Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 2)

Beitrag von Andy »

Rica hat geschrieben:Den Fleischknochen mußte ich schon wieder verschieben. Mich hat leider eine Venenentzündung erwischt, und ich konnte nicht so, wie ich gerne wollte :evil: . Geht aber schon wieder ganz gut, und morgen mach ich "Großeinkauf" :mrgreen:. In der Hoffnung, dass ich mit meinem bandagierten Bein die Hitze vertrage :roll:

Ach, du Schreck.... :shock: .... du Arme!! Und das bei dieser Wärme! Ich wünsche dir gute Besserung!! :streichel:

Und morgen bin ich ja noch da, falls du irgendwelche Fragen haben solltest!! :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und morgen gibt es nach langer Abstinenz mal wieder Bläma!! Bente mochte den vom TH komischerweise irgendwann nicht mehr so gerne. Aber ich habe jetzt ja hier um die Ecke einen Fleischlieferanten gefunden, der das Fleisch frisch vom Hamburger Schlachthof holt und mir "mundgerecht" zubereitet....so wie ich es haben möchte....ach, ist das schööön. Und dann auch noch frei Haus liefert....*schwärm..... und von ihm habe ich Bläma bekommen...mal sehen, was Bente dazu sagen wird!

Rica

Beitrag von Rica »

@ Andy

Dankeschön, und falls wir uns nicht mehr sprechen (schreiben), eine gute Fahrt nach Warnemünde :)

bazie

Beitrag von bazie »

....bei uns gab es heute abend......gebratenen Lachs, Lamm, Hühnermägen und Hühnerherzen....dazu Gemüsepampe (gek.Kartoffeln, Zucchini, rote Paprika, Leinöl)...die Jungs waren begeistert :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:....bei uns gab es heute abend......gebratenen Lachs, Lamm, Hühnermägen und Hühnerherzen....dazu Gemüsepampe (gek.Kartoffeln, Zucchini, rote Paprika, Leinöl)...die Jungs waren begeistert :D
Mögen deine Jungs den Fisch auch roh?? Oder auch nur lecker angebraten? Es scheint mir bei euch so zu sein wie bei uns: Fisch geht nur angebraten, roh ist bäääh! :roll:

bazie

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:....bei uns gab es heute abend......gebratenen Lachs, Lamm, Hühnermägen und Hühnerherzen....dazu Gemüsepampe (gek.Kartoffeln, Zucchini, rote Paprika, Leinöl)...die Jungs waren begeistert :D
Mögen deine Jungs den Fisch auch roh?? Oder auch nur lecker angebraten? Es scheint mir bei euch so zu sein wie bei uns: Fisch geht nur angebraten, roh ist bäääh! :roll:
Jason würde ihn roh fressen, aber mein Flashili...ich werde den Fisch jetzt jedesmal etwas weniger braten, bis er irgendwann mal roh serviert werden kann :mrgreen:

...heute gab es zum Frühstück Hühnerhälse mit fettem Rindfleisch, Obstpampe (Apfel, Nektarine)...legga wars :D

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Neuigkeiten von unserer Seiteeeee :wav:

Rika ist gerade dabei ihren ersten Rinderfleischknochen (zumindest ein Stück davon) zu bearbeiten. Hatte ihr das Stück im Wohnzimmer auf ein Handtuch gelegt, drehe mich einmal um und Hund ist samt Knochen weg :n010:
Gefunden habe ich die Beiden dann in ihrer Box! Schnell noch das Handtuch dazu rein und Frauchen freut sich, dass Baby Rika so schön das Rohe Fleisch angenommen hat und noch dazu freiwillig in die Box gegangen ist :wav:

Bild

Bild

Scheint ihr zu schmecken :wink:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Na super! :wav:
Und die Box scheint sie nun ja endlich angenommen zu haben als ihre Höhle, die auch Sicherheit für sie bedeutet, denn sonst wäre sie ja nie da rein gegangen!! Klasse!

Ja, nun lass' sie da mal schön drauf herumnagen. Das scheint sie ja auch richtig gerne zu mögen! Pass' auf, dass sie nicht zu viel vom Knochen frisst, wenn sie denn da überhaupt etwas abbekommt. Und halte schon mal etwas Tolles im Tausch gegen den Knochen bereit, was du ihr dann geben kannst, wenn der Knochen soweit abgenagt sein sollte oder sie genug daran genagt hat (also ich denke, so eine Stunde kauen, dann solltest du ihr den mal wegnehmen. Je nachdem, wieviel da noch dran ist an Fleisch, kannst du den auch abgedeckt in den Kühlschrank für morgen legen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie das Fleisch da auch jetzt schon vollständig abnagen wird... :wink: ).

