Andy hat geschrieben:Shilana hat geschrieben:Sie war ganz schön fix mit dem Abnagen, aber dadurch dass es ein ziemlich kleines Knochenstück war habe ich es lieber weggetan. Wir haben noch zwei größere Knochen im Kühlschrank und das eine Stückchen ist an einem von den beiden Knochen drangehangen. Zum Test habe ich es abgemacht ob sie mir das Teil überhaupt annimmt
Da sie es so gut macht werde ich das auf jeden Fall beibehalten. Wie oft darf ich ihr das eigentlich geben? Nicht dass es zu viel wird. Ich freu mich so, ich musste es nicht einmal andünsten

Also, du kannst ihr schon so 2 mal die Woche so einen schönen Rinderfleischknochen geben. Du solltest nur immer gucken, wieviel Fleisch da so dran ist (ich habe es früher so gemacht, dass ich das Ding vorher und nachher gewogen habe). Und du solltest ihr den Fleischknochen z.B. statt einer Mahlzeit geben oder die Mahlzeit kleiner ausfallen lassen, sonst rollt sie dir bald durch die Gegend. Eigentlich kannst du das ja auch ganz gut an ihr sehen, ob sie zu dick wird. Ansonsten könntest du das ja auch ganz einfach in die Tagesmenge für einen Tag einrechnen: du weißt jetzt ungefähr, was sie so an Terra canis pro Tag frisst und von der Menge ziehst du ungefähr die Fleischmenge des Knochens ab (also ohne Knochen).
Gewogen hatte ich das Teilchen jetzt nicht, kann ich aber noch machen, da wir insgesamt fast 600g Rinderfleischknochen haben. Dieses Teilchen war ca faustgroß, wenn überhaupt da ich sehr kleine Hände habe

Jetzt verstehe ich auch, warum sie sonst nicht sehr viel Hunger hatte

War ja klar, sie hat das Fleisch natürlich gefuttert

Manchmal denk man eben nicht weit genug

Dann kann ich ihr die Tage nochmal den Spaß lassen, sowas leckeres zu knabbern...da wird sie sich sicher freuen und wir uns auch, da man sie beschäftigen kann und wir gleichzeitig alleinebleiben üben können

(5 Minuten haben heute schon geklappt, danach war die Geduld bei ihr aber schon am Ende).
Danke Andy