Was gab es heute in den Napf? (Teil 1)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von Andy »

Dine hat geschrieben:Heute gab es Forelle mit Gemüsepampe aus Eisberg, Karotten und Gurken und Hühnerherzen.

Futterplan habe ich keinen, aber ich habe mir angewöhnt, am Anfang der Woche Innereien zu füttern und am Ende der Woche Fisch einzubauen.
So ist es bei uns auch!! Montags ist Innereientag und Samstags jibbet das "schwimmende Fleisch"! :mrgreen:

Dann noch einmal die Woche Pansen und / oder Blättermagen und einen fleischlosen Tag....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

bazie

Beitrag von bazie »

Guten Morgen :D

.....bei uns gibts heute morgen Hühnerhälse und Kehlfleisch, dazu Obstpampe (Apfel/Banane/Birne), heute abend Kehlfleisch mit Gemüse (Pellkartoffeln, Chinakohl, Zucchini, Leinöl)

Klein-Flashi hat schon wieder zugelegt knapp 24kg.....und knappe 60cm Widerrist :shock: musste die Menge der HH nach oben schrauben......wenn das so weitergeht werd ich mir einen Geflügelhof zulegen :D

Frage an Andrea.....kann ich einen Tag in der Woche auch Eierschale geben zwecks Ca????

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Guten Morgen :D

.....bei uns gibts heute morgen Hühnerhälse und Kehlfleisch, dazu Obstpampe (Apfel/Banane/Birne), heute abend Kehlfleisch mit Gemüse (Pellkartoffeln, Chinakohl, Zucchini, Leinöl)

Klein-Flashi hat schon wieder zugelegt knapp 24kg.....und knappe 60cm Widerrist :shock: musste die Menge der HH nach oben schrauben......wenn das so weitergeht werd ich mir einen Geflügelhof zulegen :D

Frage an Andrea.....kann ich einen Tag in der Woche auch Eierschale geben zwecks Ca????

Ha, ha.... ein Geflügelhof nur für deine Jungs!! :lol:

Ja, das kannst du machen! Rechne aber mal so pi mal Daumen aus, ob du mit dem Ph-Gehalt im Rahmen liegst. Eierschale hat ja nur Ca und kein Ph.

Wenn man also (nicht du) eher das Ca über Eierschalen füttert, kein Getreide und keine Mipros füttert, dann gerät der Hund schon bald in einen Ph-Mangel! Aber nicht bei einmal die Woche Eierschalen.

Ich habe mit das Knochenmehl von DHN besorgt. Das enthält 20% Ca und ca. 12% Ph und ist einfach aus gemahlenem Knochen hergestellt. Das gebe ich statt Knochen manchmal. Ich finde es einfach natürlicher als die Eierschalen. Aber - wie gesagt - gegen einmal die Woche Eierschale ist überhaupt nichts einzuwenden, wenn das Ca : Ph-Verhältnis stimmmt.

bazie

Beitrag von bazie »

Danke für deine Antwort Andy :D

....bei Petsfrost gibt es Knochenmehl in der Zusammensetzung Calcium 34 %
Phosphor 15 % wär das auch in Ordnung?? Dann würd ich mir das besorgen.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:Danke für deine Antwort Andy :D

....bei Petsfrost gibt es Knochenmehl in der Zusammensetzung Calcium 34 %
Phosphor 15 % wär das auch in Ordnung?? Dann würd ich mir das besorgen.
Na klar! :wink:

bazie

Beitrag von bazie »

...na super, dann besorg ich mir das beim nächsten Fleischeinkauf. Göga überlegt schon, ob er einen Gefrierschrank extra für die Jungs kauft....der ist ja noch pudelverrückter als ich :shock:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:...na super, dann besorg ich mir das beim nächsten Fleischeinkauf. Göga überlegt schon, ob er einen Gefrierschrank extra für die Jungs kauft....der ist ja noch pudelverrückter als ich :shock:
Och....wie lieb!! Er verdient sich aber in letzter Zeit lauter Extradosen Sauerkraut..... :mrgreen:

Dine

Beitrag von Dine »

