Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Moni »

@Andy- Danke! Die Knochen sind vom Gaul :mrgreen: , aber soviel Unterschied wird da ja nicht sein- oder? Werds mit einrechnen.
Kräuter kriegt er grade genug- auch leckere Petersilie aus Omis Garten :mrgreen: . Soll ich dann mal etwas Spirulina geben? Also Kur? Wär ja für seinen MagenDarmtrakt ganz gut. Hast du mir nen Tipp? Wie war das- 2 Wochen ne Msp pro Tag?
Heute gabs Leber und Reste von gestern, weil mein Wollsöckchen meinte den liebevoll eingepackten Hefezopf meiner Schwester vom Tisch klauen und restlos verspeisen zu müssen- Männe hat geschlafen und nix gemerkt :keule: Aber Dank Gasticumeel und Symbio Pet hat ers ganz gut überstanden :roll: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Lialetta
Zwerg-Nase

Beitrag von Lialetta »

Danke für die Infos, Andy. :wink:

bazie

Beitrag von bazie »

.....bei uns gab es heute abend für die beiden Bunten Lamm und Rindfleisch.....für Flashi nur Rindfleisch, dazu Gemüsepampe (Karotte, Zucchini, Chinakohl, Walnußöl) mit Wildreis.....den Mammuts hat es wahrlich gemundet :D

...achja und ich hab für meine drei Buben ein großes Blutbild machen lassen, weil ich einfach wissen wollte ob die Werte im grünen Bereich sind......alles top in Ordnung......und die TA war begeistert, daß die Jungs gebarft werden

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:@Andy- Danke! Die Knochen sind vom Gaul :mrgreen: , aber soviel Unterschied wird da ja nicht sein- oder? Werds mit einrechnen.
Kräuter kriegt er grade genug- auch leckere Petersilie aus Omis Garten :mrgreen: . Soll ich dann mal etwas Spirulina geben? Also Kur? Wär ja für seinen MagenDarmtrakt ganz gut. Hast du mir nen Tipp? Wie war das- 2 Wochen ne Msp pro Tag?
Heute gabs Leber und Reste von gestern, weil mein Wollsöckchen meinte den liebevoll eingepackten Hefezopf meiner Schwester vom Tisch klauen und restlos verspeisen zu müssen- Männe hat geschlafen und nix gemerkt :keule: Aber Dank Gasticumeel und Symbio Pet hat ers ganz gut überstanden :roll: .

Hallo Moni!

Pferdeknochen und Rinderknochen kannst du vom Ca-Gehalt gleich setzen: beides hat bezogen auf den reinen Knochen per 100g ca. 14.000mg Ca.

Und du kannst sehr gerne eine Kur mit Spirulina machen: gebe ihm pro Tag bis die Dose leer ist oder mindestens vier Wochen einen TL (oder 2x einen halben) in sein Futter rein. Erschrecke nicht, es könnte sein, dass sein Kot sich für die Zeit dann etwas dunkler verfärbt.... :streichel:
Dass mit einer Messerspitze voll über zwei Wochen gilt für das Propolis. :wink:

Sag' Miro, dass er ein verfressener Schlingel ist! Hefezopf!! :o
Zum Glück kommst du mit den homöopathischen Mitteln bei ihm gut zurecht.... sonst wäre die TA-Rechnung allmählich etwas hoch..... :?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:
...achja und ich hab für meine drei Buben ein großes Blutbild machen lassen, weil ich einfach wissen wollte ob die Werte im grünen Bereich sind......alles top in Ordnung......und die TA war begeistert, daß die Jungs gebarft werden

:wav: :wav: :wav: :wav:

Supi! Ich habe es aber auch nicht anders erwartet, so toll wie deine Jungs ernährt werden!! :wink:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

@ Andy- Danke :klatsch: , werd ich machen und ich werds meinem eigentlich grade gar nicht verfressenen Schlingel ausrichten :lol: .
Heute gibts Lachs mit RInderhack, Kräuter und Gemüsemix, Hanföl, Spirulina, und den Rest.....
Etwas Käseleckerli und einmal Sandknochen knabbern heut abend. :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bente labt heute an einer Gallowayrippe.... :P .... dazu gibt es aber noch Lammnacken und Hüttenkäse mit Trüffelöl, Hagebuttenpulver, Propolis, Petersilie, Basilikum, Möhrchen und Pastinaken, etwas Rässkäse...

