Gestern abend war ich so trantüttelig, dass ich dachte heut ist Montag, weil doch Feiertag war und deshalb gibts heute Leber mit Kalbfleisch, Rotebeetewurzelpeterlilienhabvergessenmix, Hirseflocken, Grüüüüüüünzeugs- Miro mag es, zumindest sortiert er nix aus und rupft sich auch draußen manchmal welches. Also kriegt er alles, was so wächst, wie Zitronenmelisse, Löwenzahn, Erdbeerblätter, Spitzwegerich, Pfefferminze, Vogelmiere,.... Pimpinelle, nur den Sauerampfer geb ich ihm nicht.
Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)
Moderator: Andy
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)
Danke Andy, dann bleib ich doch beim Trockenfleisch. Ich hab gern beim Metzger die Hundewurst genommen, aber die verläuft so wenns warm ist, da hat man dann nur noch Wurstpampe zwischen den Fingern, da kann ich gleich das Barf in den Leckerlibeutel füllen
.
Gestern abend war ich so trantüttelig, dass ich dachte heut ist Montag, weil doch Feiertag war und deshalb gibts heute Leber mit Kalbfleisch, Rotebeetewurzelpeterlilienhabvergessenmix, Hirseflocken, Grüüüüüüünzeugs- Miro mag es, zumindest sortiert er nix aus und rupft sich auch draußen manchmal welches. Also kriegt er alles, was so wächst, wie Zitronenmelisse, Löwenzahn, Erdbeerblätter, Spitzwegerich, Pfefferminze, Vogelmiere,.... Pimpinelle, nur den Sauerampfer geb ich ihm nicht.
-
Andy
- Mega-Super-Nase
@Moni: hach, wenn doch Bente das Grünzeug auch so gerne fressen würde....
Zur Zeit bekommt sie alles in Form von Gemüsemehlen. Da kann sie nichts mehr aussortieren. Das Mehl ist überall, in allen Fleischritzen....dabei gibt es immer nur einen TL pro Mahlzeit....
Zur Zeit bekommt sie alles in Form von Gemüsemehlen. Da kann sie nichts mehr aussortieren. Das Mehl ist überall, in allen Fleischritzen....dabei gibt es immer nur einen TL pro Mahlzeit....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Heute gibt es eine Schweineniere (gebraten) mit ein paar Kalbsknorpel mit Bio-Möhrchen-Mandel-Cashewkerne-Brei mit Walnussöl und Bio-Kresse, Eierschale....
=> also heute morgen fand sie nur die Knorpel interessant....
.... nun denn, dann wird heute also mal wieder etwas gehungert. Ich glaube, dass nach einer größeren Joggingrunde dieses Mahl noch vorzüglich munden wird!
=> also heute morgen fand sie nur die Knorpel interessant....
bei uns gab es gibt es heute
fettes Lammfleisch
Lammpansen
Karotten-Zuccinipampe
Buttermilch
Lachsölkapsel
fettes Lammfleisch
Lammpansen
Karotten-Zuccinipampe
Buttermilch
Lachsölkapsel
Liebe Grüße
Pia und Milo

Pia und Milo

- Moni
- Mega-Super-Nase
Hmm klingt ja lecker Pia. Hab grad beim tierhotel bestellt und freu mich schon auf auf jede Menge Knabberspaß für Miro
.
Heut gabs Hüttenkäse, Hottehüh, Zucciniwurzelpetersilienbrokolipampe, Hanföl, Osterei, Omakresse
Ostereiersuche also n kleines bisschen Kalbsziemer und Schlundfleisch im Garten vesteckt.
@Andy- Miro hat heute auch schon seine Radtour hinter sich. Heut morgen wars noch nicht so heiß, da ist er gelaufen wie ein junger Osterhase
aber wir habens natürlich nicht übertrieben- nur so 7 km und nicht schneller als er läuft, also kein Galopp
. Macht ihm Spaß, er kommt schon angerast, wenn ichs Radl auspark. Und das Futter wird dann förmlich inhaliert
.
Heut gabs Hüttenkäse, Hottehüh, Zucciniwurzelpetersilienbrokolipampe, Hanföl, Osterei, Omakresse
@Andy- Miro hat heute auch schon seine Radtour hinter sich. Heut morgen wars noch nicht so heiß, da ist er gelaufen wie ein junger Osterhase
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Moni hat geschrieben:@Andy- Miro hat heute auch schon seine Radtour hinter sich. Heut morgen wars noch nicht so heiß, da ist er gelaufen wie ein junger Osterhaseaber wir habens natürlich nicht übertrieben- nur so 7 km und nicht schneller als er läuft, also kein Galopp
. Macht ihm Spaß, er kommt schon angerast, wenn ichs Radl auspark. Und das Futter wird dann förmlich inhaliert
.
Na siehst du! Und du hast schon gedacht, dass du nie mit ihm Fahrrad fahren könntest...
Bente hat ihre erste Joggingrunde von ebenso 7km auch schon hinter sich und fand das Futter von heute morgen dann gar nicht mehr so übel.....
-
bazie
....bei uns gab es heute morgen Blättermagen mit Obstpampe, nachmittags gibt es im Garten für jeden Buben ein Stück Rinderbrustbein und abends wird Rindfleisch mager/fett mit Rinderniere leicht angebraten,auf Gemüsepampe serviert.
-
Andy
- Mega-Super-Nase
bazie hat geschrieben:....bei uns gab es heute morgen Blättermagen mit Obstpampe, nachmittags gibt es im Garten für jeden Buben ein Stück Rinderbrustbein und abends wird Rindfleisch mager/fett mit Rinderniere leicht angebraten,auf Gemüsepampe serviert.
.... Einfach kööööstlich! (Aus Hundesicht betrachtet!
Bente war eben mit mir 6 Stunden (!!!!) unterwegs und kaut nun genüßlich an einem Kalbssandknochen. Der ist aber jetzt nur der Nachtisch! Vorab gab es Rinderniere mit Putenunterkeulenfleisch und Putenbrustfleisch mit Walnussöl, Kokosraspeln, frischer Bio-Kresse und Karotten, Weizengras, Pastinake, Topinambur, Sellerie, Luzerne, Klettenwurzel, Brennessel, Petersilienblätter....
... dann war mein Määdchen doch immernoch hungrig. Also gab es noch etwas Lammleber, Lammdarm (natürlich gesäubert!), Lammknorpel....
Nun müsste sie a) satt sein und b) eigentlich vor Müdigkeit umfallen, aber noch kaut sie sehr aktiv ihren Kalbsknochen...
-
bazie
....tja ..dann haben 6 Stunden für Bentemädchen einfach nicht ausgereicht
- Moni
- Mega-Super-Nase
@ Andy- hihi das sind die letzten Zuckungen
.
Neben mir ist auch grad so´n Knilch umgefallen
. Wir waren heute früh wieder radeln, allerdings ohne Baden, war mir zu kalt und dann den ganzen Tag on Tour
. Dabei gabs feinstes Heringsfilet mit Rinderhack aus Miros Sicht verfeinert
, dazu Gemüsemix, Omakresse, Hanföl, ...
Den Hering wollte er leider nicht pur als liebevoll kleingeschnittene Leckerchen- na ja
, aber gemischt fand ers lecker
.
Neben mir ist auch grad so´n Knilch umgefallen
Den Hering wollte er leider nicht pur als liebevoll kleingeschnittene Leckerchen- na ja
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Moni hat geschrieben:@ Andy- hihi das sind die letzten Zuckungen.
Neben mir ist auch grad so´n Knilch umgefallen![]()
. Wir waren heute früh wieder radeln, allerdings ohne Baden, war mir zu kalt und dann den ganzen Tag on Tour
. Dabei gabs feinstes Heringsfilet mit Rinderhack aus Miros Sicht verfeinert
, dazu Gemüsemix, Omakresse, Hanföl, ...
Den Hering wollte er leider nicht pur als liebevoll kleingeschnittene Leckerchen- na ja, aber gemischt fand ers lecker
.
.... Fisch geht hier auch nur getrickst!
-
Andy
- Mega-Super-Nase
.... puuh! Für mich aber schon....na ja, nach zwei Stunden Knochenknabbern habe ich ihr den weg genommen (voll gemein... ich weiß..bazie hat geschrieben:....tja ..dann haben 6 Stunden für Bentemädchen einfach nicht ausgereicht![]()
Heute war ein toller Tag
Als Frühstück gab es für Rika - gekochten Euter mit Hagebuttenpulver. Das war eigentlich eine 100g Portion die ich aufgetaut hatte und Rika erschien mir sehr hungrig, sie hats tatsächlich alles ratzputz aufgefuttert
Aber Euter sättigt ja nicht so wie z.B. Muskelfleisch...meine ich zumindest
Heute abend gab es dann einen Mix aus Rindfleisch mit einem kleinen Anteil Euter sowie Lunge. Als "Dressing" Möhrchenpampe mit etwas Distelöl und einer Prise Salz.
Insgesamt hat sie, wenn man sich die Menge ansieht, eineinhalb Tagesportionen verdrückt
Gestern hat der Osterhase ein frisch gekochtes Ei für Rika gebracht...mmhh war das lecker
Als Frühstück gab es für Rika - gekochten Euter mit Hagebuttenpulver. Das war eigentlich eine 100g Portion die ich aufgetaut hatte und Rika erschien mir sehr hungrig, sie hats tatsächlich alles ratzputz aufgefuttert
Heute abend gab es dann einen Mix aus Rindfleisch mit einem kleinen Anteil Euter sowie Lunge. Als "Dressing" Möhrchenpampe mit etwas Distelöl und einer Prise Salz.
Insgesamt hat sie, wenn man sich die Menge ansieht, eineinhalb Tagesportionen verdrückt
Gestern hat der Osterhase ein frisch gekochtes Ei für Rika gebracht...mmhh war das lecker

- Moni
- Mega-Super-Nase
Klasse wenns ihr so schmeckt!Shilana hat geschrieben:Heute war ein toller Tag![]()
Als Frühstück gab es für Rika - gekochten Euter mit Hagebuttenpulver. Das war eigentlich eine 100g Portion die ich aufgetaut hatte und Rika erschien mir sehr hungrig, sie hats tatsächlich alles ratzputz aufgefuttertAber Euter sättigt ja nicht so wie z.B. Muskelfleisch...meine ich zumindest
![]()
Insgesamt hat sie, wenn man sich die Menge ansieht, eineinhalb Tagesportionen verdrückt![]()
Vielleicht hat Rika ja einen Kamelmagen
Soweit ich weiß ist Euter relativ fettreich, da müsste es eigentlich schon sättigen
Miro schleckt sich heut sein Mäulchen nach Wildfleischhack, RInderhack, Rotebeetegemüsemix, Hanföl, Kresse,.....
-
Andy
- Mega-Super-Nase
Prima! Nun frisst sie ja wieder etwas besser. Und ja: Euter ist sehr bindegewebig und fetthaltig. Ab und zu (weil Euter eben nicht hochwertiges Fleisch ist, sondern den bindegewebigen Anteil in der Ernährung abdeckt) ist Euter gut, wenn der Hund es mag und verträgt. Das scheint ja bei Rika der Fall zu sein. Andere Hunde bekommen oft Durchfall davon oder mögen es erst gar nicht.
Distelöl ist jetzt nicht so das wertvolle Öl, aber wenn es selten gegeben wird, schadet es auch nicht. Besser wäre Rapsöl oder Walnussöl, Hanföl, Leinöl..
Dann wird Rika bestimmt gut geschlafen haben und seelig von weiteren leckeren Mahlzeiten geträumt haben!
Distelöl ist jetzt nicht so das wertvolle Öl, aber wenn es selten gegeben wird, schadet es auch nicht. Besser wäre Rapsöl oder Walnussöl, Hanföl, Leinöl..
Dann wird Rika bestimmt gut geschlafen haben und seelig von weiteren leckeren Mahlzeiten geträumt haben!