Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 4)

Beitrag von Moni »

Shilana hat geschrieben:Heute abend hat Rika das erste mal wieder etwas gefressen - Hühnerherzen und Hühnermägen mit Pastinakenmus (und ein Paar versteckten TroFu-Krümeln :roll: )...es blieb alles drinnen.
Ich hoffe wir machen Fortschritte, denn ich habe keine Lust darauf dauernd Fleisch wegwerfen zu müssen :cry:
Ach je, du hast es aber auch nicht leicht. Ich hoffe es geht bald besser mit Rika :streichel: :streichel: . Miro kriegt auch morgens immer sein bisschen Fleisch, bevor wir spazieren gehen. denn Rest seiner Morgenmahlzeit nehmen wir mit, den kriegt er unterwegs, für besondere Leistungen. Aber die unverdauten Futterstücke im Erbrochenen kenne ich auch. So ein empfindlicher Magen ist echt ein graus. Miro kriegt ja inzwischen auch 3 Mahlzeiten am Tag, plus Minifrühstück und Nachtjoghurtbrühe mit Heilerde da schläft sich viel besser. Aber da muss ich wirklich aufpassen, dass er sich sein Essen verdienen muss. Sonst sagt sich mein Knilch- warum anstrengen, nachher gibts ja sowieso was. Und falls er mal keine Lust hat mitzumachen, gibts grundsätzlich vorher ne Kleinigkeit für leichte Übungen, damit er was im Magen hat. Inzwischen hat er kapiert, dass er mitmachen muss um was zu kriegen und fürs Arbeiten schmeckt ihm das Futter sowieso doppelt so gut. Wenn ich sein Futter hintern unsere Slalomgartenfackeln stelle, schleicht er sogar ohne mich durch :mrgreen: . Du kannst es ja mal versuchen. Es gibt tolle wasserdichte Boxen, da kannst du das bisschen Futter in der Jackentasche mitnehmen. Miro mag sein Futter übrigens auch nur handwarm- wie bei Babies :mrgreen: . Ich wärm es immer an, mit heißem Wasser oder der Mikro, bevor ich es ihm gebe oder einpacke. Von kaltem Futter erbricht er. Ich wünsch euch viel Erfolg beim futtern :streichel: :streichel: .

@ Pia- hast du nur du geheilfastet oder Milo auch? :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Juhu, Miro wiegt heute abend vollgefressen, pappsatt und müde 23,4 kg. :wav: Also muss ich keine Angst haben, dass er wieder abnimmt. Aber da er sich so gerne auf die Waage setzt ist das Wiegen ja auch kein Problem. Heute hat er Schlund, Karnickelhack, Hüttenkäse, Rotebeetezucciniwurzelpetersiliefenchelmus mit Hirseflocken und Hanföl gekriegt. Und Rinderherzleckerli gekocht. Jetzt bin ich langsam doch am überlegen, ob ich mir einen Dörrautomaten anschaffe, um sein Trockenfleisch selbst zu machen. Ist das sinnvoll? 80g kosten ja so 2 Euro fertig. Wenn ich es selbst mach wäre das ja schon günstiger, allerdings weiß ich nicht, wie lange das dauert und was so ein Automat an Strom braucht. Und ob ich das richtig mache, damit da nicht irgendwelche Pilze oder sowas entstehen. Ich möchte halt auf jeden Fall gesunde Leckerchen haben. Und Trockenlunge möcht ich ihm grade nicht geben. Hat jemand darin Erfahrung? :n010: :klatsch: :klatsch:
Prima! Er hat sogar zugenommen! Das ist klasse! Und die Hirseflocken verträgt er auch...dann hast du zu den Kartoffeln eine gute Alternative, da du ja nicht so viel Fett füttern kannst.

Trockenlunge lass' erst mal. Zunächst müssen wir die Blutwerte mal abwarten.

