Milo hat geschrieben:Hanföl???
Ich hoffe ja nicht, dass Bente das Zeug raucht.![]()
.... ja was meinste denn, warum sie so voll luschtisch und immer gut drauf ist?

Moderator: Andy
Milo hat geschrieben:Hanföl???
Ich hoffe ja nicht, dass Bente das Zeug raucht.![]()
JooooAndy hat geschrieben:Moni hat geschrieben:Heut gabs Schlunz mit Lammfleisch und Karnickelhack, Gemüsemix und den restl. Rinderherzleckerli von gestern![]()
Happ und wech! Oder?
Mach' dir keinen Kopp wegen der 3-3,5%! Die Mengenangaben sind nur gaaaanz grobe Anhaltswerte, die auch sehr stark von Hund zu Hund abweichen können. Darüber hinaus enthält eine Dose NF ca. 75-80% Trinkwasser, also nur 20-25% feste Substanzen!!Shilana hat geschrieben: Rind geht also schonmal sehr gut...aber...öhm...ich habe gesehen, dass man ja nur 3-3,5 % des Gewichts als Futtermenge nehmen soll.Das wären bei Rika höchtens ca 125g und ich habe ihr auf zwei Portionen um die 200g, eine halbe Dose gegeben
Sollte ich weiterhin aufpassen, oder ist das nicht schlimm? Rika kann ruhig mal wieder was auf die Rippen kriegen...die rennt hier so viel
Sie hat es mit Begeisterung verdrückt, sich danach nicht übergeben oder sonstige Verdauungsprobleme bekommen - eigentlich erschien sie mir sehr glücklich
![]()
Moni hat geschrieben:Heute gibts Pansen mit Zuccinibrokolikartoffelmus, Hanföl, Hofkräuter und Käsewürfel/Hundeleberwurscht für die HuSchu.![]()
Danke AndyAndy hat geschrieben:Mach' dir keinen Kopp wegen der 3-3,5%! Die Mengenangaben sind nur gaaaanz grobe Anhaltswerte, die auch sehr stark von Hund zu Hund abweichen können. Darüber hinaus enthält eine Dose NF ca. 75-80% Trinkwasser, also nur 20-25% feste Substanzen!!Shilana hat geschrieben: Rind geht also schonmal sehr gut...aber...öhm...ich habe gesehen, dass man ja nur 3-3,5 % des Gewichts als Futtermenge nehmen soll.Das wären bei Rika höchtens ca 125g und ich habe ihr auf zwei Portionen um die 200g, eine halbe Dose gegeben
Sollte ich weiterhin aufpassen, oder ist das nicht schlimm? Rika kann ruhig mal wieder was auf die Rippen kriegen...die rennt hier so viel
Sie hat es mit Begeisterung verdrückt, sich danach nicht übergeben oder sonstige Verdauungsprobleme bekommen - eigentlich erschien sie mir sehr glücklich
![]()
Wenn du ihr 2x100g gibst, ist alles im grünen Bereich! Satt soll sie ja nun mal auch werden!![]()
Darüber hat aber einer gejubelt.....Milo hat geschrieben:Bei uns gab es heute
Hähnchenleber
Lammfleisch fett
Komplettmenü mit Fisch vom TH
Hokaido-Karotten-Blumenkohl-Sellerie-Zuccini Pampe
Ein Eigelb
Moni hat geschrieben:@Andy-und warst du erfolgreich???![]()
Bei uns gibts heute Lammfleischstückchen gekocht, Hottehüh, RotebeeteKarottenApfelmus mit Amaranthflocken, jede Menge Wildkräuter und Petersilie, Joghurt, Hanföl,....
Miro schafft ca. 10g Sandknochen in 10-15 Min. Hab jetzt keine Tabelle über deren Ca Gehalt gefunden- nur von Kalbsknochen, soll ichs abziehen oder nicht?![]()
Lialetta hat geschrieben:Boah, ihr stellt ja richtige Luxusmenüs zusammen.Gibt es eigentlich Lebensmittel, die ein Hund nicht fressen darf? Habe hier mal irgendwo Aubergine aufgeschnappt. Kann man Joghurt, bisschen Banane und sowas geben? Meine Mutter war ganz entsetzt, dass ich dem Hind eine Scheibe Banane gab. Dabei war unser Airedale damals ein wahrer Bananenfreak. Das wusste meine Ma gar nimmer, obwohl der Tick echt ausgeprägt war.
![]()
Dieses Barfen klingt irgendwie recht kompliziert. Man will ja alle wichtigen Mineralstoffe und Vitamine ins Pü bekommen. Muss man dafür studieren?