wun hat geschrieben:Ja, mein satch hat Durchfall.
Letzte Nacht war ich 4x draußen.
Letztendlich kommt nur noch Blut *seufz*
Lg Julia
Oh je....

Hast du Heilerde im Haus oder Löss?? Ansonsten einen Tag fasten lassen und ab morgen Schonkost!
Moderator: Andy
wun hat geschrieben:Ja, mein satch hat Durchfall.
Letzte Nacht war ich 4x draußen.
Letztendlich kommt nur noch Blut *seufz*
Lg Julia
Jupp! Das ist generell bei Magen- und Darmproblemen sehr hilfreich, da es alle negativen Substanzen wie Giftstoffe binden kann. Da es aber auch alle guten (positiven) Substanzen bindet, die der Hund über das Futter bekommt, solltest du die heilerde nicht in das Futter tun, sondern separat von den Mahlzeiten füttern. Es sollten so 2-3 Stunden Abstand zur Mahlzeit eingehalten werden. Nimm' etwas Joghurt und einen EL Heilerde, vielleicht etwas Honig, umrühren und fertig. Statt Honig kannst du auch eine Prise Salz reintun, das gleicht dann ein wenig die Elektrolytverschiebung durch den Durchfall aus.wun hat geschrieben:Huhu
Ja, Heilerde hab ich immer da.
Ist das gut für Durchfall?
Lg Julia
Ich stelle mir das gerade bildlich vor: alle drei in der Küche um die Dose Sauerkraut seelig vereint und jeder darf mal ....Happy hat geschrieben:Ich habe mich dann auch an dem leckeren Kraut vergriffen.![]()
Das dauert leider oft auch ein wenig, bis sich alles wieder normalisiert hat. Bente hat neulich eine Woche lang Diarrhoen (Durchfall) gehabt. Ich habe vorsichtshalber Kotproben gesammelt und sie untersuchen lassen. Zum Glück war alles bestens. *freuwun hat geschrieben:HUhu
danke schön, hab ich ausgerichtet.
Jetzt kriegt er gleich nochmal Schonkost.
Die Nacht hab ich endlich mal wieder durchgeschlafen..aber er kackt immer noch nicht normal.
Mal schauen, viellt. muss ich morgen doch zum TA.
Marley bekommt HuHälse mit Braunhirse.
LG Julia
OK, frisches Blut.... das gibt halt einen Hinweis darauf, woher das Blut kommt. Da jibbet nur zwei Möglichkeiten: die erste ist, dass es in der Tat Hämorrhoiden sein können, die zweite, dass die Blutung durch eine Verletzung des Enddarms entstanden ist. Das kann (!) ein kleiner Knochensplitter sein, das wird aber wahrscheinlich durch das Pressen durch seinen Durchfall gekommen sein, bei dem kleines Gefäße kaputt gegangen sind.wun hat geschrieben:Danke schön Andy.
Naja, er kackt immer noch Blut am Ende
Meine Mutter meint, dass es von den Hämoriden kommt, aber man macht sich ja seine Gedanken.
Es geht ihm aber so gut, also ist fit etc.