Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)
Moderator: Andy
-
- Mega-Super-Nase
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)
Für irgendeinen Notfall (mit mir passiert mal etwas und jemand anderes muss Bente versorgen) habe ich immer ein paar Dosen Terra canis ohne Getreide hier stehen! Die halten sich wunderbar lange....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Piccolina
- Riesen-Nase
ich sehs ja einAndy hat geschrieben:Für irgendeinen Notfall (mit mir passiert mal etwas und jemand anderes muss Bente versorgen) habe ich immer ein paar Dosen Terra canis ohne Getreide hier stehen! Die halten sich wunderbar lange....

nur trofu ist auch abends mal praktisch wenn ich mal ein bisschen was üben will
aber das kommt auch nicht so oft vor, sonst wär ja der Sack leerer

LG Bianca

ich hab ihn nicht gefunden *G*Andy hat geschrieben:wun hat geschrieben:Meine Hunde kriegen hier nur Fleisch frisch vom Schlacher und Satch macht dadurch nochmal eine Entgiftung durch.
Es gab für Marley Speiseröhre
und für Satch einen kehlkopf und so was sehnenartiges ohne Gemüse,
dass hatten sie gestern sehr viel.
lg julia
Da merkt man dann den Qualitätsunterschied.....sei froh, dass du dort einen Schlachter gefunden hast!
Meine freundin hier barft auch

-
- Mega-Super-Nase
Was hast du nur für ein Glück!!!!wun hat geschrieben:Meine freundin hier barft auch

-
- Mega-Super-Nase
Hier jibbet heute Pansen, Ziegenmilch, Ziegenkäse und Kürbisgemüse mit Sellerie, Gehaltsrübe und Möhrchen, ein paar Lachsölkapseln und eine Riesenkalbsknochen!! 

@Julia:Wie äußert sich die Entgiftung denn bei Satch?wun hat geschrieben:Meine Hunde kriegen hier nur Fleisch frisch vom Schlacher und Satch macht dadurch nochmal eine Entgiftung durch.
Es gab für Marley Speiseröhre
und für Satch einen kehlkopf und so was sehnenartiges ohne Gemüse,
dass hatten sie gestern sehr viel.
lg julia
er kratzt sich und hat ein wenig Durchfall.
Und du meinst das kommt vom Fleisch? 

-
- Mega-Super-Nase
Satch hat doch vorher auch schon Barf bekommen und wird jetzt weiter so gefüttert.... warum sollte er denn jetzt entgiften?? Da habe ich auch ein Fragezeichen..... Eine Entgiftung könnte ich mir nur vorstellen, wenn er vorher sehr minderwertiges Fleisch bekommen hätte und jetzt halt welches in absoluter Bio-Qualität.
Kann es nicht sein, dass seine Durchfälle und der Juckreiz eine andere Ursache haben? Immerhin haltet ihr euch in einer völlig anderen gegend auf.
Kann es nicht sein, dass seine Durchfälle und der Juckreiz eine andere Ursache haben? Immerhin haltet ihr euch in einer völlig anderen gegend auf.

-
- Mega-Super-Nase
Heute gibt es den Rest Pansen von gestern, Hottehü-Fleisch, frischen Mangold und Kürbisgemüse mit Lachsölkapseln. Und dann hole ich noch den Dino-Knochen aus dem Kühlschrank für den besonderen Knabberspaß! 

bei uns gab es einfach nur Pansen ohne alles *G*
-
- Mega-Super-Nase
Du meinst, dort, wo du jetzt dein Praktikum verbringst, gab es nur Pansen "mit alles ohne"? Dann kann es durchaus mal sein - je nach Pansenqualität - dass ein Hund mit Durchfall darauf reagiert, zumal Pansen ja auch recht fettig ist. Das ist dann aber kein Anzeichen einer Entgiftung.wun hat geschrieben:bei uns gab es einfach nur Pansen ohne alles *G*
Oder meinst du, dass es bei dir zu Hause nur Pansen gab?? Wenn ich mich recht erinnere, fütterst du doch recht abwechslungsreich.....

mhm, wie meinst du das?
Ich meine, dass die Hunde als Mahlzeit heute einfach nur Pansen gekriegt haben,
ohne GEemüse/Obstmix.
Hier (in Nordhorn) bei meiner Freundin, die ja quasi für mich mit eingekauft hat.
ich hatte ja vorher schon geschrieben, dass er entgiftet...und da hatte er noch kein Pansen auch nur angeschaut.
lg julia

ohne GEemüse/Obstmix.
Hier (in Nordhorn) bei meiner Freundin, die ja quasi für mich mit eingekauft hat.

ich hatte ja vorher schon geschrieben, dass er entgiftet...und da hatte er noch kein Pansen auch nur angeschaut.
lg julia
-
- Mega-Super-Nase
wun hat geschrieben:mhm, wie meinst du das?![]()
ohne GEemüse/Obstmix.
lg julia
Hi, hi! Jetzt haben wir völlig aneinander vorbei geschrieben....

Ich hatte die von dir angesprochene Entgiftung von Satch im Blick und habe die mit einer Fütterung aus nur Pansen in Zusammenhang gebracht. Dabei hattest du gemeint, dass er heute Pansen bekommen hat und ich hatte es so verstanden, dass er dort nur Pansen bekommt und deshalb meintest du, er entgiftet! *grins! Missverständnis eben im Schriftverkehr!

-
- Mega-Super-Nase