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Sie war ganz schön fix mit dem Abnagen, aber dadurch dass es ein ziemlich kleines Knochenstück war habe ich es lieber weggetan. Wir haben noch zwei größere Knochen im Kühlschrank und das eine Stückchen ist an einem von den beiden Knochen drangehangen. Zum Test habe ich es abgemacht ob sie mir das Teil überhaupt annimmt :wink:

Da sie es so gut macht werde ich das auf jeden Fall beibehalten. Wie oft darf ich ihr das eigentlich geben? Nicht dass es zu viel wird. Ich freu mich so, ich musste es nicht einmal andünsten :streichel:
Bild

wun

Beitrag von wun »

Ach Gott Sabrina, ich glaube ich komme doch vorbei und nehm sie einfahc mit *G*

Bei uns gibt es heute nachm Agi:

Herz mit Braunhirse, Hagebuttenpulver und einem Ei

Zum Knabbern draußen gab es gerade Rinderknochen.
lg julia

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:Sie war ganz schön fix mit dem Abnagen, aber dadurch dass es ein ziemlich kleines Knochenstück war habe ich es lieber weggetan. Wir haben noch zwei größere Knochen im Kühlschrank und das eine Stückchen ist an einem von den beiden Knochen drangehangen. Zum Test habe ich es abgemacht ob sie mir das Teil überhaupt annimmt :wink:

Da sie es so gut macht werde ich das auf jeden Fall beibehalten. Wie oft darf ich ihr das eigentlich geben? Nicht dass es zu viel wird. Ich freu mich so, ich musste es nicht einmal andünsten :streichel:

Also, du kannst ihr schon so 2 mal die Woche so einen schönen Rinderfleischknochen geben. Du solltest nur immer gucken, wieviel Fleisch da so dran ist (ich habe es früher so gemacht, dass ich das Ding vorher und nachher gewogen habe). Und du solltest ihr den Fleischknochen z.B. statt einer Mahlzeit geben oder die Mahlzeit kleiner ausfallen lassen, sonst rollt sie dir bald durch die Gegend. Eigentlich kannst du das ja auch ganz gut an ihr sehen, ob sie zu dick wird. Ansonsten könntest du das ja auch ganz einfach in die Tagesmenge für einen Tag einrechnen: du weißt jetzt ungefähr, was sie so an Terra canis pro Tag frisst und von der Menge ziehst du ungefähr die Fleischmenge des Knochens ab (also ohne Knochen).

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Morgen früh wird es den Rest Blättermagen geben und ansonsten nehme ich Lammbauch mit. Ebenso wird noch etwas Schlund und Stichfleisch eingepackt!!!! Vier Aletegläschen, einmal Dorschleber in der Dose, eine Konserve Ölsardinen und eine Dose Ölmakrelen, Knochenmehl, etwas zur Darmsanierung, ein paar getrocknete Kräuter und Lachsölkapseln vervollständigen alles. Der Rest wird sich dort ergeben...... hach, wie ist das alles einfach!!

bazie

Beitrag von bazie »

Bei uns gab es heute abend Rindfleisch und gebratene Rinderleber mit Gemüsepampe ....legga :D

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Andy hat geschrieben:
Shilana hat geschrieben:Sie war ganz schön fix mit dem Abnagen, aber dadurch dass es ein ziemlich kleines Knochenstück war habe ich es lieber weggetan. Wir haben noch zwei größere Knochen im Kühlschrank und das eine Stückchen ist an einem von den beiden Knochen drangehangen. Zum Test habe ich es abgemacht ob sie mir das Teil überhaupt annimmt :wink:

Also, du kannst ihr schon so 2 mal die Woche so einen schönen Rinderfleischknochen geben. Du solltest nur immer gucken, wieviel Fleisch da so dran ist (ich habe es früher so gemacht, dass ich das Ding vorher und nachher gewogen habe). Und du solltest ihr den Fleischknochen z.B. statt einer Mahlzeit geben oder die Mahlzeit kleiner ausfallen lassen, sonst rollt sie dir bald durch die Gegend. Eigentlich kannst du das ja auch ganz gut an ihr sehen, ob sie zu dick wird. Ansonsten könntest du das ja auch ganz einfach in die Tagesmenge für einen Tag einrechnen: du weißt jetzt ungefähr, was sie so an Terra canis pro Tag frisst und von der Menge ziehst du ungefähr die Fleischmenge des Knochens ab (also ohne Knochen).
Gewogen hatte ich das Teilchen jetzt nicht, kann ich aber noch machen, da wir insgesamt fast 600g Rinderfleischknochen haben. Dieses Teilchen war ca faustgroß, wenn überhaupt da ich sehr kleine Hände habe :lol: Jetzt verstehe ich auch, warum sie sonst nicht sehr viel Hunger hatte :roll: War ja klar, sie hat das Fleisch natürlich gefuttert :mrgreen: Manchmal denk man eben nicht weit genug :bekloppt: Dann kann ich ihr die Tage nochmal den Spaß lassen, sowas leckeres zu knabbern...da wird sie sich sicher freuen und wir uns auch, da man sie beschäftigen kann und wir gleichzeitig alleinebleiben üben können :wink: (5 Minuten haben heute schon geklappt, danach war die Geduld bei ihr aber schon am Ende).

Danke Andy :klatsch:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Sabrina: Manchmal kommt man eben nicht gleich auf das Nahegelegene..... :lol: Deine Lütte war einfach satt!!! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“