Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Rica

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Rica »

Jippieh, heute gab es endlich den ersehnten Rinderknochen mit viel Fleisch dran :wav: . Den sauber abgenagten Knochen hab ich den drei "Nagern" brav, wie es Andy geraten hatte, zum Schluss weggenommen. Mei, diese Augen hättet ihr sehen sollen :( . Danach gabs zum Nachtisch etwas Joghurt mit pür. Apfel u. Birne (als Trostpflaster). Na, dann haben wir die "Knochenhürde" jetzt auch genommen :mrgreen:

wun

Beitrag von wun »

bei uns gab es Rindfleisch in Stücken und Zucchini-Blaubeeren-Möhren-Bananen-Mix und einem Schuß Öl

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Rica hat geschrieben:Jippieh, heute gab es endlich den ersehnten Rinderknochen mit viel Fleisch dran :wav: . Den sauber abgenagten Knochen hab ich den drei "Nagern" brav, wie es Andy geraten hatte, zum Schluss weggenommen. Mei, diese Augen hättet ihr sehen sollen :( . Danach gabs zum Nachtisch etwas Joghurt mit pür. Apfel u. Birne (als Trostpflaster). Na, dann haben wir die "Knochenhürde" jetzt auch genommen :mrgreen:
Na super,das hat deinen Hunden bestimmt geschmeckt. :D

Bei uns gab es gestern und heute Knochen.Gestern Rinderbrustbein,zum komplett auffuttern,mit Pansen und heute gab es Hühnerhälse,Kronfleisch,Lunderlandgemüsemix,Beeren und eine Pellkartoffel.Dazu noch etwas Seealgen und Grünlippmuschelextrakt.Öl hab ich doch glatt vergessen.

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Heute gab es bei uns nochmal einen Rinderfleischknochen und vorhin das erste mal ein paar Nudelchen unters Futter gemischt.

Morgen werden wir uns an Leber trauen, ich bin schon gespannt was mein Mädchen sagt :streichel:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:Heute gab es bei uns nochmal einen Rinderfleischknochen und vorhin das erste mal ein paar Nudelchen unters Futter gemischt.

Morgen werden wir uns an Leber trauen, ich bin schon gespannt was mein Mädchen sagt :streichel:

Und? Wie hat sie die Leber angenommen? Davon bitte aber nur ein klitzekleines Stückchen geben, da im Dosenfutter schon genug Vitamin A enthalten ist!

Hast du ihr auch mal wieder einen Fleischknochen gegeben??
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Barfen im Urlaub kann so aussehen:

hier habe ich vollfetten Lammbauch kleingeschnitten:

Bild

Dann bin ich losgezogen und habe Markknochen besorgt. Die habe ich dann zwei Stunden ausgekocht, das Fett rausgepuhlt und dann sah alles so aus:

Bild

Und hier versuche ich mit Schere und langem Messer knapp 700g fettes Suppenfleisch kleinzukriegen!

Bild

Gemüse gab es aus Babygläschen oder wurden durch getrocknete Kräuter ersetzt, die ich mitgenommen habe!

Lachsölkapseln habe ich auch mitgenommen. Das hat sich als sehr praktisch erwiesen.
Insgesamt habe ich im Urlaub sehr fettes Fleisch gefüttert, damit Bente genügend Energie zugeführt wird. Die tägliche Gesamtmenge habe ich eigentlich immer nur per Augenmaß "gemessen". Es muss so zwischen 400-600g gelegen haben....

Ich habe Bente heute mal wieder gewogen: sie wiegt exakt 22 Kg! Das ist genau ihr Gewicht auch vor dem Urlaub gewesen.

Und heute gab es dann wieder mal etwas anderes:

Antilopenfleisch
Hühnerherzen
Rinderniere
Kürbisgemüse mit Pistazienkernöl und Kokosraspeln, Schindele's Mineralien.

bazie

Beitrag von bazie »

....bei uns gab es heute morgen Rindfleisch und Pute, dazu Obstpampe.

Heute mittag hol ich mir vom Metzger einen halben frischen Pansen, der wird zerlegt und eingefroren.....heute abend gibt es dann natürlich frischen Pansen....legga...die Jungs freuen sich bestimmt....ich aber nicht.....das Teil stinkt zum Himmel :shock: .....was tut man nicht alles für die Püdelchen :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:....bei uns gab es heute morgen Rindfleisch und Pute, dazu Obstpampe.

Heute mittag hol ich mir vom Metzger einen halben frischen Pansen, der wird zerlegt und eingefroren.....heute abend gibt es dann natürlich frischen Pansen....legga...die Jungs freuen sich bestimmt....ich aber nicht.....das Teil stinkt zum Himmel :shock: .....was tut man nicht alles für die Püdelchen :streichel:

Hmmmmmm...... legga!!

