bazie hat geschrieben:Guten Morgen
.....bei uns gibts heute morgen Hühnerhälse und Kehlfleisch, dazu Obstpampe (Apfel/Banane/Birne), heute abend Kehlfleisch mit Gemüse (Pellkartoffeln, Chinakohl, Zucchini, Leinöl)
Klein-Flashi hat schon wieder zugelegt knapp 24kg.....und knappe 60cm Widerrist

musste die Menge der HH nach oben schrauben......wenn das so weitergeht werd ich mir einen Geflügelhof zulegen
Frage an Andrea.....kann ich einen Tag in der Woche auch Eierschale geben zwecks Ca????
Ha, ha.... ein Geflügelhof nur für deine Jungs!!
Ja, das kannst du machen! Rechne aber mal so pi mal Daumen aus, ob du mit dem Ph-Gehalt im Rahmen liegst. Eierschale hat ja nur Ca und kein Ph.
Wenn man also (nicht du) eher das Ca über Eierschalen füttert, kein Getreide und keine Mipros füttert, dann gerät der Hund schon bald in einen Ph-Mangel! Aber nicht bei einmal die Woche Eierschalen.
Ich habe mit das Knochenmehl von DHN besorgt. Das enthält 20% Ca und ca. 12% Ph und ist einfach aus gemahlenem Knochen hergestellt. Das gebe ich statt Knochen manchmal. Ich finde es einfach natürlicher als die Eierschalen. Aber - wie gesagt - gegen einmal die Woche Eierschale ist überhaupt nichts einzuwenden, wenn das Ca : Ph-Verhältnis stimmmt.