Du kannst auch Fleisch im Ofen dörren.... geht auch. Je kleiner du es geschnitten hast, desto schneller geht es, aber ein paar Stunden bei so 80°C dauert es dann schon im Ofen.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:Heute abend hat Rika das erste mal wieder etwas gefressen - Hühnerherzen und Hühnermägen mit Pastinakenmus (und ein Paar versteckten TroFu-Krümeln :roll: )...es blieb alles drinnen.
Ich hoffe wir machen Fortschritte, denn ich habe keine Lust darauf dauernd Fleisch wegwerfen zu müssen :cry:

Aber es ist drin geblieben! Das ist die Hauptsache!

Du könntest ihr auch mal Heilerde geben. Ich denke, die würde ihr gut tun. Die ersten Tage würde ich ihr 2x tgl. einen TL voll geben. Die zweite Portion direkt vor dem Schlafengehen in etwas Joghurt eingerührt (wenn die den mag).
Nur nicht die Heilerde zusammen mit dem Futter geben, weil dann die wichtigen Substanzen aus dem Futter nicht mehr vollständig für den Körper zur Verfügung stehen, sondern von der Heilerde gebunden werden.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Heute gibt es zur Hälfte Mipros und zur anderen Hälfte Fleisch:

Hüttenkäse + Hottehü

Das Ganze mit einem guten Schuss Tomatensaft und Walnussöl, etwas Pastinake, Möhrchen, Zucchini, Kürbis, Petersilie....

Nee,.... aber das wollte Madame dann doch nicht.... :roll: Dann wird heute eben gefastet! :wink:

Mal sehen, was sie zu dem Futter meinst, wenn sie gleich 10 km gelaufen ist.....das wird dann wohl suuuuuper genial schmecken! :mrgreen:

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

bei uns gibt es heute

Rinderkopffleisch
Beinscheibe
Karotten-Brokoli Pampe
Lachsölkapdel
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Und heute?
Heute ist Innereientag! Es gab Putenleber und etwas Gallowayfleischabschnitte mit Rucola+Selleriewurzelknolle und Leinöl.... und noch Lammlunge.

Dann waren wir beide einkaufen und haben bei famila DAS Schnäppchen gemacht: die hatten Lammabschnitte und Lammbrustbeine, Lammhaxen im Angebot (ca. 500g für 2€). Ich habe alles aufgekauft!!! :mrgreen: :mrgreen:

Zu Hause wollte Bente dann nicht ihr Futter anrühren, sondern lieber Lammhaxen knabbern.... nö! Dann gab es eben erst mal kein Futter....nach einem weiteren Spaziergang war der Hunger dann aber irgendwie doch ziemlich groß.... :wink:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:Und heute?
Heute ist Innereientag! Es gab Putenleber und etwas Gallowayfleischabschnitte mit Rucola+Selleriewurzelknolle und Leinöl.... und noch Lammlunge.

Dann waren wir beide einkaufen und haben bei famila DAS Schnäppchen gemacht: die hatten Lammabschnitte und Lammbrustbeine, Lammhaxen im Angebot (ca. 500g für 2€). Ich habe alles aufgekauft!!! :mrgreen: :mrgreen:

Zu Hause wollte Bente dann nicht ihr Futter anrühren, sondern lieber Lammhaxen knabbern.... nö! Dann gab es eben erst mal kein Futter....nach einem weiteren Spaziergang war der Hunger dann aber irgendwie doch ziemlich groß.... :wink:
Klasse, an sowas müsst ich auch mal hintappen :roll: .
Aber Andy, was bist du gemein zu Bente :streichel: :streichel: . Halbverhungert durch die Gegend jagen :streichel: :streichel: .
Nee, also ehrlich :frech: .

Die Lunge haben wir schon lange ganz hinten aufm Schrank stehen, damit keiner versehentlich :mrgreen: .
Aber im Backofen dörren- neee- da krieg ich dann einen Vortrag von meinem Elektrotechniker, zwecks Energieverschwendung :mrgreen: .

Bei uns gabs heute Rinderleberstücke- frisst mein Süßer mittlerweile sogar roh mit Vergnügen :mrgreen: , Kalbskopffleisch, Apfelmöhrenkarottenkartoffelmus, Kräuter, Hanföl,..... und etwas Joghurt.
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Klasse, an sowas müsst ich auch mal hintappen :roll: .
Aber Andy, was bist du gemein zu Bente :streichel: :streichel: . Halbverhungert durch die Gegend jagen :streichel: :streichel: .
Nee, also ehrlich :frech: .

