Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Oekohexe

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 5)

Beitrag von Oekohexe »

Gestern abend gab´s

2 übriggebliebene , mini Rosmarinkartöffelchen mit Karotten , Thunfisch & Lachsöl .

Heute morgen ,

fettes Lammhack , Putenherzen , Karotten , Knoblauchgranulat und Kräuter der Provence& ne Prise Hagebuttenmehl.

Abends,

Rest Putenherzen mit Gemüsereis , Stückchen Butter dazu .

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Lecker hört sich dein Speiseplan an!! :klatsch:

Bente labt sich heute an frischem Ochsenziemer mit Lachsschnitten zusammen mit Kartoffelpü, Mährchen, Steckrübe, Sellerie und Kürbis...Apfelmehl und Mango mit Rapsöl, Knochenmehl.

Und ein großes (!) Schulbrot, weil wir noch ein paar Stunden länger schulisch beansprucht waren.....nicht dass sie darben muss! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

So, die Amora-Dosen sind aus dem Rennen, Miros Output war bei 250g schon echt weich und neee, bei ner Tagesration nicht vertretbar- also kriegt die andere Dose Cookie,dem schmeckst und er verträgts. Ob das am Tobinambur ????
Ansonsten gehts beiden Jungs spitzenmäßig, sie sind vällig geschafft vom Spaziergang und 45Min. Kong von seinem Inhalt befreien- Pansen mit Schlund und Limburger :wink:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:So, die Amora-Dosen sind aus dem Rennen, Miros Output war bei 250g schon echt weich und neee, bei ner Tagesration nicht vertretbar- also kriegt die andere Dose Cookie,dem schmeckst und er verträgts. Ob das am Tobinambur ????

Tja...war also nichts. Macht aber nichts. Du hast genug Zeit auch andere Herstellerdosen auszuprobieren. Ich glaube aber nicht, dass es am Topinambur lag. Das ist ja eine sehr stärkereiche Wurzelknolle und kein Getreide oder so.

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Jau, wie gesagt, was so drauf stand, hat sich gut angehört. Aber egal, die mybarf verträgt er gut und die Fleischdosen von Hungenberg probieren wir noch aus. Jede Woche wird jetzt einmal probe gekostet- dann klappt das bis Anfang April :wink:
Liebe Grüße-
Bild

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Sodele, nachdem ich heute den ganzen Tag in Frankfurt auf einem Fechttunier bin muß heute mein Mann füttern

deshalb

Kopffleisch

Gemüsemix
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Boa, tuts du auch noch fechten :shock: :shock: :shock: .Das find ich total schön, hab ich mal in TBB angeguckt, da ist doch dein Fechtsportzentrum, echt genial! :lol: .
Miro und Cookie kriegen heute auch Kopf- und Kehlfleisch mit Gemüsepampe, Trockenkräuter, Leinöl, Lachsöl und grad ein Angusohr im Hundeknast :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bente labt sich gerade einem Teil einer Salzwiesenlammhüfte!! So etwas findet sie einfach nur klasse und tut alles dafür!!

Dazu gibt es heute Gänseherzen und Ziegenfrischkäse mit Luzerne, Sellerie, Kürbis, Pastinake, Apfelmehl und Walnussöl mit einem Spritzer Tomatenkernöl.

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Moni hat geschrieben:Boa, tuts du auch noch fechten :shock: :shock: :shock: .Das find ich total schön, hab ich mal in TBB angeguckt, da ist doch dein Fechtsportzentrum, echt genial! :lol: .
Miro und Cookie kriegen heute auch Kopf- und Kehlfleisch mit Gemüsepampe, Trockenkräuter, Leinöl, Lachsöl und grad ein Angusohr im Hundeknast :mrgreen: .
Nein, ich doch nicht meine Tochter ficht und fährt noch Canadier. Das eine mehr im Winter das andere im Sommer.
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Gestern morgens ,

Rindfleisch gewolft und nen fleischigen Knochen zum Abnagen .