Heute gab´s Hühnerhälse, Lammfleisch und Gemüsepampe. Das Kronfleisch für morgen taut soeben auf. Da gehe ich mit Joy zur Hundeschule, und weil sie lernen muss nicht so weit wegzulaufen, bekommt sie ihr "Abendessen" draußen bei der "Arbeit". :mrgreen:
bazie hat geschrieben:...na super, dann besorg ich mir das beim nächsten Fleischeinkauf. Göga überlegt schon, ob er einen Gefrierschrank extra für die Jungs kauft....der ist ja noch pudelverrückter als ich :shock:
Das find ich klasse. Werd´s meinem Männel mal vorschlagen. Er hat schon nebenbei bemerkt, dass der größte Teil der "Gfriere" mit Fleisch für´s Hundi belegt ist :lol: Naja, solang er sein Abendessen gekocht bekommt...

bazie

Beitrag von bazie »

Dine hat geschrieben:Heute gab´s Hühnerhälse, Lammfleisch und Gemüsepampe. Das Kronfleisch für morgen taut soeben auf. Da gehe ich mit Joy zur Hundeschule, und weil sie lernen muss nicht so weit wegzulaufen, bekommt sie ihr "Abendessen" draußen bei der "Arbeit". :mrgreen:
Das find ich klasse. Werd´s meinem Männel mal vorschlagen. Er hat schon nebenbei bemerkt, dass der größte Teil der "Gfriere" mit Fleisch für´s Hundi belegt ist :lol: Naja, solang er sein Abendessen gekocht bekommt...
....hihi....Dine bei uns ist das auch so....deshalb Gögas Vorschlag eine Gefriere nur für Wauzi-Fleisch...wär schon super, dann muss er nicht alle 2 Wochen für Nachschub sorgen :D

Dine

Beitrag von Dine »

....hihi....Dine bei uns ist das auch so....deshalb Gögas Vorschlag eine Gefriere nur für Wauzi-Fleisch...wär schon super, dann muss er nicht alle 2 Wochen für Nachschub sorgen :D
Aha, hat er also doch auch ein wenig an seinen Vorteil gedacht :wink: Wobei, ich darf mich net beschweren, beim Einkauf hält meiner auch schon Ausschau, was Hundi schmecken könnte :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gab's das:

eine Pansefrikadelle!! Boah! Lecker....sag' ich (=Bente) euch!
ganzes gewolftes Huhn mit allem drum und dran
Zucchini, zwei kleine reife Tomaten, Eisbergsalat, Kürbiskernöl, 1 El Haferlocken
Bio-Sauerkrautsaft
1,5% Milch mit Schmalz

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hach, was war das wieder legga:

Wildfleisch, Pansen, Putenhälse => alles schön klein gematscht und nett angerichtet mit einem Schuss Bio-Sauerkrautsaft garniert an Apfel-Birne-Kompott. Lachsölkapseln und Propolis rundeten den Geschmack dann noch ab! :P :P

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo

kriegt Bente eigentlich nur 1 Mahlzeit am Tag? :n010:

Womit ich bei der nächsten Frage bin: Wann kann man eine Mahlzeit streichen? Wenn ich jetzt bei Tammy auf Optiness Josera wechsele, kann ich das auf zwei Mahlzeiten aufteilen? Das Futter ist ziemlich groß, und sie bekommt nur 80 bis 100 gr am Tag, ich finde, das ist so wenig, dass es kaum auf drei Mahlzeiten aufzuteilen ist, sonst ist ja im Napf nicht mal der Boden bedeckt. "Angst habe" dass Hund verhungert.

lg Tina

bazie

Beitrag von bazie »

....bei uns gab es heute morgen Hühnerhälse und Schlund, Obstpampe (Apfel, Birne, Banane, 1TL Honig) ein Eigelb für jeden, darüber Kokosflocken und eine Prise Salz.

....und dieser Schlund wie ich ihn aufgetaut hatte war nicht gewolft, sondern im Ganzen :shock: ....als ich das Teil geschnipselt hatte, waren noch die Futterreste des armen Rindviehs im Schlund :shock: ......meinen Jungs hat`s aber geschmeckt :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:....und dieser Schlund wie ich ihn aufgetaut hatte war nicht gewolft, sondern im Ganzen :shock: ....als ich das Teil geschnipselt hatte, waren noch die Futterreste des armen Rindviehs im Schlund :shock: ......meinen Jungs hat`s aber geschmeckt :D
Ähäm...*hüstel....nun ja.... da muss man immer schon stark bleiben.... Bild

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“