Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Alles übers Barfen

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 6)

Beitrag von Andy »

dino hat geschrieben:Danke, dann gibt es morgen noch einmal Huhn mit Möhrchen und Gänseschmalz für den Senior.
Nochmal eine blöde Frage: rechnet man Rinderherz zu den Innereien oder zu Muskelfleisch?
Euter = Knorpel und Kehlkopffleisch = Muskelfleisch ??? ist das richtig?
LG Brigitte
Euter zählt zum Bindegewebe und enthält immer noch ein wenig Milch (das ist wichtig für Hunde, die Milchprodukte so gar nicht vertragen). Darüber hinaus ist Euter auch sehr fetthaltig und von daher eine gute Energiequelle.

Herz zählt wie Anja schon schrieb zum Muskelfleisch. Es handelt sich um ein sehr hochwertiges Protein mit ca. 22% Eiweiß und mehr und sollte deshaöb eher restriktiv verfüttert werden. Aus diesem Grund wird Herz in manchen Quellen zu den Innereien gezählt, um deutlich zu machen, dass man es wie die Innereien eher wenig füttern sollte.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

AnjaR hat geschrieben:Für Gladys gab es heute Alaska Hi-Energy:

Bild

Riecht ein wenig streng durch den Pansen, aber schmeckt meiner kleinen Mäklerin sehr gut.
Und das ist die Hauptsache :mrgreen:
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ranschi

Beitrag von Ranschi »

Frühstück
2Entenhälse
Snack Wienerle mit Schilditabl.
Abends
Rinderleber mit Gemüse rot , eine Handvoll Reis , 1 Eßl. Hundepesto ,halbe Banane und Supplis K1, Spirulina ,Omega 3-6-9 und Superflex 3

Peggy

Beitrag von Peggy »

Moin, Moin,
Heute gab es zum Frühstück: Pansen mit Joghurt mit Bierhefe und Rapsöel.
Heute Abend gibs ein Streifen Trockenfleisch.

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Bella-Mina hat geschrieben:Ich gehe mit Mina auch genauso viel raus wie im Sommer, sie hat jetzt auch total viel Hunger, wo sie im Sommer nur sehr wenig gefressen hatte. Muss jetzt immer 1/4 mehr Fleisch kaufen als im sommer. Und so kann ich ihr Gewicht super halten. Würde ich ihr genauso viel Fütternt wie im Sommer würde sie auch abnehmen. Dettreicher fütter ich auch im Winter

Schön das ich mit dem Problem nicht allein bin . Es gab ja neulich Mecker vom Ta , aber gestern kam der Futterplan und was soll ich sagen ..................ein totaler Flop .
Der wurde von einer Fa. erstellt , welche natürlich Zusätze verkauft und am Ende stand das Theo auf Dauer mit Vit unterversorgt wäre .............blabla........ :evil: Nur komisch das die Blutwerte damals alle top waren ........................grrrrrrrrrrrrr.
Bei meinem Zwerg wurde in der Tagesration allein 120 g gekochte Kartoffeln oder 80 g Reis gepackt , dazu nochmal 135 g Fleisch ( 50g mageres Rindfleisch , 50g Rinderherz, 30g Pansen , 5 g Rinderleber ) und 5 g Fett und 50 g Gemüse und natürlich deren Mineralstoffpräparat .. :shock: :shock: :shock:

Die Energieaufnahme würde bei DER Ration 339,0 kcal betragen !

HALLO ...................wieviel wiegt mein Hund denn 4, 7 kg . !!!!!

Ne also ich verlass mich da lieber auf mein Wissen und hole mir hier meine Anregungen.

Also was sagt man dazu !!???
Zuletzt geändert von Oekohexe am Mi Dez 12, 2012 12:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Sorry musste raus . :oops:

Gestern abend ,

Rest Bullenhoden mit Putenmix , Nudeln , Karotten / Selleriemix , etwas Leinmehl , 1/2 Seealgentbl und fette Hühnerbrühe drüber .

Heute morgen ,

1 Hühnerhals, geschnippeltes Putenherz und -magen , gekochte Möhre und drüber fette Hühnerbrühe , gewürzt mit Kräutern der Provence .

Snack ,

1/ 4 Sesamknäckebrot mit Leberwurst .

Dann gibt´s heute für uns Hühnerfrikasse und " leider " ist beim zerlgen vom Suppenhuhn das eine oder andere Fizelchen runtergefallen . :n010:

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Peggy hat geschrieben:So, unsere Yara hatte heute Flattertag.....Hühnermägen/ Leber und Hühnerherz mit Gemüse und Bierhefe, Rapsöl und Butter.....es hat ihr gemundet, Ratz, Fatz alles wech :D

Hihi Flattertag ...................hört sich gut . Ja da wird oft der Napf noch Minuten lang ausgeschleckert . :lol:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ach Dagmar..dass das mal raus musste, ist doch völlig klar! Füttere so abwechslungsreich weiter wie du es bislang gemacht hast, gib' ordentlich Fett dazu (arbeite dich dann die Toleranzgrenze deines Theos ran) und schmeiße diesen ollen Futterplan, der eh nicht aussagekräftig ist und nur dazu dient, ein Vitaminprodukt zu verlaufen, weg!