Abends,

fettes Lammhack ,Putenherzen , Gemüsereis .

Heute morgens ,

Rindfleisch gewolft , 1 Eigelb & Petersilie , 2 Grießklösschen .

Abends,

Rindfleisch gewolft, Lachsöl , Griessklösschen & etwas Sauerkraut .

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hmmm! Da wird sich dein Bursche aber freuen!!

Bente futtert heute Milz mit Mozzarella und an Gemüse/Obst gibt es Apfelmehl, Erbsenflocken, rote Beete, Möhrchen, Sellerie, Brennessel, Enzianwurzeln, Kamillenblüten, Fenchel, Petersilie, Kalmuswurzel, Schafgarbe und Mistel zusammen mit Rapsöl und Hagebutte.

Und zum Nachtisch gab es ein gehaartes Gallowayohr! :mrgreen:

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Bei uns gibts für den Butzebär heute leider Schonkost :(
Von Freitag aufs Samstag hat er ein bisschen erbrochen, Samstag auf Sonntag dann alles wieder wunderbar und heute Nacht um 12 Uhr kam der gesamte Napfinhalt wieder.
Dann hat er sich so geschämt, dass er nicht mehr unter dem Bett hervorkommen wollte... Der arme Kerl....

Heute morgen war er dann so eigentlich wieder fit. Aber zur Sicherheit gibt es heute abend nur gekochtes Huhn mit nix. Und der Pjakkur darf sich freuen, für den gibt es nämlich dann die doppelte Rindermixportion. Wär einfach zu schade zum wegschmeißen...

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

@Pia- supi :wink: .

Miro kriegt heute Rindeleber,RInderhack und Gemüsemix, gekochtes Ei und Leinöl,....
Cookie kriegt Hühneleber und ein Hühnerherzchen gebraten mit RInderhack, Gemüsemix, gekochtes Ei, Leinöl und einen Hühnerhals- den haben wir von unserem Hähnchen gestern aufgehoben- bin mal gespannt, was er dazu sagt :wink: und Miro kriegt zum Trost ein Rinderöhrchen :streichel: muss nur gucken, dass sie nicht tauschen :roll: .

@Bupja- gute Besserung fürn Butzebär :streichel: :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Moni hat geschrieben:

@Bupja- gute Besserung fürn Butzebär :streichel: :streichel: .
Dankeschön... Also irgendwas stimmt auch ganz und gar nicht. Heute morgen wollte er noch nicht mal seinen Frühstückskäse von meinem Papa. Darauf sind die Jungs normalerweise immer total wild. Jeden Morgen gibt es ein kleines Stückchen Käse von meinem Papa. Das ist schon Ritual und da bestehen die beiden normalerweise auch drauf.
Also, wenn der Butz das schon nicht will, dann ist ihm wirklich schlecht.

Mal sehen, wie es heute abend ist. Bauchgeräusche hat er mal keine. Werds heute abend wie gesagt mal mit einer kleinen Portion gekochtem Huhn probieren. Trinken tut er. Das ist ja schonmal gut.

Mööönsch, wenns dem Hund schlecht geht, dann leide ich immer voll mit. Gehts euch auch so?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ach je, der Arme! :streichel: Aber Durchfall hat er nicht, oder? Ist das Futter unverdaut, was er erbricht? Dann könnte es sich um eine Motilitätsstörung - eine Bewegungsstörung des Magens - handeln, bei der die Magenmuskeln zu langsam die Nahrung bewegen.
hast du schon mal Nux vomica versucht? Vielleicht bringt ihm das ja Erleichterung. Ich gebe Bente dann auch gerne in Kombination damit Carbo vegetabilis D6. Wenn es heute nicht besser wird, solltest du morgen mit ihm vielleicht dann doch mal zum TA.... :?

Gute Besserung!

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“