Was gab es heute in den Napf? (Teil 1)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Pudeltina

Re: Was gab es heute in den Napf?

Beitrag von Pudeltina »

watlnaddel hat geschrieben:Im Prinzip mußt du nur Abends das Tiefegühlte rauslegen, mit Gemüse verrühren, sonst nichts!

Den Hunden ist es wirklich egal, ob sie nur mal Gemüseflocken bekommen, aber innerhalb von 6 Wochen sollten sie halt alles durchbekommen, also verschiedene Sachen!

Auf dem Foto seht ihr: Pasta Asciutta mit Nudel und grünen Salat und Gurke-Mix!

Mit Pansen und Euter! MMMhhhhhhh --------1min 14 sekunden!
Kann ich bei dir einen Kochkurs buchen? :mrgreen:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Danke für euren Trost!

@Christine
woher beziehst du die fertig auf einander abgestimmten Fleischpakete?

lg Tina

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Ist doch nicht notwendig, ich habe doch auch erst angefangen! Wichtig ist die Liste, was du alles nicht füttern darfst, sonst steht dir frei Wahl!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

wo kriege ich so eine Liste her?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:wo kriege ich so eine Liste her?
Kann ich mal anfertigen, wenn Bedarf besteht! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Super gerne! :lol: Aber trotz allem brauche ich meine 30 kg TF erst noch auf, bin zu geizig, sie weg zu werfen!

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Super gerne! :lol: Aber trotz allem brauche ich meine 30 kg TF erst noch auf, bin zu geizig, sie weg zu werfen!
Du könntest sonst ja auch den noch geschlossenen Futtersack in irgendeinen Fressnapf oder Futterhaus bringen. Solange der noch völlig unversehrt ist, nehmen die den in der Regel auch zurück. Habe ich früher auch hin und wieder gemacht. Ohne Bon war das auch kein Problem. Man sollte natürlich aber nicht sagen, dass man den Futtersack dort nicht gekauft hat :wink: , sondern eher das Gegenteil sagen... :P

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

ja Andy, du hast ja Ideen...mein TF ist von zooplus....hhhmm...überleg.... :n010:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Pudeltina hat geschrieben:Danke für euren Trost!

@Christine
woher beziehst du die fertig auf einander abgestimmten Fleischpakete?

lg Tina
Das Fleischpaket ist nicht fertig abgestimmt.Ich bestelle das,was ich in den nächsten Wochen brauche.
Ich habe mir ausgerechnet wieviel Kg Pansen,wieviel Innereien und wieviel Knochen ich etwa für zwei Hunde in 6Wochen brauche.Mit den 28kg Fleisch die ich hier https://www.das-tierhotel.de/act/produk ... fl-gel.htm bestelle(28kg=max.Bestellmenge bei 7.50@Versandkosten)komme ich etwa 6 Wochen aus.
Wenn das Fleisch zu neige geht sollten alle Sorten verbraucht sein.Ich kaufe überwiegend Rind,Huhn und Pute und in kleinen Mengen dann mal Sonderposten vom Tierhotel.Pferd mag Sam nicht gerne und Lamm ist oft knapp oder mir persönlich zu teuer.
Wichtig bei der Abwechslung ist,das die Hunde nicht nur schieres,mageres Fleisch bekommen,sondern auch Knorpel,Fett,Innereien,etc.Nach Möglichkeit von jedem Teil des Tieres etwas.
So Abwechslungsreich wie Andy füttert wohl kaum einer. :lol:
Ist aber m.E. nicht schlimm.Fisch gibt es bei uns auch,aber überwiegend aus der Dose oder TK Fisch von Aldi.

Aus dieser,sehr hilfreichen Lektüre http://www.amazon.de/BARF-Biologisch-Ar ... 618&sr=8-1 habe ich die Zusammenstellung(prozentual)der Ration.Meine TA,die selber ihren Hund barft und Seminare dazu gibt hat zusätzlich zu etwas mehr Kohlehydraten in Form von Reis,Nudeln,Kartoffeln,etc geraten,ansonsten war sie mit den Angaben in der Lektüre einer Meinung.

Aber nochmal.....du mußt nicht barfen!Mach dir keine Sorgen,Tammy wird auch mit TF leben können,wie die meisten anderen Hunde.

Ich habe selber Monate gebraucht um mich ans roh füttern zu trauen,um dann festzustellen das es sooooooooo einfach ist.

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Pudeltina hat geschrieben:ja Andy, du hast ja Ideen...mein TF ist von zooplus....hhhmm...überleg.... :n010:
Wenn das TF von zooplus ist,solltest du besser erstmal gucken ob Fressnapf oder Futterhaus die Marke überhaupt führen. :lol:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:ja Andy, du hast ja Ideen...mein TF ist von zooplus....hhhmm...überleg.... :n010:

:mrgreen: Ja, schau doch mal bei Fressnapf oder Futterhaus vorbei, manche führen das auch! Dann bring' das doch dahin zurück! :lol: Sagst einfach, dein Mann hat das da besorgt .... :mrgreen:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Andy hat geschrieben:

:mrgreen: Ja, schau doch mal bei Fressnapf oder Futterhaus vorbei, manche führen das auch! Dann bring' das doch dahin zurück! :lol: Sagst einfach, dein Mann hat das da besorgt .... :mrgreen:
Immer auf die Männer. :lol:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Happy hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:

Immer auf die Männer. :lol:
Jupp! :mrgreen: :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Morgen gibt es wieder Normalkost gemischt mit der Schonkost! Da Bente nicht auf Innereien empfindlich reagiert (viele Hunde bekommen von zuviel Innereien ja Durchfall. In dem Fall hätte ich natürlich jetzt noch keinen Innereientag gemacht..ist ja klar! :wink: ), bekommt sie morgen an "ihrem Innereientag" folgendes:

Hirschnieren
Rinderleber
gekochtes Hühnerflügelfleisch
Knochenmehl

dazu Apfel/Birnebrei und Gemüse aus Zucchini, Eisbergsalat, zwei überreife Tomaten, eine kleine Pellkartoffel und ein paar mitpürierte Haferflocken mit Walnussöl und einen Hauch Dorschlebertran! Natürlich echt nur einen Hauch, da sie ja schon genug Leber bekommt und Dorschlebertran auch sehr viel Vitamin A enthält.

Dine

Beitrag von Dine »

Heute gab es Forelle mit Gemüsepampe aus Eisberg, Karotten und Gurken und Hühnerherzen.

@(Pudel)Tina: Kopf hoch und red´dir kein schlechtes Gewissen ein. Ich selbst habe mit dem Barfen auch erst angefangen, weil unsere Joy furchtbare Blähungen auf das Trockenfutter hatte. Zum Glück hatte ich jemanden der mir das Barfen erklärte, von allein wäre ich nie auf diese Form der Fütterung gekommen. Zuerst hatte ich riesengroße Bedenken wegen des Zeitaufwands. Aber das gibt sich schnell, wenn erst mal Routine da ist. Futterplan habe ich keinen, aber ich habe mir angewöhnt, am Anfang der Woche Innereien zu füttern und am Ende der Woche Fisch einzubauen. Ich habe 2 Kids (12 und fast 14) und bin halbtags berufstätig, deshalb verstehe ich dich gut. Und auch deine Art zu füttern ist völlig in Ordnung. Wichtig ist, dass deine kleine Maus schnell wieder ganz gesund wird :streichel:

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“