Einsteiger - Fertigbarf

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
henna
Welpen-Nase
Beiträge: 54
Registriert: Mo Jun 02, 2008 12:35 pm

Einsteiger - Fertigbarf

Beitrag von henna »

Hallo,
barfe meine 3 jetzt auch seit 2 Wochen. Sie vertrugen es von Anfang an sehr gut und lieben es.
Muss aber gestehen, dass ich erst mal mit dem Fertigbarf angefangen habe. Bin ja auch ein bißchen bequem.
Habe bei Hungenberg Sport und Hund die Alaska Dogfood - Würste entdeckt. Die sind genau so gepackt wie ich bzw. meine Hund es brauchen.
Kennt jemand dieses Futter? Es gibt ja noch andere Anbieter von Frostfutter-Komplett. Soll man schon mal die Marke/Anbieter wechseln?
Habe immer Angst, wenn ich bei einem Futter bleibe und irgendwas nicht damit in Ordnung ist, kann es nicht so viel Schaden anrichten wenn ich mal wechsele.
Was haltet ihr von Fertigbarf?
Gruß

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Einsteiger - Fertigbarf

Beitrag von Coco »

Hallo ich verfüttere momentan noch das Barfcomplete vom Bellami!

http://www.barfexpress.de
....wir sind wieder da. 😅

Kerstin

Re: Einsteiger - Fertigbarf

Beitrag von Kerstin »

Hallo,
möchte mich nun auch mal zum Thema Fertigbarf hier einklinken.
Habe vor ca. 6 Wochen von Trofu auf Fertigbarf (zunächst Happypets) gewechselt. Mein Pü ist ganz verrückt danach. Nun habe ich eine Frage an die Barfexperten: Mein Pü wog sonst immer knapp unter 11kg(so 10,7, 10,8kg), seit ich barfe hat er ca. 600g zugenommen. Mengenmäßig hatte ich mit 250g angefangen. Aber das reichte ihm gar nicht. Dann habe ich auf 300g erhöht , aber er hat immer noch Hunger oder ist es nur Appetit, weil es jetzt viel besser schmeckt als vorher?? Bin mir unsicher, welche Menge ich ihm geben soll. Soll er sich satt fressen oder nicht? Beim Trofu hatte er aufgehört, wenn er satt war. Jetzt steht er nach dem Fressen immer noch da und wartet auf mehr. Aber er soll ja auch nicht zunehmen. Nun habe ich schon von Happypets auf Premium dogfood gewechselt, weil mir der Fettanteil bei HP sehr hoch erscheint: Rinderbasis: 16%.
Huhnbasis 13%, Pansen: 10,8%, Ente: 11%, Pferd: 8,5%
Bei Premium dogfood dagegen liegt der Rohfettantel bei den Rindfleischsorten bei 7,5% und bei Pute: 5,5%
Was sagt ihr zu den Rohfettanteilen?
Mein Pü ist übrigens 8 Jahre alt und normal aktiv; nur 1x die Woche gehen wir zum Sport, aber da bekommt er hinterher meist schon etwas mehr zu fressen.
Was soll ich machen? Im Moment möchte ich aber auch noch beim Fertigbarf bleiben.[/size][/size][/size]

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Einsteiger - Fertigbarf

Beitrag von Happy »

Ich kann dir nur sagen,meine Hunde würden sich vermutlich totfressen wenn ich ihnen geben würde soviel sie mögen,bzw. bis sie satt sind.Einem 8 Jahre altem Hund der normal aktiv ist reichen in der Regel 2% vom Körpergewicht,sprich bei deinem etwa 220g.Davon 70% Fleisch,30% Gemüseanteil.Beim Fertigbarf ist das ja schon gemischt,da würde ich mal gucken wie die Aufteilung da ist.

Kerstin

Re: Einsteiger - Fertigbarf

Beitrag von Kerstin »

Ja, aber dieses Verfressensein kannte ich vorher gar nicht von ihm, erst seitdem er Barf bekommt. Hat denn jemand von euch, der vorher Trofu gefüttert hat und dann auf Barf umgestellt hat, die gleiche Erfahrung gemacht?
Also soll ich doch höchstens 250 g Fertigbarf geben!? Reichen denn die 7,5%(Rind) bzw. 5,5%(Pute) Rohfett bei premium dogfood auf Dauer aus?

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Einsteiger - Fertigbarf

Beitrag von Bali »

Kerstin hat geschrieben:Ja, aber dieses Verfressensein kannte ich vorher gar nicht von ihm, erst seitdem er Barf bekommt. Hat denn jemand von euch, der vorher Trofu gefüttert hat und dann auf Barf umgestellt hat, die gleiche Erfahrung gemacht?
Ich würde Bali jetzt nicht als verfressen bezeichnen, aber früher hat er sein Trofu sehr langsam (über mehrere Stunden) gefressen und jetzt ist sein Barf-Näpfchen nach 60 Sek. leer :wav:
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“