... und ein kleines Schulbrot nachdem sie den Klassenraum vom Papier gesäubert hat und mir (unaufgefordert) die Regenschirme meiner Schöööler gebracht hat., die auch auf dem Boden lagen... :roll: Ich hätte einen Schirmladen aufmachen können.... :lol:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bente labt gerade an einer fast 400g schweren Lammkeule, die ich von meinem Gallowayhändler geschenkt bekommen habe.... ach, was für ein netter Mensch! Bente hat ihn auch mächtig in ihr großes Pudelherz geschlossen! :mrgreen:

Ansonsten gibt es heute noch Hottehü mit Lammbrustbein und etwas Gulasch mit Basilikum, Petersilie, Pastinaken, Kürbis und Apfel und Hanföl, Hagebuttenpulver, Propolis und Rinderblut.... :wink:

Sie findet das Futter heute einfach genial!

Die Lammhaxe ist übrigens tiefgefroren.... sie kaut daran jetzt schon fast eine Stunde und ist nun endlich beim Knochen angekommen (den nehme ich ihr gleich aber weg)... ich glaube, sie wird danach nur noch müde auf die Seite kippen... :mrgreen:

bazie

Beitrag von bazie »

....bei uns gab es heute abend Lachs gedünstet mit Rindermilz, dazu Gemüsepampe...legga war`s :D

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:Bente labt heute an einer Gallowayrippe.... :P .... dazu gibt es aber noch Lammnacken und Hüttenkäse mit Trüffelöl, Hagebuttenpulver, Propolis, Petersilie, Basilikum, Möhrchen und Pastinaken, etwas Rässkäse...

... und ein kleines Schulbrot nachdem sie den Klassenraum vom Papier gesäubert hat und mir (unaufgefordert) die Regenschirme meiner Schöööler gebracht hat., die auch auf dem Boden lagen... :roll: Ich hätte einen Schirmladen aufmachen können.... :lol:
Hihi- genial!!!! :lol:
So einen Händler hätt ich auch gerne. Bei uns geben die meisten ihre weg zum schlachten und dann is nix mit was haben :cry: .
Aber tierhotel ist auch o.k. :wink: .
Gestern gabs Lammpansen mit Straußenfleisch, Gemüsemix mit Roter Beete, Petersilie und Kräuter, Spirulina, Hanföl, Eigelb, ....
Heute gibts Lammpansen mit Schlunz, Zuccinikartoffelwurzelpetersilie, Kräuter, Hanföl, ....

@Andy, was meinst du, wann soll ichs wieder wagen, mit den Blutwerten checken? Trau mich gar nicht :| .
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:@Andy, was meinst du, wann soll ichs wieder wagen, mit den Blutwerten checken? Trau mich gar nicht :|

... Miro geht es doch ausgezeichnet! Mach' dir da mal nicht so den Kopp! Ich würde wirklich ganz entspannt an die nächste Blutuntersuchung heran gehen. Blutwerte sind ja nicht nur eine Momentaufnahme, sondern stellen auch im Rahmen individuelle Werte dar. Und es kann ja auch durchaus so sein, dass Miro von Natur aus leicht erhöhte Werte in bestimmten Bereichen hat.

Ich würde die nächste Blutuntersuchung in 3-4 Wochen mal anvisieren. Und du brauchst ja dann auch kein vollständiges großes BB zu machen, sondern nur die Leberwerte untersuchen lassen. Dann wird es auch preislich günstiger. :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bente bekommt heute Pansen mit Sauerkraut, Hagebuttenpulver und Propolis....und ein kleines Leberwurstschulbrot. :wink:

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Bei uns gab es heute
Fisch (Stör)
der hat so ekelerregend gestunken bbääähhhh

Banane Kokosflocken
heute abend gibt es
Ganzes Hühnchen mit Innereien gewolft
und Erdbeeren

LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Milo hat geschrieben:Bei uns gab es heute
Fisch (Stör)
der hat so ekelerregend gestunken bbääähhhh

LG
Pia

...dann war er aber nicht mehr ganz frisch oder? Denn Fisch riecht eigentlich nur nach Meer und stinkt nicht.... :?

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Ich weiß auch nicht, war noch ein Altbestand aus der Tiefkühltruhe, den ich mal bei einem Händler hier in der Nähe gekauft habe. Nie wieder.

Bei uns gibt es heute
Hähnchen ganz mit Innerreien gewolft
dazu
Gemüsepampe (Sellerie,Zuccini. Blumenkohl, Karotte)

Hundewurst als Leckerli
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“