Fragen???????

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Dayla

Fragen???????

Beitrag von Dayla »

Dayla wird jetzt auch gebarft und es schmeckt ihr super

Das Trockenfutter hat sie kaum angerührt das barffutter frisst sie sofort auf .

Ich bin mir unsicher wieviel sie braucht könnt ihr mir da vieleicht weiterhelfen????

Dayla ist jetzt 6 Monate und wiegt 1.9kg

Man sagt ja ein erwachsener hund braucht 2-3 % vom Körpergewicht aber wie ist es beim Junghund??????

Und wie ist es mit dem Fastentag????

Ich habe diese Barfwürste da ist ja schon eigendlich alles drin reicht das aus ????
oder muss ich ihr noch was zusätzlich geben??? Bin da ziemlich Unsicher

Sie hat jetzt weichen stuhl ist das normal beim Barfen??? mache das erst seit mittwoch Abend

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33214
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Fragen???????

Beitrag von Andy »

Es kommt darauf an, welche "Barfwürste" du verfütterst. Insofern kann ich nicht pauschal sagen, ob ihr Nährstoffbedarf damit gedeckt ist oder nicht.

Bei so kleinen Hunden kommst du mit den 2-3% nicht hin, da sie im Verhältnis zu den größeren/schweren Hunden einen höheren Grundumsatz und deshalb auch Gesamtfutterbedarf haben. Rechne mal lieber in diesem Alter noch mit rund 6%, mit 9 Monaten ca. mit 4,5-5%. Das musst du ausprobieren. Es läasst sich nicht so aus der Entfernung in Ermangelung jedweder Kenntnisse deines Hundes beurteilen.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Dayla

Re: Fragen???????

Beitrag von Dayla »

Danke :D

Ich habe die Barfwürste von happypetz much

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33214
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Fragen???????

Beitrag von Andy »

Dayla hat geschrieben:Danke :D

Ich habe die Barfwürste von happypetz much

Da ist es wichtig, dass du die verschiedenen Sorten gut abwechselst. Nur die Sorten Happypets Hühnerfleischbasis, Rindfleischbasis, Pferdefleischbasis und Pansenbasis verfügen über die nötige Ca-Beigabe. Du solltest diese Sorten gut abwechseln und auch mal etwas frisches Gemüse püriert dazu ergänzen, dann passt es schon.
Einmal die Woche würde ich noch eion Eigelb dazu geben und eine Prise Salz.

Einen Fastentag musst du nicht machen, wenn du es nicht möchtest. Viele Hunde vertragen den auch nicht. Ich füttere 1x die Woche statt dessen etwas Milchprodukte und Fleisch, weil mein Hund fasten nicht verträgt.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“