Fertigbarf im Urlaub!

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Fertigbarf im Urlaub!

Beitrag von Coco »

Hallöle!!!!

viele von euch barfen, jedoch fährt jeder von euch mal mit den Pü`s in Urlaub!
Wie macht ihr das mit den gefrorenen Mengen. Ich bestelle nach wie vor von Bellami und hatte mit meiner jetztigen Wohung Glück, dass das ein Eisfach im Kühlschrank ist. Jetzt hat aber meine Mutter mit dem Wohnwagen nicht soviel stauraum und schon gar keine Möglichkeit gefrorenes für 2 Pü´s für 2 Wochen zu gefrieren.

Habt ihr da ne Idee?

Gibt es Mini-Gefrieboxen?

Ich bin über jede Anregung dankbar, da ich sie vielleicht auch mal gebrauchen kann *g*!!!!

LG Corinna
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Fertigbarf im Urlaub!

Beitrag von pollibär »

Ich hab einen Mini-Gefrierschrank (60x60x60cm), den hab ich mir vor Jahren mal gekauft und nutze ihn jetzt als Zweit-Gefrier :lol:

Wenn Ihr auf Eurem Weg in den Norden bei mir vorbeikommt, kann ich Euch den gern für die Zeit ausleihen. Der passt locker im Wohnwagen unter einen Tisch- meine Eltern haben die gleiche Größe als Kühlschrank im Wohnwagen.
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9911
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Fertigbarf im Urlaub!

Beitrag von Bupja »

wir haben es bisher so gemacht:

je nachdem wo wir hingefahren sind, habe ich dort Fleisch vor Ort gekauft. An der Nordsee z.B. bin ich nach Oostende auf den Fischmarkt gegangen. Dort kennt mich mittlerweile schon der eine Händler :wink: und gibt mir immer seine Fischabfälle, Fisch der nicht verkauft wurde, Krabben etc. , weil er selber einen Pü hat und wir deshalb vor zwei Jahren, als ich das erste Mal mit Püs in Urlaub war, direkt ins Gespräch kamen.
Dann kann man ja auch super das Rinderhack aus dem Lidl nehmen, mal ein bisschen Putenbrust....

Es gibt mittlerweile auch Dosen mit purem Fleisch im Internet zu kaufen. Die hatte ich auch schonmal bei Hungenberg bestellt und mitgenommen. Da musst Du dann wie gewohnt Deine Zusätze dazugeben, da es eben reines Fleisch ist.

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Fertigbarf im Urlaub!

Beitrag von Coco »

Vielen lieben Dank Tanja *g*!!!!

Jedoch wenn meine Mutter 2 unserer Pü`s barfen wird dann fahren die 1 mal im Jahr in den Norden und 3 mal nach Österreich *g*!!! Das eine mal jetzt schon im Juni !!! Wenn dann müssten wir selbst nach so einer Gefrierbox kuken ;-) !!! Aber echt herzlichen Dank für das Angebot!!!!

Bin schon die ganze Zeit am Anwerben, das sie es probieren solle und Kimi ist ganz verrückt danach, aber es scheitert noch an den Urlaubsaufenthalten! Hätte Mia dann kurzer Hand anderweitig ernährt, wenn ich keine andere Möglichkeit gehabt hätte, aber unsere Pü`s reagieren etwas heftig auf spontane Ernährungsumstellungen *g* deshalb sollte es dann beibehalten werden.

Werde gleich mal googeln, wegen so nem Ding und wieviel das wiegt *g*

Dani leider bin ich kein Selbstzusammensteller und somit überhaupt nicht firm was meine Mia braucht! Auch habe ich nicht alle Pulverchen die es dazu benötigt./color]
....wir sind wieder da. 😅

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Fertigbarf im Urlaub!

Beitrag von mulle »

Ich hab mir vor drei Jahren eine elektr.Kühlbox bei A..i gekauft so um die 35.-Euro und die kann man auch für Camping nehmen, stecke sie aber schon am Vortag der Abreise ans Netz damit alles schön katl ist wenns Gefrorene reinkommt, packe sie mit Fleisch und Gemüsepamoe für Hundi voll und habe somit in der Ferienwohnung das Gedrierfach des Kühlscheankes für uns frei
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Fertigbarf im Urlaub!

Beitrag von Coco »

Moni taut das ganze nicht an? Den diese kühlt ja nur, oder????
....wir sind wieder da. 😅

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Fertigbarf im Urlaub!

Beitrag von mulle »

Nee
sogar das Bier war angefroren und deshalb am Tag vorher vorkühle. Mache nachher ein Foto, aber jetzt muß ich erstmal


Bild
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Fertigbarf im Urlaub!

Beitrag von Coco »

Moni kein Stress *g*!!! Geh nur schön mit den zweien erstmal Gassi!!!

Habe dieses hier gefunden!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0562501395
....wir sind wieder da. 😅

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Fertigbarf im Urlaub!

Beitrag von mulle »

Ganz schnell nachschieb
Die Kühlbox wir während der Fahrt im Kombi an die Steckdose angeschlossen, wird also über die Autobatterie gekühlt und am Urlaubsort ans normale Stromnetz. Mir ist noch nichts an-aufgetaut.
So eine hatten wir im Wohnwagen zusätzlich mit dabei.
http://cgi.ebay.de/EXQUISIT-FG-4000-ele ... 588e0b0073
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Fertigbarf im Urlaub!

Beitrag von pollibär »

Coco hat geschrieben:
Habe dieses hier gefunden!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0562501395
Das isse :mrgreen:

Die hab ich jetzt seit etwa 15 Jahren und sie kühlt und kühlt
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Fertigbarf im Urlaub!

Beitrag von Coco »

Das ist ja echt super ;-)!!!! Mal kuken vielleicht teilen wir uns den Kaufpreis dann tuts auch nicht mehr so weh *rofl*
....wir sind wieder da. 😅

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Fertigbarf im Urlaub!

Beitrag von mulle »

Corinna
Aldi Süd hat die Kühlbx die ich meine am 30. Mau im Angebot, kostet knapp 40.- Euro. Somit brauch ich keine Bilder hochladen.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Fertigbarf im Urlaub!

Beitrag von Coco »

Danke Moni!!!! Werde das heute am Mittagstisch vorbringen *g*!!!! Vielen lieben Dank!
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Fertigbarf im Urlaub!

Beitrag von Bali »

mulle hat geschrieben:Die Kühlbox wir während der Fahrt im Kombi an die Steckdose angeschlossen, wird also über die Autobatterie gekühlt und am Urlaubsort ans normale Stromnetz. Mir ist noch nichts an-aufgetaut.
Wo es die gerade so praktisch bei Aldi gibt schalte ich mich auch nochmal in die Runde ein:
Über welchen Zeitraum ist dir denn nichts aufgetaut: 1 Woche??
Bild

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Fertigbarf im Urlaub!

Beitrag von mulle »

Nein Susanne
In der Box von Aldi max. 2 Tage mit zusätzlichen Gefrirakku's. Für lange Autofahrt und an der Steckdose im Kofferraum ist die schon ideal. In der andere Box für den Wohnwagen konnte ich einstellen wie kalt es drinnen sein sollte.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“