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Weißt Du Dagmar, das Traurige finde ich eigentlich, dass es bestimmt Leute gibt, die dann nach dem Futterplan füttern, weil sie es eben nicht besser wissen.
Ist Dein Theo zu dünn oder warum gabs Schelte vom TA?

Für die Jungs gibt es heute fettes Rindfleischgulasch, Pferdefleisch, Karotte, Lauch, getrocknete Kräuter, Lachsöl, Eierschalenpulver. Als Nachtisch getrocknete Leber.

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

Ihr habt recht , wenn ein gutgläubiger Barfneuling nach so einem Futterplan füttern würde ............................fahrlässig finde ich das . :shock:

Theo sollte mindestens 5 kg wiegen und im Winter hab ich echt Probleme das es mit dem Gewicht nicht weiter runter geht . Er ist auch ne kleine Frostbeule . :streichel:

Hab mal gegooglet und das Vitaminpräparat und deren Futteröl gibt´s nur beim TA und es sind keine Inhaltsangaben zu finden .

Ach und mir wurde abgeraten Kehlkopf und Schlund zu füttern wegen der Schilddrüsenhormone .
Gleich gibt´s

Kaninchenkopffleisch mit gek. Kartoffeln , Möhren , fette Hühnerbrühe und ner Prise Knoblauchgranulat , weil der Herr Kaninchen nicht so toll findet .

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

Hallo zusammen,
also hätte ich Euch nicht, würde ich mich das mit dem Barfen nicht trauen.
Mich verunsichern so Aussagen dann schon noch. :cry: Aber,es gibt ja Euch und ich weiß das Andy ja aufpasst das
mein Pü immer alles hat. :mrgreen:
Heute gab es:Kopffleisch,Blättermagen,Pansen,Reis,Möhre,Zuchini,6 Kräuter,Algenmehl,Bierhefe,Leinöl,
und das alles in selbst gemachten Schweineschmalz geschwenkt.(Pfanne) :D
Zum Nachtisch:Hühnerbein und Rücken klein gemacht mit der Geflügelschere wie befohlen- :mrgreen:
zum Nachnachtisch:getrocknete Pferdeleber. :D
Schlaft gut......
Bild

Peggy

Beitrag von Peggy »

Ach Dagmar, soetwas kenne ich auch, endweder sind die TA gegen Barfen und tuen so als wenn das Hundekind davon stirbt oder sie wollen einen irgendwelche Präparate verkaufen die kein Hund braucht......Meine Futterpläne habe ich mir von Andy machen lassen und sie hat es auch geschafft das Cash , vor 4 Jahre von ca 30 kg auf seine 23,5 kg runter gekommen ist OHNE zu Hungern. Das Gewicht hat er bis zu seinen Tod gehalten.

Chocoaussie
Mini-Nase

Beitrag von Chocoaussie »

hier gabs Kopffleisch mit Gemüse und Kräutermischung.
Liebe Grüße Jenny mit Aussie Collin und Dobermann Inge

Bella-Mina
Mini-Nase

Beitrag von Bella-Mina »

Das bekommt Mina seit Zwei Jahren an Zusätzen, die aus 100% bestehen ohne Füllstoffe oder Beimengungen von Dingen die da nichts drinne zusuchen haben.

-Hagebuttenschalenpulver 2-3 mal die Woche
-Kräutermix fast täglich
-Spirulina und Chorella einmal die Woche
-Kokosöl kaltgepresst 2-3 mal die Woche
-Omega 3-6-9 Öl fast täglich

Die Blutwerte sind Top von Mina und Krank war sie noch nie
Liebe Grüße, Lisa mit Mina

Bild
Klick Mich

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Landina2011 hat geschrieben:Hallo zusammen,
also hätte ich Euch nicht, würde ich mich das mit dem Barfen nicht trauen.
Mich verunsichern so Aussagen dann schon noch. :cry: Aber,es gibt ja Euch und ich weiß das Andy ja aufpasst das
mein Pü immer alles hat. :mrgreen:
Heute gab es:Kopffleisch,Blättermagen,Pansen,Reis,Möhre,Zuchini,6 Kräuter,Algenmehl,Bierhefe,Leinöl,
und das alles in selbst gemachten Schweineschmalz geschwenkt.(Pfanne) :D
Zum Nachtisch:Hühnerbein und Rücken klein gemacht mit der Geflügelschere wie befohlen- :mrgreen:
zum Nachnachtisch:getrocknete Pferdeleber. :D
Schlaft gut......
Ich tue, was ich kann.... :wink:
Wenn du mal wieder etwas Obst einkaufst, dann gib' ihr etwas davon ab. Ebenso kannst du jetzt auch super Nüsse füttern. Besonders die Cashewkerne sind aufgrund ihrer Inhaltsstoffe sehr wertvoll! Einfach mahlen/mörsern und rein in den Napf! So etwas hat sogar mein Mäkelmädchen Bente gefressen!

Antworten

Zurück zu „BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter“