Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Shilana
Riesen-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Shilana »

Oh...und ich dachte mir, dass Euter eh nicht satt macht und hab gleich mal mehr gegeben :oops:
Das Fett kann sie gut vertragen :D Probleme mit Durchfall hatten wir von Euter eigentlich noch nicht.

Wegen dem Öl...das Distelöl und das Walnussöl meiner Schwiegermama ist in gleichen Flaschen, nur die Etiketten sind anders. Aufgefallen ist mir das erst nachdem ich nochmal nachgeschaut hatte, was da nun draufstand. Ich wechsle gerne durch, Lachsöl, Nachtkerzenöl, Olivenöl, Walnussöl...das Distelöl, Kürbiskernöl hatte ich auch schonmal.
Was ist eigentlich mit Leinöl? Das hatte ich letztens in den Fingern, war mir aber nicht sicher ob ich das geben kann :n010: Sicherlich schon, oder?
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Leinöl? Das hatte ich letztens in den Fingern, war mir aber nicht sicher ob ich das geben kann :n010: Sicherlich schon, oder?

Ja!! Leinöl ist ein sehr wertvolles Öl in der Hundeernährung!!
Es enthält einen sehr hohen Anteil an den wichtigen Omega-3-Fettsäuren und wird aus den Leinsamen gewonnen. Es wirkt auch hervorragend bei Hautentzündungen, auch bei Allergien, Entzündungen im Magen-Darmtrakt. Neben Ölsäure, Linolsäure, Linolensäure ist auch Stearin- und Palmitinsäure im Leinöl enthalten.

Aber es wird sehr schnell ranzig! Frisches Leinöl hat einen leicht nussigen Geschmack, ranziges schmeckt sehr bitter und bääh! Bewahre es nach Anbruch im Kühlschrank auf und probiere es immer mal wieder. Nach ranzigem Öl kann Rika sonst mit Durchfall reagieren. Und kaufe die kleinste Leinölflasche die du finden kannst. Es wäre schade, wenn du viel wegkippen müsstest, weil es ranzig geworden ist. Das gilt im übrigen auch für Lachsöl. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bente bekommt heute fettes Gallowaybrustfleisch mit einem Spiegelei, Kresse, einer Pellkartoffel, Pastinake, Möhrchen, Zucchini und Kürbis mit Leinöl.

bazie

Beitrag von bazie »

....bei uns gibt es heute abend für die Jungs frischen Lammpansen mit Rindfleisch....bin mal neugierig ob mein Mäkelfläshi den Lammpansen frisst, dazu Gemüsepampe und gekochte Kartoffeln mit Gänseschmalz.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:....bei uns gibt es heute abend für die Jungs frischen Lammpansen mit Rindfleisch....bin mal neugierig ob mein Mäkelfläshi den Lammpansen frisst, dazu Gemüsepampe und gekochte Kartoffeln mit Gänseschmalz.
Und? Hat er gefressen? Bente hat heute kaum Appetit...macht nichts, gestern hat sie ordentlich reingehauen... :wink: Vor dem Schlafengehen hat sie noch eine Fress-Chance! :mrgreen:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Ich benutze immer dasselbe Öl, wie auch Miro kriegt- im Moment also Hanföl. Dann wird es schneller verbraucht und ich schmeck sofort, wenn was nicht stimmt. :mrgreen: (Hoff ich zumindest).
Heute kriegt mein Kerlchen, dass im Moment noch, in Abwesenheit meiner Tochter, dieser treusorgend das Bett wärmt hält :mrgreen: auch was ganz Leckeres:
Entenherzen, Karottenwurzelpetersilienzuccinimus, Hirseflocken, Kresse, Hüttenkäse, Hanföl, Osterei. :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

bazie

Beitrag von bazie »

Andy hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:....bei uns gibt es heute abend für die Jungs frischen Lammpansen mit Rindfleisch....bin mal neugierig ob mein Mäkelfläshi den Lammpansen frisst, dazu Gemüsepampe und gekochte Kartoffeln mit Gänseschmalz.
Und? Hat er gefressen? Bente hat heute kaum Appetit...macht nichts, gestern hat sie ordentlich reingehauen... :wink: Vor dem Schlafengehen hat sie noch eine Fress-Chance! :mrgreen:

....Flashi hat den Lammpansen aber sowas von verputzt :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bazie hat geschrieben:....Flashi hat den Lammpansen aber sowas von verputzt :streichel:

Prima! hat er das erste Mal Lammpansen bekommen? Den findet Bente meistens auch etwas leckerer als den vom Rind.

Sie hat übrigens vor dem Schlafengehen auch noch gefuttert.... :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gibt es Kehlkopf und Schlund mit Kürbis und Leinöl... und ein Unterwegsbrot! :mrgreen:

Und noch Kehlkopf und Schlund in der Tupperdose....auch für unterwegs.... :lol: Bente hat wieder etwas vor!

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

So bei uns gibt es heute

Schlund vom Rind
Putenhals
Pellkartoffel
Buttermilch

@bazie
Milo stirbt für Lammpensen
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

bazie

Beitrag von bazie »

....bei uns gab es heute abend Rindfleisch und Rindergurgel mit Gemüsepampe und zum Nachtisch was Gesundes.......

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Süüüüß! Ach... ich könnt ihn pausenlos knutschen.... :oops:

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Warum ist dieser Hund so sauber, wenn ein Joghurteimer in der Nähe ist? Meine sehen da immer aus wie Clowns!
Bild

bazie

Beitrag von bazie »

pollibär hat geschrieben:Warum ist dieser Hund so sauber, wenn ein Joghurteimer in der Nähe ist? Meine sehen da immer aus wie Clowns!

....den Joghurteimer hat mein Göga schon vorher geleert und nur einen Hauch von Joghurt für das arme Pü gelassen....deswegen sieht er so sauber aus :mrgreen: ....Gögas Devise lautet:.....lieber den Magen verrenkt, als dem Pü was geschenkt...... :D

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

bazie hat geschrieben:
pollibär hat geschrieben:Warum ist dieser Hund so sauber, wenn ein Joghurteimer in der Nähe ist? Meine sehen da immer aus wie Clowns!

....den Joghurteimer hat mein Göga schon vorher geleert und nur einen Hauch von Joghurt für das arme Pü gelassen....deswegen sieht er so sauber aus :mrgreen: ....Gögas Devise lautet:.....lieber den Magen verrenkt, als dem Pü was geschenkt...... :D
Hihi- ihr macht immer Sachen :mrgreen: , meiner kriegt das Königspudel gerecht in nem weißen Porzellannapf mit Krönchen :frech:

Da bin ich mal auf den Lammpansen gespannt, müsste morgen kommen :mrgreen: .
Heute gibts nur normalen Pansen mit Karottenkartoffelnapfelzuccinimus, Nachtkerzenöl, ....

@Andy- da bin ich aber schon mal gespannt!!!! :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“