Moni hat geschrieben:Ja genau. Die ersten hab ich mit Hirse gemacht, die jetzt mit Kartoffelflocken. Du kannst sie auch mal wenden oder zum Schluss noch auf ein Gitter in der Mikro etwas trocknen, je nachdem wie cross oder trocken du sie haben willst .
Schon gemacht!
Wildhasen-Kartoffelflocken-Ei-Frikadellen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Heute gibts Pansen mit KartoffelKarottenBrokolimus, kürbiskernöl,... und dann noch Rinderkehlfleisch teilweise in der Mikro als Leckerchen gegart, den Rest so .
Bente freut sich gerade über einen 300g schweren Rinderfleischknochen mit bestimmt 50% Fleisch dran.
Ansonsten bekommt sie Wildhasenfrikadellen und Maishuhn, Lachsölkapsel, Luzerne, Möhrchen, Sauerkraut und Kürbis.
Andy hat geschrieben:Ich würde vor allem kein Billigfleisch vom Huhn kaufen. Also ein Huhn, welches für 1,99€ bei Aldi oder Co angeboten wird, kann einfach kein hochwertiges Fleisch sein. Ich kaufe Hühnerfleisch nur von vertrauenswürdigen Geflügelhändler, die ich genau ausfrage wie die Tiere bei denen gehalten werden. Natürlich können die mir auch die Ohren voll lügen, aber anhand der doch höheren Preise hoffe ich und gehe ich davon aus, dass sie die Wahrheit sagen.
Ich würde an deiner Stelle den Geflügelhändler einfach mal ein wenig ausfragen.
Ich bekomme die Hühäs ja vom Geflügelhändler hier auf dem Markt, dem vertraue ich. Billigfleisch kaufe ich nicht.
Dann wirds ja wohl gut sein.....
Heut gabs Kehlfleisch mikrowelliert und Käsewürfel für die HuSchu und Känguruh mit KartoffelmöhrenFenchelxhinakohlmus, Wildkräuter, Leinöl, Kokosraspeln,...und heute abend noch für jeden ein Stk RInderstrosse- aber nu sind se platt, die Kälte, das gute Essen,.... schnarchel machts hier
Und Bente mampft heute Mozzarella, Rinderniere, Rinderlunge, Rinderschlund und das Fleisch eines Suppenhuhns, dazu gibt es Zucchini, Petersilienwurzel, Pastinake, Möhrchen, glatte Petersilie, Lauch im Hühnerfett gedünstet.
Heute gibts bei uns nur Teilbarfen- erst mal wieder Probefuttern von mybarf- Rind mit Gemüse. Na ja, Cookie fand es nicht so prickelnd, aber er war wahrscheinlich noch von gestern satt. Mal schaun, riechen tuts nicht sooooo toll , Miro mampft irgendwie alles .
Was mich grade stutzig macht- er trinkt die letzten Tage für seine Verhältnisse relativ viel- also er trinkt sogar aus dem Wassernapf. Das gibts eigentlich nur nach ner richtigen Toberei . Und heute hat der nach dem Futter, gemischt mit Wasser sogar nochmal extra getrunken . Angaben über Natrium oder so hab ich auf der Packung nicht gefunden, extra ist jedenfalls keines drinn, denke ich.
Da es bei ihm eher absolut ungwöhnlich ist, dass er viel trinkt- kann ich an irgendwelchen anderen Symptomen oder so sehen, ob er wieder irgendwas ausbrütet? . Eigentlich sollte ich mich ja freuen, wenn er endlich trinkt, aber irgendwie ist es seltsam .
Hmm, beobachte das erst mal nur. Hast du erst heute mit dem Probefutter angefangen? Ansonsten kann es auch noch die getrocknete Rinderstrosse von gestern abend sein, was ihm heute vermehr an den Wassernapf treibt.
Ich probier immer nur eine Dose in der Woche, damit er sich, falls er es nicht verträgt davon erholen kann. Es kann natürlich auch noch an der dickeren und längeren Wolle grade liegen, ihm wird einfach warm sein- aber ich trau mich nicht ihn bei dieser anhaltenden Kälte zu baden und zu scheren .