke nochmal, ich versuch es jetzt mal mit ganzen Stücken!

lg, Sandra

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Er frißt nicht!!!!

Beitrag von Andy »

hundzi hat geschrieben:DANKE! Ok, ich dachte, Obst und Gemüse wären total wichtig. Aber so werde ich schon einen Weg finden, etwas davon in ihn hinein zu bekommen. Ja, er liebt große Fleischstücke und er mag auch sehr gerne Knochen. Den Hühnerhals gehackt hat er stehen gelassen und beim Hühnerhals im Ganzen ist er fast ausgeflippt vor Freude :n010: .

Mit Schmalz (allerdings hab ich nur Schweineschmalz bekommen) hab ich es auch versucht, hat ihn auch gar nicht interessiert.

Danke nochmal, ich versuch es jetzt mal mit ganzen Stücken!

lg, Sandra

Gib' ihm - wie ich schon schrieb- 1x am Tag sein Fleischstück und die Hühä im Ganzen. Wälze alles in einem EL Gemüsemehl mit Öl und gut ist. Achte darauf, dass er mindestens 1x die Woche etwas mit Fell bekommt wegen der Ballaststoffe. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“