So gemein war ich heute wieder! Bente musste heute nüchtern zur Schule, weil sie kein Frühstück wollte... :roll: Mal sehen, ob sie nachher dann mal Hunger hat... :roll:

es wird geben:

- Hümä
- Rucola, Sellerieknolle, Leinöl, etwas Trockenfleisch vom Huhn, Gallowayfettstücke.

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Bei uns gabs Pansen mit einem ganz frischen Ei, einer Prise salz und Möhrchenpampe.

--> Napf leer.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:Bei uns gabs Pansen mit einem ganz frischen Ei, einer Prise salz und Möhrchenpampe.

--> Napf leer.

Na prima! Aber ich glaube, Pansen mag sie auch sehr gerne, oder? Und wie klappt es sonst mit dem Fressen?

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Andy hat geschrieben:
Shilana hat geschrieben:Bei uns gabs Pansen mit einem ganz frischen Ei, einer Prise salz und Möhrchenpampe.

--> Napf leer.

Na prima! Aber ich glaube, Pansen mag sie auch sehr gerne, oder? Und wie klappt es sonst mit dem Fressen?
Jaaaa, Pansen ist ihr Lieblingsfutter :mrgreen:
Sonst geht es so lala...mal frisst sie, mal nicht. Ich beobachte gerade, welche Sorten es sind die sie verweigert.
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Shilana hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:

--> Napf leer.

Jaaaa, Pansen ist ihr Lieblingsfutter :mrgreen:
Sonst geht es so lala...mal frisst sie, mal nicht. Ich beobachte gerade, welche Sorten es sind die sie verweigert.
Manchmal machts ja auch die Kombination. Wenn du ein Fütterungstagebuch führst, ergeben sich vielleicht ganz interessante Zusammenhänge.

Miro hat heute Wild und Kalbfleisch mit Möhrenkartoffelwurzelpetersilienzuccinimus, Nachtkerzenöl, Kräuter,... bekommen.
Liebe Grüße-
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

... und Bente hat nach ihrem gestrigen Magertag (sie wollte nur 1x ca. 100g fressen....) heute morgen wieder sehr gerne gefressen: es gab ja auch Lammbauch mit Knorpel, Leinöl... etwas Gemüse wurde auch mitgefressen.... es blieb ihr auch nicts übrig, da es Gemüsemehl war! :mrgreen:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

So, gestern gabs Schlunz mit karnickelhack und ein wenig Milz, Rinderherz gekocht für die Huschu, Karottenwurzelpetersiliezuccinimus mit Hireflocken, Hanföl, Kokosraspeln und etwas Ei, der Rest ging leider daneben, auf Tisch, Boden, Küchenzeile- war irgendwie noch nicht feinmotorisch genug am frühen morgen und es ist beim aufschlagen förmlich zerplatzt :mrgreen: .
Heute gibts Blättermagen mit Zuccinibrokolikartoffelmus und viel Grünzeugs aus dem heimischen Kräuterhof. :lol: Frühling ist doch einfach herrlich- alles wächst wieder!.
Liebe Grüße-
Bild

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Andy hat geschrieben:Heute gibt es zur Hälfte Mipros und zur anderen Hälfte Fleisch:

Hüttenkäse + Hottehü

Das Ganze mit einem guten Schuss Tomatensaft und Walnussöl, etwas Pastinake, Möhrchen, Zucchini, Kürbis, Petersilie....
:

Wo ich grade Tomatensaft lese. Mache das jetzt auch schon ein paar Tage und der Butze verträgt den Saft einwandfrei.
Danke nochmal für den Tipp. So einfach, aber selber drauf kommen :roll:
Mich hatte ehrlich gesagt das Salz ein bisschen "abgeschreckt", aber Käse ist als Leckerli jetzt runter gefahren und dafür Tomate rauf ;)

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“