Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)
Moderator: Andy
-
- Mega-Super-Nase
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)
Hier gibt es heute Lefzenfleisch und Rinderbacke mit Kürbis und Cashewkernen und Ruccola, Schachtelhalme, Löwenzahn und Trüffelöl, Eierschalen.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Bei uns gibt es heute frischen grünen Pansen
Liebe Grüße
Pia und Milo

Pia und Milo

...bei uns gibt es heute abend Rindermilz in Gänseschmalz gebraten mit etwas Rindfleisch, dazu Gemüsepampe

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Lecker!!! Bei uns gabs heute Seelachs, Rinderhack, Spinat mit Löwenzahn, Petersilie und Pastinakenflocken, Leinöl und als Leckerli frisch entrippte Lammrippen
.
Wie macht ihr das bei Lammrippen, alles am Stück lassen und gefroren geben? Rippen einsammeln?

Wie macht ihr das bei Lammrippen, alles am Stück lassen und gefroren geben? Rippen einsammeln?

-
- Mega-Super-Nase
Musst du mal schauen! Ich gebe keine Lammrippen, weil sie mir zu dünn und picksig sind, wenn sie durchknacken.Moni hat geschrieben:Lecker!!! Bei uns gabs heute Seelachs, Rinderhack, Spinat mit Löwenzahn, Petersilie und Pastinakenflocken, Leinöl und als Leckerli frisch entrippte Lammrippen.
Wie macht ihr das bei Lammrippen, alles am Stück lassen und gefroren geben? Rippen einsammeln?![]()
Wenn noch orgendlich Fleisch dran ist, dann würde ich sie bei deinem empfindlichen Miro eingefroren geben, so dass er das Fleisch abfriemeln kann. Die Rippchen würde ich vorsichtshalber dann wegnehmen.

-
- Mega-Super-Nase
Bente hat eben ein Lammunterbein bekommen und alles bis auf den blanken Knochen abgenagt. Dann gibt es heute noch Schlund und Gallowayfett mit Trüffelöl und Klettenlabkraut, Große Klette, Eibischblätter, Brunnenkresse, Rucola, Portulak, Giersch...
.... und ein kleines Schulbrot!
.... und ein kleines Schulbrot!

-
- Mega-Super-Nase
..... das leckere vollblutige Kaninchenfleisch mit Gänseschmalz und Kürbis fand sie eben irgendwie "bäh".... dann ist eben fasten angesagt...

- Moni
- Mega-Super-Nase
Andy hat geschrieben:..... das leckere vollblutige Kaninchenfleisch mit Gänseschmalz und Kürbis fand sie eben irgendwie "bäh".... dann ist eben fasten angesagt...![]()

@Andy- danke, werd die Rippen weiter abfriemeln, die sind zu winzig zum rausklauen

Gestern gabs Rinderherz und etwas Milz, Gekochte Straußenfleischleckerli, Rotebeete mit Hirseflocken, Petersilie und Löwenzahn, Eigelb, Kokosraspeln, Leinöl und ne RUnde Sandknochen fürs Schlafen gehen.
Und heute gibts Pansen mit Karottenbrokolikartoffeln, Leinöl, Wildkräuter, Leinöl,....
So bei uns gibt es
Lunge
Putenhals
Rinderhack
Karottenbrei
Eigelb
Kokosflocken
Balkonkräuter
Lunge
Putenhals
Rinderhack
Karottenbrei
Eigelb
Kokosflocken
Balkonkräuter
Liebe Grüße
Pia und Milo

Pia und Milo

-
- Mega-Super-Nase
Moni hat geschrieben:Miro würde sich gerne anbieten und ihr das ungeliebte Futter abnehmen, damit sie was besseres kriegt![]()
Bente hat mit großer Vorfreude gelesen, dass Miro sie besuchen kommen möchte! Ich musste ihr dann aber sagen, dass der Weg für ihn doch zu weit ist, um Kaninchen zu futtern. Sie wird das Kaninchen heute abend kurz angebraten bekommen und wird es dann bestimmt mit Heißhunger fressen...

Moni hat geschrieben:Gestern gabs Rinderherz und etwas Milz, Gekochte Straußenfleischleckerli, Rotebeete mit Hirseflocken, Petersilie und Löwenzahn, Eigelb, Kokosraspeln, Leinöl und ne RUnde Sandknochen fürs Schlafen gehen.
Und heute gibts Pansen mit Karottenbrokolikartoffeln, Leinöl, Wildkräuter, Leinöl,....
Ja Waaaahnsinn!

-
- Mega-Super-Nase
Balkonkräuter züchte ich mir zur Zeit auch!Milo hat geschrieben:So bei uns gibt es
...
Balkonkräuter

-
- Mega-Super-Nase
Heute jibbet Lammpansen mit Hühä und Kaninchenabschnitte mit Kürbis, Pastinake, Sellerie, Möhrchen und Hanföl... Hagebuttenpulver..
... und kein Schulbrot heute!!
... und kein Schulbrot heute!!

- Moni
- Mega-Super-Nase
Habt ihr auch Feiertage und Brückentage? Bei uns war ja gestern Himmelfahrt, aber das ist ja eher erzkatholischAndy hat geschrieben:Heute jibbet Lammpansen mit Hühä und Kaninchenabschnitte mit Kürbis, Pastinake, Sellerie, Möhrchen und Hanföl... Hagebuttenpulver..
... und kein Schulbrot heute!!![]()

Wart ihr wieder ganz dolle unterwegs? (garnetneugierigbin

Miro lässt ausrichten, er findet es schade, dass Bente ihr Karnickel nicht mit ihm teilen will, er hätte ihr auch ein schönes Kalbsbrustbein mitgebracht, damit wird jetzt eben sein Kumpel Leon verwöhnt

Heute gabs aber auch was Leckeres:
Schlund, Hüttenkäse, entrippte Lammrippenstückchen, Spinat mit Pastinakenflocken, Amaranth, ganz viele Wildkräuter, Leinöl,....
-
- Mega-Super-Nase
@Moni: ja auch wir haben gestern einen Feuertag gehabt und heute einen sog. Brückentag!
Also Bente wollte ja gerne ihr Kanickel mit Miro teilen, aber ich fand den Weg für ihn dann doch etwas zu weit.....
Und über ein Kalbsbrustbein hätte sie ihm auch die anderen tiefgefrorenen Kanickels noch mitgegeben!
Nö, unterwegs waren wir nur hier in der Umgebung. Heute war Baden und Scheren angesagt, damit sie morgen ein paar schnuckeligen Jungs den Dötz in Neumünster verdrehen kann!

Also Bente wollte ja gerne ihr Kanickel mit Miro teilen, aber ich fand den Weg für ihn dann doch etwas zu weit.....

Nö, unterwegs waren wir nur hier in der Umgebung. Heute war Baden und Scheren angesagt, damit sie morgen ein paar schnuckeligen Jungs den Dötz in Neumünster verdrehen kann!

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Heute gabs weißen Pansen, gemischt mit Rinderlunge und Rindfleisch. Dazu einen Schuss Olivenöl und eine Zucchini Kartoffel Pampe.

Heute gabs weißen Pansen, gemischt mit Rinderlunge und Rindfleisch. Dazu einen Schuss Olivenöl und eine Zucchini Kartoffel Pampe.