Dann mach' mal schön alle Fenster auf!! :frech:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich habe heute auch wieder etwas Tolles bei Edeka entdeckt: Lammbauch mit Rippchen!!! :wav: Da habe ich doch gleich 600g für 3€ eingetütet, die Rippchen runtergeschält, die kochen jetzt schön aus, damit es einen tollen Sud ergibt. Und das Fleisch habe ich kleingeschnippelt und eingefroren!! :lol:
Die Lammrippchen könnte Bente auch zum auffressen bekommen, aber beim letzten Mal hatte sie etwas blutigen Kot.....und jetzt jibbet das nicht mehr, die sind mir zu spitz..... :oops:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Morgen gibt es einen leckeren Rinderkehlkopf! Allerdings nur einen halben.... der wiegt auch schon 300g! :shock: Das wird morgen ein Fest!!!

Bild

Dazu wird Kürbisgemüse mit etwas Petersilie und Majoran serviert, eine prise Salz und ein Eigelb! Und Rinderfett!

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Guten Morgen Andy.
Jch .hab da mal ne Frage -
Du gibst Bente -
Schindele's Mineralien. Für was ist das gut und wo kann man es kaufen?
LG.Mulle
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

mulle hat geschrieben:Guten Morgen Andy.
Jch .hab da mal ne Frage -
Du gibst Bente -
Schindele's Mineralien. Für was ist das gut und wo kann man es kaufen?
LG.Mulle

Also, Schindele's Mineralien enthalten fein gemahlene Mineralien und natürliche Spurenelemente. Vor allem enthält es sehr viel Kieselsäure!
Aber auch Aluminium, Eisen, Kalium, Natrium, Magnesium, Mangan, Vanadium, Zink, Chrom, Nickel, Kupfer, Kobalt, Bor, Molybdän. Es ist ein lavaähnliches Gesteinsmehl (Urgestein aus Österreich, welches zu feinem Gesteinsmehl zermahlen wurde), das 34 Mineralien und Spurenelemente enthält.

Du könntest das ebenso nehmen wie dein Hund! :wink: Ich habe das Pulver allerdings noch nicht probiert....staubt mir zu sehr.... :mrgreen:

Ich gebe Bente davon ein - zweimal wöchentlich einen knappen TL voll ins Futter, da ich ihr kein Bio-Fleisch füttere und auch sonst kaum an Weidetiere herankomme. Das Fleisch, welches ich vom Schlachthof beziehe stammt aus konventioneller Tierhaltung (aber immerhin von deutschen Tieren, die aus der unmittelbaren Umgebung kommen). Da konventionell gezogene Tiere anders gehalten werden und eine wesentlich kürzere Lebenserwartung haben, decke ich mit den Schindele's Mineralien mögliche Defizite im Bereich der Spurenelemente und einiger Mineralien ab, die sich durch die Haltungsbedingungen ergeben haben könnten.

Ein weiterer Grund ist, dass ich nicht immer an alle Teile eines Tieres herankomme, um sie zu verfüttern.

Ich habe es mir über das Internet besorgt.... nämlich hier:

http://www.barf-gut.de/barf/catalog/pro ... ts_id=2082

Piccolina
Riesen-Nase

Beitrag von Piccolina »

Hatte letzens ein kleines Futterexperiment

1. Rinderhack mit Pansen gemischt

2. hühnchen gekocht in Stücken

3. und gemüse

alles in einem Napf aber nicht gemischt

Eilin fraß alles von oben nach unten und was dem maul am nächsten war

Piccolina fraß nur das gekochte Huhn und ließ alles andere liegen, dann machte sie sich an das gemüse was auch gekocht war
den Pansen mit dem Fleisch ließ sie liegen, man erkennt hier den Magenkranken Hund

Julia und Caissie die beiden Jüngsten fraßen beide zu erst das Rind mit Pansen
danach versuchte Julia bei Caissie noch das restliche Rind mit Pansen zu klauen, was nicht gelang, bekam aber den rest RuP von Piccolina.
Caissie fraß ihr RuP fertig und überlegte und ging dann an ihr Huhn
Julia wollte ausschließlich RuP

schon interessant
LG Bianca

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

:lol: :lol:

Ja, das ist wirklich interessant und man erkennt deutlich wie unterschiedlich auch bei den Hunden die Geschmäcker sind! Ich glaube, Bente hätte zuerst das Rinderhack gefressen, dann das gekochte Huhn, dann vielleicht noch den Pansen (aber nur, wenn er in ihren Augen lecker ist). Das Gemüse hätte sie wohl nicht angerührt..... :mrgreen:

Piccolina
Riesen-Nase

Beitrag von Piccolina »

Andy hat geschrieben::lol: :lol:

Ja, das ist wirklich interessant und man erkennt deutlich wie unterschiedlich auch bei den Hunden die Geschmäcker sind! Ich glaube, Bente hätte zuerst das Rinderhack gefressen, dann das gekochte Huhn, dann vielleicht noch den Pansen (aber nur, wenn er in ihren Augen lecker ist). Das Gemüse hätte sie wohl nicht angerührt..... :mrgreen:
du ich hätte auch was drauf gewettet das die alle zu erst den Pansen fressen
so kann man sich aber täuschen
LG Bianca

Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“